Zum Inhalt springen

Alternative Stühle zum verstauen in der Heckklappe?


coop

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht bequem aus. Kann man gestimmt bequem in der Natur sitzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

hab mir die Brunner Sangria bei Amazon für 58 Euro bestellt und konnte sie heute testen. Im Vergleich zum Original sind sie um Welten besser. Sie passen tadellos und ohne Modifikation in die Stuhltasche. Einen Vergleich zum Carini habe ich leider nicht.

Grüsse

Robert

Link zu diesem Kommentar

Nur als Tipp:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Der Carini ist gerade auf 69,99 heruntergesetzt, vermutlich wegen Saisonende. Am großen Fluss ist er noch bei 89,99.

your GEAR Campingstuhl Carini - gepolsterter Klappstuhl - 3D Mesh - max. 180 kg - geeignet für VW T5 T6 T6.1 Heckklappe (your-gear.de)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Carini-Stühle sind heute angekommen. Ein deutlicher Komfortzuwachs!  Sitzhöhe und Rückenlehne sind deutlich höher sodass man auch als Mensch über 160cm Körpergröße (ich bin 192cm lang) bequem sitzen kann. Dank des doppelten-Klappmechanismus' passen sie tatsächlich 1:1 in die Heckklappe.

Ich bin begeistert!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Konnte der Sitztest gemacht werden und wie verhält es sich mit dem verstauen in der Heckklaplenstuhltasche und den Gasdruckfedern mit 1200 Nm?

Bin echt gespannt. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch nicht, da bisher nur die Carini gekommen sind und die Brunner wohl erst heute oder morgen von Camping Wagner verschickt werden.

Hoffentlich klappts am Wochenende mit Vergleichstest, melde mich dann umgehend.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit 2 Stück Carini und ein bisschen Kleinzeug und bei 10° Außentemperatur bleibt die Heckklappe bei mir nicht mehr oben (Standard-Federn T6.1 MJ23).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Me too! Gekauft bei Camping Wagner für 54,90 inkl. Versandkosten. Den ersten zur Probe, ausgepackt, hingestellt, gleich den zweiten bestellt. Wir waren mit den Original-Stühlen plus Brandrup-Auflage zufrieden, aber diese Stühle spielen in einer anderen Liga - zur Haltbarkeit können wir naturgemäß noch nichts sagen, aber sie machen einen soliden Eindruck. Lehnenhöhe und Sitztiefe sind viel größer als beim Original, dazu ein dickes Mesh-Material, dass mit der Brandrup Auflage mithält. Wir konnten im aufgebauten Zustand gar nicht glauben, dass der Stuhl sich auf das Cali-Mass zusammenfaltet, aber er tut es. Gegenüber dem Original muss er umgedreht werden, dann passt er, Reissverschluss und Heckklappe gehen zu, auch der kleine Klapphocker und der Beistelltisch verschwinden in den Stühlen. Da wir nur 70/50 kg wiegen, hoffen wir auf lange Haltbarkeit. Bei 174 cm Körpergröße spürt man bei normalem Sitzen und Flätzen den vorderen Querholm nicht, der ist ja bei diesem Stuhl intelligenterweise etwas nach unten gezogen. Meine Frau hat bei 164 cm Größe die gleiche Beinlänge wie ich, auch für sie ist das Ding einfach nur bequem. Dazu ist das Blau wirklich eine schöne Farbe.

 

Ganz klare Empfehlung!

Bearbeitet von hanseatic
  • Mag ich 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ergebnis Carini.

 

Wir haben 2 Carini gekauft und anbei unser Erfahrungsbericht. 

