graueeminenz Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Liebe Californier, ich habe in meinem T5/2 mit DSG-Getriebe ein Lenkrad mit Schaltwippen eingebaut. Zu meiner Überraschung funktionieren die, ohne jegliches Umprogrammieren. Just plug and play. Nicht, daß ich mit dem Cali Rennen fahren wollte. Aber z.B. beim bergab fahren schaltet das DSG ja gerne weit runter, um mit dem Motor zu bremsen. Ein touch mit der Fingerkuppe, und das Drehzahlniveau ist wieder im angenehmen Rahmen. Ach das Runterschalten ohne Kickdown geht so viel materialverträglicher. Passt von allen VW´s mit diesem, unserem Lenkradtyp. Selbst die Herren beim Freundlichen waren echt überrascht... Gruß aus Oberbayern Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, das ist schon in Beitrag #5 in dem großen Thread zum Thema Schaltwippen beschrieben. Wusstet ihr es: Kein T5 Fahrer will Schaltwippen. Und da wir da schon einen Riesenthread zum Thema haben, mach ich hier mal dicht. Es bringt nichts, die Diskussion in mehreren Threads parallel zu führen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge