Tom50354 Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 VW-Bus mit Familie überschlägt sich mehrfach auf A 4 bei Nohra | OTZ Dann drücken wir den Insassen mal die Daumen, dass sie alsbald wieder fit werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
...Hardy Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Da sieht man doch dass unser Cali rechts sicher ist. Er verträgt einen Überschlag doch recht gut muss ich sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Wenn nichts im Wege steht kann so ein Überschlag auch glimpflich ausgehen... ...mit dem T2 bin ich auf glatter Straße ins Schleudern gekommen, das Fahrzeug rutschte mit dem Heck voraus über den Asphalt und wurde dann durch die Gras-Bankette stark abgebremst, so dass es einmal über das Dach abrollte und im Graben wieder auf den Rädern zum stehen kam. 4 Insassen waren unverletzt, der Bulli wurde geborgen und wir konnten unsere Fahrt fortsetzen. Leichte Delle am Lufteinlass hinten, an der Beifahrertür und am Radlauf weil da ein Baum völlig unpassend im Weg stand. Das war noch stabiles Blech! Am Dach war gar nix zu sehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
EMD Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Gute Besserung auch von uns! @Hardy Finde ich auch, aber vorne ist er schon ziemlich platt! Da ist nicht mehr viel Platz...😱 auch oben nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Auf der Einsatzfahrt zu diesem BAB-Unfall ereignete sich noch ein schwerer Unfall mit einem Tiguan der BF Weimar: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Dem Einsatzfahrzeug wurde an einer roten Ampel die Vorfahrt mit Sonderrechten genommen. T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrigel Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Ich wünsche der Famile alles Gute und hoffe dass alle recht schnell wieder vollkommen gesund werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hey, ich glaube das kommt von dem umgefahrenen Verkehrsschild (lt. Text). Das wird genau auf Höhe des RCBR eingeschlagen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Ich meine es war ein Beach: 5 Personen im Auto und die Dachscheren sehen auch danach aus. Aber eine Außensteckdose hatte er trotzdem. Wäre mal interessant wie sich die Einbauten im Comfortline nach derartigen Aktionen verhalten, aber nein, ich möchte es nicht selbst ausprobieren ! T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Moin, ich wünsche den Beteiligten auch eine rasche Genesung. An der Unfallstelle beginnt gerade die Leitplanke. Die kommt dort so flach aus dem Boden und da ist er sicher draufgefahren. Jedenfalls würde ich die Beschädigungen/Deformationen der Leitplanke so deuten, wie ich heute früh gesehen habe. Dann ist ein Überschlag sicher unvermeidbar. Zusätzlich ist das Gelände neben der Autobahn dort etwas abgesenkt. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich tippe auch auf einen Beach. Es ist ja nur die Steckdose außen und nicht noch der Wasseranschluß. Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Hallo, auf alle Fälle macht das Bild deutlich, dass das (wegen der Korrosionsprobleme und dem aufwändigen Austausch) vielgescholtene RCBR-Modul einen guten Job bei dem Überschlag gemacht hat. Der obere Fahrertürrahmen ist geknickt, die seitlichen Ausläufer des darüber liegenden RCBR's sind stattdessen "nur gedehnt", haben aber der Karosserie im oberen Bereich bis ca. Höhe Mitte Schiebetür bzw. gegenüber einen Gutteil Stabilität gebracht. Dann lieber viel Fluchen beim Wegschneiden/-meißeln des RCBR's hören... Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tymmi Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Vater, Mutter, 3 Kinder.... das hätten wir sein können, da wir genau dort unterwegs waren.... um 15:45 ! SCHLUCK!!! Gute Besserung allen 5. Von Herzen... Tymmi, sprachlos... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kollektor Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Steht hier auch so drin: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Vermutlich auch schon etwas älter, denn: "Den Schaden am Fahrzeug und an der Autobahnleiteinrichtung bezifferte die Polizei am Sonntag auf 21 400 Euro". Immerhin und zum Glück blieb die Mutter unverletzt. Wieso die Kinder auf den Rücksitzen schwerverletzt waren geht aus dem äußeren Erscheinungsbild ( im Artikel des Links im Eingangsposting ) nicht hervor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ono99 Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da es ein "Edition" ist (war), kann der Beach so alt nicht sein. Und mit Sicherheit ist es ein Totalschaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
beach2008 Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Bei genauer Betrachtung sieht man dass das Dach ab B Saeule nicht eingedrueckt ist. Das Fahrzeug steht tief, aber ist relativ intakt. Reine Spekulation, aber ich vermute die Verletzungen stammen von ungesicherter Ladung (Ski!) im Innenraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ono99 Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Wenn beim Überschlag 3 Personen nebeneinander sitzen, rasseln die Köpfe auch ordentlich aneinander . . . . und an die Fenster/Dachsäulen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.