+ Sehr bequeme Stühle

+ hohe Lehne

+ passen ohne Nacharbeit in die Standardstuhltasche des VW T6

+ sehr günstig

+ mit 180 kg Belastbarkeit kann problemlos der Enkel noch auf den Schoß

 

- das Gestell ist aus Stahl. Wie es mit dem Rost aussieht wissen wir erst später

- ein Stuhl ist über 2.5 kg schwerer

- die Gasdruckfeder hält mit 1200 Nm die Heckklappe nicht mehr oben

- es muss eine 1400 Nm Dasdruckfeder bei der Busschmiede gekauft werden (129 Euronen). Diese Gasdruckfeder passt hat aber keine Endlagendämpfung. Das heisst im leeren Zustand muss die Klappe unbedingt gehalten werden, sonst geht was hin.

 

FAZIT:

Aus den genannten Gründen würde ich unbedingt zu einem leichteren Stuhl raten sollte dieser in der Heckklappe verstaut werden.

 

PS:

Bin gespannt auf den Vergleich "Carini vs. Brunner Sangria"

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Infos, die Sache mit der Heckklappe wäre für mich leider dann schon ein No-Go. Gibt es keine stärkeren Dämpfer mit die Endlagendämpfung?

 

Für Dienstag sind laut DHL die Sangria bei mir angekündigt, dann mache ich spätestens am Mittwoch bei Sonnenschein den großen Vergleichstest 😁

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich komme mit dem original VW Stuhl zurecht. Aber meine Frau wollte gerne etwas anderes. Also habe ich einen Carini besorgt. 


Mit einem normalen und einem Carini, zusätzlich die Mütze und ein Seitenteil funktioniert alles wie gewohnt.

 

Am nächsten WE geht es in den ersten echten Einsatz 😉.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Detlef,

Zum Rodauer Waldbadtreffen haben wir Stühle verglichen, nebeneinander gestellt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das Urteil der Anwesenden war eindeutig. Am bequemsten saß es sich im crespo. Auch da gab es 2 Qualitäten ...

schaut euch die Modelle an, da kann der originale Stuhl nur verlieren! 🫣

VG von Heike, die nun auch bequemer sitzen möchte. 🤷🏻‍♀️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe leider keine passenden Gasdruckfedern 1400 Nm mit Endlagendämpfung in der Preisklasse um 120 Euro gefunden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir haben stärkere Dämpfer mit Endlagendämfung! Es gibt von VW und Zulieferern 7E7827550F (1270 NM). Die Kappe bleibt mit Stühlen, zusätzlichem Tritt und Beistelltisch oben, öffnet allerdings ein paar cm weniger. Dafür läßt sie sich mit dem Zusatzgewicht angenehmer schliessen. Wir haben das Auto als Vorfürwagen so gekauft und vermuten, dass da ursprünglich ein Fahrradträger montiert war, den wir nicht mitgekauft haben.

Bearbeitet von hanseatic
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 902 Mitgliedern gesehen

    tomlang triwolf ger1028 Tiatia wgrf DieselZugvogel Bauer-Alt Reno66 duke209 rolvos Langer GruenNdB tour9799 Jorichter golf62 die_braue Scubiac uschi11 schabot Zeebulon GerSchi MikeImBus infonaut p.eter idid demmo patttmannn Emmental Alcali Buana berniew jr1510 ali4020 alexw snipy pjotrowicz wobie DonPellegrino truebulli oceanfrank mabup Sandraeb callivan Schattenpark3r marchugo Maffy arrankaitxu derDicke Nigoe Inda MarBo ohrwaschelmichi JerryCotton jrohh Luomen LupoBavarese trogganon Bulligonzo Dirk135 Tim_Jochen Adddi AP2020 Alexis Zille Thosch SauerlandCali Ostsee1980 patseeu Isus1002 Galicier HolCo Unbekannter PaulW nemo Hubel50 Ingvar-Svelgur Nero3 aderci wenbenz LarsTC Franz Josef SW4956 masoze derWilli Mike07 Leo Breitler Jspi Joni fossilium danke Lynn strojnik1 Mila1 Robbytop Mitmog caliocean6.1 BjoernAusB CCSM54340 günni_ms +802 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.