Zum Inhalt springen

Hallo alle miteinander

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin schon seit einiger Zeit hier im Caliboard unterwegs und habe schon viele interessante Beiträge gelesen. Jetzt sitze ich gerade im Bus, geniesse ein Espresso und einen Grappa, und bin wieder im Caliboard unterwegs. Nun möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen.

Man nennt mich Chrigu. Wir wohnen im Kanton Solothurn in der Schweiz. Ich verdiene meine Brötchen als CNC – Mechaniker.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit dem Bauen und Fliegen von Modellflugzeugen. Auch engagiere ich mich in unserer freiwilligen Feuerwehr wofür auch viel Zeit draufgeht

Wir haben seit dem 11. Oktober 2014 unseren California. An diesem regnerischen Samstag konnten wir nach längerer Wartezeit endlich unseren Cali abholen. Bis dato waren wir, meine Frau unsere zwei Kinder und ich, mit Wohnwagen und PKW unterwegs in den Urlaub. Als wir uns im letzten Jahr entschlossen haben eine T5 California Comfortline zu bestellen haben wir den Ww und den PKW verkauft.

Seid diesem Oktobertag sind wir nun an Wochenenden wenn möglich mit dem Cali unterwegs und geniessen jeden Kilometer und jede Minute.

In nächsten Zeit möchte ich noch ein paar kleiner Umbauten im Cali vornehmen. So will ich z.B. den Schrank unter der Spüle mit Schubladen ausstatten und irgendwie einen Fernsehmonitor mit integriertem DVD-Player so einbauen dass er an verschiedenen Stellen angebracht werden kann.

In diesem Jahr haben wir natürlich unser Ferien mit dem Cali auch schon geplant. So gehen wir im Frühling auf den Hegaucamping in Tengen. Im Sommer zieht es uns wie jedes Jahr in den Süd ans Meer. In diesem Jahr wollen wir mal die Insel Elba auskundschaften und einfach ein bisschen ausspannen.

Wir sind gespannt wie die Ferien im Cali funktionieren und freuen und riesig drauf!

So nun wüsche ich allen noch einen schönen Sonntag.

Sonnige Grüße

Chrigel

• Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Chrigel

5

• Yasmine

3

• TourBus13

2

• Melco

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Chrigel

Willkomme da im Cali Board, viel Freud und Spass mit em Cali.

Es wird gad es Träffe organisiert, viellicht interessierts euch ja. Für eus wärs au s'erste.

Treffen Schweiz

Gruess us Oberglatt

Michi

Hallo Chrigu

Willkommen hier bei den Cali-Verrückten. Wünsche viel spass bei den Umbauten (hab den Schubladenstock auch drin ;)} und bei den Ausfahrten mit dem Dicken.

Grüässli us de Bergä

Yasmine

Ciao Chrigu!

Willkomme im Caliboard!

Espresso im Bus? Dann ist hier das passende Thema, kannst ja gleich mal schreiben wie du ihn zubereitest;)

Grüessli

skyblue

Besten Dank Euch allen!

Michi, ein Treffen wäre super! Habe mir mal das letzte Wochenende reserviert.

Wegen dem Espresso, also den habe ich zuhause mit einer Kapselmaschine gemacht und dann im Bus getrunken.

Yasmine, hast Du Bilder von Deinem Schubladenstock?

Gruss und einen schönen Abend

Chrigu

Herzlich willkommen hier im Califorum und viel Spaß beim suchen und finden von Ideen :D

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Chrigu

Leider nein, könnte machen wenn du willst. Habe die original Schublade drinnen gelassen und nur die unteren zugefügt. Unter dem link findest du alle Infos dazu, aber gerne Poste ich morgen ein Foto wenn du möchtest. [h=1]4 Vollauszug-Schubladen im rechten Küchenschrank[/h]

Grüässli

Yasmine

Hallo Yasmine

Ja, das wäre super wenn Du mir Fotos schicken könntest. Welche Schubladenauszüge hast Du verwendet.

Gruss und einen schöne Abend

Chrigu

Mach ich morgen, versprochen.

Habe alles über D bekommen. Profile von Tom und die Schubladen hat mir JoJoM (Wolf) besorgt, da ich diese in der Schweiz nicht mehr erhalten habe.

Ach ja, ich habe mich an die Anleitung von Tom gehalten.

Soviel ich mal im Schubladen Thread gelesen habe versuchen sich auch Schweizer an dem Teil, vielleicht kann dir da einer helfen was die Profile betrifft.

Gruss

Yasmine

Ciao Chrigu

Ich wünsche euch viele tolle Stunden im Cali! Wir durften unseren am Samstag holen. :)

Gibt es eigentlich kein geheimes Winkzeichen wenn ein T5 (Cali) entgegenfährt?

Grüsse

Pascal

Das Geheime Geheimzeichen ist so geheim das es nur auf geheimen Geheimtreffen bekanntgegeben wird. Um das Geheimnis nicht zu verraten winken daher manche nur, geben die Lichthupe usw ;-)

Chris

Hallo Pascal

Seit wir mit dem Bus unterwegs sind, grüssen eigentlich nur die wenigsten Califahrer. Schade eigentlich.:(

Natürlich wüschen wir Euch auch viel Spass mit Eurem California. Vieleicht sieht man sich mal auf einem Treffen!

Gruss

Chrigu

• 2 Wochen später...

Hallo Chrigu,

herzlich willkommen. Elba: Unbedingt machen, wir waren 2012 dort, es war unglaublich toll.

Viele Grüße Marco

Sent from my Nokia using Tapatalk

Hallo aus Deutschland und viel Spaß mit eurem neuen Gefährt.

1. Viel im Forum lesen und viel über sein Auto lernen.

2. Also wir winken fast immer und dann wird auch stets zurückgewunken. Dazu auch dieser Thread https://www.caliboard.de/showthread.php?981-ich-hab-den-Cali-gesehen

3. Aus Grenchen??? Da wo das legendäre Velodrom steht und der legendäre JENS VOIGT letztes Jahr den Stundenweltrekord fuhr?

Wenn ich da mal hinkomm, muss ich unbedingt den Boden küssen ;)

Allzeit unfallfreie Fahrt

Mathias

Hallo Mathias

Ja genau, dieses Velodrom steht bei uns in Grenchen und hier wird auch die weltberühmte Swatch hergestellt.

Also, wenn du mal nach Grenchen kommst, kann ich Dir das Velodrom sicher zeigen und danch vieleicht grillen und Bierchen oder so, und über die Calis fachsimpeln! Einfach vorher melden.

Gruss Chrigel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.