Zum Inhalt springen

Was meint ihr zu diesen schwarzen 16" Felgen für den Cali: Wheelworld WH22

Calimaninoff

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf der Suche nach günstigen und ansehnlichen Felgen bin ich auf die Wheelworld WH22 gestossen:

http://www.ebay.de/itm/181682007696?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

16" ist zwar ein bisschen niedlich, aber ich ich habe noch die nagelneuen Goodyear 215/65 R16C von der Erstauslieferung hier liegen. Kann mir jemand sicher sagen, dass die da drauf passen? Ich bin mir nicht 100%ig sicher.

Dann wüsste ich auch noch gerne ab die Radschrauben der Originalfelgen da passen. Vermutlich nicht, oder?

Vielen Dank für eure Rückmeldung und ein schönes sonniges Wochenende allerseits!

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• T2-Fahrer

3

• Calimaninoff

3

• Spiderpig

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

in dem Angebot ist das Gutachten/ABE zu der Felge verlinkt.

Dort siehst du welche Reifen montiert werden dürfen und welche Auflagen hierbei zu beachten sind.

Gruß T2-Fahrer

Danke für den Tipp!

Also diese Schrauben braucht man:

[TABLE]

[TR]

[TD] Nr.

[/TD]

[TD] Art der Befestigungsmittel

[/TD]

[TD] Bund

[/TD]

[TD] Anzugsmoment (Nm)

[/TD]

[TD] Schaftlänge (mm)

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] S01

[/TD]

[TD] Serienschraube M14x1,5

[/TD]

[TD] Kugel d=28

[/TD]

[TD] 180

[/TD]

[TD] 36

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Weiss jemand, ob das auch die Schrauben sind, mit welchen die Serienstahlfelgen befestigt sind?

Hallo,

es steht doch ausdrücklich da: SERIENSCHRAUBE !!

Reicht dir diese Aussage nicht?

Serienschraube ist die Schraube die ab Werk in der Serie verbaut wird !

VW verwendet für serienmäßige Stahl- und Leichtmetallfelgen generell die gleichen Schrauben.

Erleuchtende Grüße

T2-Fahrer

Vielen Dank auch für diesen Hinweis. Um so besser. Ich habe "Serienschraube" nicht auf die Fahrzeugseie bezogen. Da diese Felge ja auf zahlreiche Fahrzeuge passt, schien es mir unwahrscheinlich, dass alle die gleichen Schrauben verwenden.

Dann können wir uns jetzt der Ästhetik zuwenden! ;-)

zur ästethik..:happy:

Die Definition "niedlich" trifft es per imho perfekt...:tongue2:

Ich bin wirklich kein Fan von überproportional grossen Felgen, aber 16" Felgen auf dem Cali find ich schon seeehr klein.

Ich hab auf meinem 18" Tolucas drauf, und ich finde 19" oder 20" würden dem Bus auch ganz gut stehen, ohne das er gleich sehr aufgeblasen erscheinen würde. Aber ist alles Geschmacksache ;-).

Gut Optik ist die eine Seite, Wirtschaftlichkeit die andere. Natürlich auch abhängig von der persönlichen Jahresfahrleistung.

Aber wenn man bedenkt, dass derselbe Reifen beim selben Anbieter z.B. in 16" mal 125.- Euro kostet und in 17" dann gleich 175.- Euro, dann kann ich jeden verstehen, der nicht unbedingt den 17 oder 18 Zöller fahren mag, weil er z.B. alle zwei Jahre neue Reifen braucht wegen der Laufleistung.

Ganz extrem fallen mir immer die Leute auf, die unbedingt 20 Zoll brauchen, dann aber die billigsten Schlappen aufziehen, weil vernünftige Reifen in 20 Zoll ja soooo teuer sind...

T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, also wir fahren fahren hier alle mit Calis in der Gegend herum, die einen Neupreis von >50'000 EUR kosten.

Bei solchen Anschaffungskosten und allen anfallenden weiteren Kosten (vor allem Sprit!) über das ganze Jahr, sollte ein Mehrpreis für Reifen von 200 EUR alle 2 Jahre nicht allzu sehr ins Gewicht fallen. Irgendwas hat man sonst falsch gemacht.....:rolleyes:.

Da geb ich Dir total recht. Egal welche Dimensionen: Irgendwelche Billigreifen aufzuziehen, weil diese günstiger sind, kann ich nicht nachvollziehen. Abrollgeräusche, Laufleistung etc. ausser acht gelassen. Nur schon alleinig wegen der Sicherheit gegenüber sich selbst, sowie auch deren der anderen Verkehrsteilnehmer!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.