PaulMZB Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Servus z´sam! Auf der Suche nach dem günstigsten Anbieter (im Großraum München) für eine originale 907er-Füllung, bin ich über "Lauche und Maas" in M.-Pasing gestolpert: GAZ 907 Butan Gas 2,75 kg (Füllung) nur die Füllung, ohne Flasche !! Bestell-Nr. 20-51283-275-99 - Preis: 26,95 EUR Preis je 100 g = ,98 Euro Achtung !! Kein Versand !!: 26,95 EUR Bei VWN Mahag/München sind es ca. 37,- EUR Kennt jemand noch andere günstige Anbieter? Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mane Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Servus Paul, Die 27 sind so der Standardpreis für die Füllung. Bei dir in der Nähe wäre z.B. der Dyck-Scharl in Dachau (offiziell schon Karlsfeld - Ecke Schleißheimer, Bajuwarenstraße). Grüße, Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mudie Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Hi Paul, blöde Frage: füllen die wirklich auf oder bekommst Du eine "neue" Flasche im Tausch gegen die Leere? Viele Grüße, Mudie Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Die Flaschen werden getauscht. Dadurch ist normalerweise auch immer sicher gestellt, dass Du eine noch zugelassene Flasche hast. Man sollte nur auf der neuen Flasche vor dem bezahlen auf das Ablaufdatum schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mudie Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Ja, nehme an, das macht Lauche & Mass auch so. Das sind oft für Expeditionsausrüstung einer meiner Anlaufstellen. Viele Grüße, Mudie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mane Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Richtiges Füllen gab es nur vor ca. 40 Jahren auf manchen Campingplätzen in Jugoslawien Für eine handvoll Dinare wurde da alles mit Butan aufgefüllt was irgendwie wie eine Gasflasche aussah, auch die blauen Campinggaz meiner Eltern. Grüße, Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas Garmisch Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Hallo zusammen! In Italien bzw. Südtirol bei fast jedem Baumarkt (inkl. OBI) um die 20,- im Tausch... Und da ich da eh regelmässig unten bin ganz klar die günstigste Lösung! Grüsse aus Garmisch, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.