Zum Inhalt springen

Kaufberatung T5.2

lanf2015

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach sehr langem Abwägen und hin und her haben wir uns entschlossen, uns einen California zum Campen zuzulegen, also den Comfortline.

Nachdem ich hier schon einiges gelesen habe, suche ich nach dem 140 PS Modell mit 6 Gängen, das scheint mir am vernünftigsten zu sein.

Ansonsten ist vieles von dem, was uns wichtig ist, soweit ich weiß im Standard mit drin, außer der Sitzheizung evtl, und die elektrisch anklappbaren Spiegel.

Nun zu meinem Anliegen:

Am Anfang wollten wir weniger Geld ausgeben und waren bei älteren T4 Modellen, da ist mir dann aber doch das Risiko zu hoch (ich weiß, dass das Risiko mit dem T5 eher größer wurde, aber die T4s haben schon sehr sehr stolze Preise für ihr Alter...

Dann haben wir kurz nach T5.1 geschaut, aber damit würden wir glaube ich nicht glücklich werden, bzw. müssten wir einen finden der nur wenig km drauf hat. Also sind wir am heutigen Punkt gelandet, wir nehmen doch viel mehr Geld in die Hand oder leihen uns welches, und kaufen das aktuelle Modell.

Nach den spärlichen Infos bisher lohnt es sich eher nicht auf den T6 zu warten, wobei der ja bald vorgestellt werden müsste.

zum T5.2:

- je weniger km, desto besser

dabei ist mir aufgefallen, dass der Schritt von gebrauchten mit paar 10t km drauf zu den Leasingrückläufern und / oder EU Importen auch nicht mehr groß ist.

Langer Rede kurzer Sinn:

- Worauf muss ich beim Kauf eines T5 Bj 13 oder 14 achten?

- Worin besteht der Unterschied EU Import - Leasingrückläufer (außer den gefahrenen km)?

- Ist unser Gedankengang nachvollziehbar, oder stürzen wir uns hier ins Verderben, und alle im Forum sagen später: hätten wir dir sagen können... Also sagt es mir bitte sofort, ob das so sinnvoll ist, in den nächsten 2 Monaten einen T5.2 zu kaufen?

- Was ist bei Händlern noch an Preisspielraum, weiß jemand, wie die Leasingrückläufer von VW weiterverkauft werden?

aktuell liegt mobile.de bei den Rückläufern mit 5000-15000km bei ca 47t. Ist das realistisch, oder viel zu teuer? Reimport wäre z.T. auch für den Preis zu haben, z.T. drüber.

Stand heute ist meine Tendenz ein Leasingrückläufer mit wenigen km und guter Ausstattung bei dem Händler, der guten Rabatt gibt. (Tipps immer her damit)

Ein Bsp, willkürlich ausgewählt:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

von der Sort findet man einige.

hat der hier einen Haken?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

ich hoffe der Link funktioniert so.

Wenn ihr mehr wissen wollt, bitte fragen, ich hoffe das passt so.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• lanf2015

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

JanKorsika

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.