Zum Inhalt springen

Alternative Stühle zum verstauen in der Heckklappe?


coop

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So geschafft. Danke für den Input der Vorreiter hier. 
 

Hab mich für die grauen Crespo AL213 entschieden samt Beinauflage, schnell trocknend, luftig, farblich passend zum Tisch und Markise. 
 

Den Hartschaum hab ich nur reduziert, somit wird hinten das Rollo weiter geschützt und die Stühle sitzen schön straff drin. 
 

Den Einsatz des Handgriffs ebenfalls weiterverwendet. Hier einfach den Bolzen für die Schlaufe ausgedrückt und durch genau diese Löcher einen langen schwarzen Kabelbinder gezogen, der dann mittig um die Stange der Tasche geht. Sitz schön fest und wackelt nicht. So ist die Tasche auch bündig mit der Verkleidung, kein Spalt.  
 

Ebenfalls da mittig einen Gurt durchgefädelt, mit dem dann die Stühle gesichert werden. 
 

Endlich entspannt sitzen & chillen. 
 

Gruss

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Bearbeitet von duke209
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe mich auch intensiv mit alternativen Stühlen für das Stuhlfach befasst und in den letzten Monaten etliche Modelle getestet.

Heute habe ich tatsächlich einen neuen Stuhl finden können, der ohne Umbau des Fachs hineinpasst:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(z.Zt. 49,99)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Nun aber die wichtigste Frage: Taugt er was? Die Sitzfläche ist ein gespannter Stoff, der nur mäßig nachgibt und dabei platschende Geräusche macht. Dafür ist er sehr breit, und drückt nicht an den Oberschenkeln. Die Lehne ist in etwa so hoch wie beim Originalstuhl. Die Sitzhöhe ist niedriger. Insgesamt sitzt man schon deutlich besser und kann sich auch etwas hineinfläzen, aber von sehr gutem Komfort kann hier keine Rede sein. Pluspunkt: es gibt eine recht dicke Auflage dazu, die das Sitzgefühl etwas nachgiebiger macht. Verarbeitung ok, Optik gut (letztlich aber Geschmackssache).

Vielleicht hilft das ja dem ein oder der anderen.

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hier mal noch ein Nachtrag der erfolgten Nacharbeiten. 
 

Gurthalterung gebaut und an vorhandene Aufnahmepunkte angebracht. 
Der Gegenpart des Gurtschlosses am mittleren Punkt der Tasche angebracht. So lassen sich die Stühle schön festzurren. 
 

Den unteren Stuhl einfach zusätzlich über ein Klettband gesichert. 
 

Grds. hängen die Stühle so in der Tasche, dass sie bei geschlossenen Klappe nicht unten aufliegen. Zur Sicherheit stülpe ich jedoch Rohrverkleidung über. Fertig. 
 



 

 


 

 

Link zu diesem Kommentar

Und noch einen Stuhl gefunden, der ohne Modifikation in die Stuhltasche passt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(Prost!)

 

Das ist im Grunde das gleiche Design, wie Bo-camp Copa Rio, Travellife Marino und einige andere. Hier ist aber der ganze Stoff sehr gut gepolstert und die vordere Querstrebe der Sitzfläche drückt praktisch nicht am Oberschenkel, da sie leicht heruntergebogen ist. Das macht enorm viel aus, der Stuhl ist sehr bequem.

 

Ich glaube, ich habe endlich den richtigen Stuhl gefunden.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

Bearbeitet von wenbenz
Bilder vergessen
Link zu diesem Kommentar

Hallo wenbenz,

 

der Stuhl würde mich auch interessieren. Bei YouTube gibt es auch ein gutes Video im Vergleich zum Original. Kannst Du mir sagen ob ein CaliCap trotzdem zwischen einem der Stühle passt oder ist es zu eng?

Hast Du ihn schon wirklich getestet mit dem Ergebnis das er tatsächlich bequemer ist?

 

Gruß Stefan. 

Link zu diesem Kommentar

Leider sind zwei deiner Bilder nicht richtig geladen. Kannst du diese noch einmal Hochladen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Das Video kenne ich nicht, magst du es hier mal verlinken?

 

Zum CaliCap kann ich auch nichts sagen, habe keins.  Aber ein Quechua Faltstuhl passt noch rein. Vielleicht hilft das. 

 

Ja, er ist bequemer. Um Längen!

 

Die beiden Fotos wollte ich nicht länger teilen. Bitte um Verständnis. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

hier das 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab es einfach gelöst, stuhltaschen leergeräumt, mit anderem kram aufgefüllt und die crespo's aa 213 aec einfach noch hinten auf den veloträger gepackt 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dank dir!

 

Konntest du eigentlich auch mal die Carini 3D testen und mit den Brunner Sangria vergleichen?

Link zu diesem Kommentar

Den Carini 3D gibt es jetzt wieder zu erwerben.

Der Preis ist leider ernorm gestiegen, von 40 Euro im Frühjahr auf jetzt 70-90 Euro je nachdem wo man bestellt ☹️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, damals hieß der Stuhl John Arona glaub ich. Er war schon ok, aber die Sitzfläche gab nicht so gut nach. Er ist sehr schwer. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe jetzt tatsächlich beide bestellt 😜 und werde die direkt dann vergleichen...beide Händler bieten kostenlosen Rückversand an und da hält sich das Risiko in Grenzen.

 

Bin gespannt, welche dann unsere Favoriten sind 😃

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

dann werde ich noch warten mit der Bestellung was Du uns zu berichten hast. 
wollte jetzt eigentlich auch die Brunner Sangria bestellen. Ich bin gespannt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 902 Mitgliedern gesehen

    tomlang triwolf ger1028 Tiatia wgrf DieselZugvogel Bauer-Alt Reno66 duke209 rolvos Langer GruenNdB tour9799 Jorichter golf62 die_braue Scubiac uschi11 schabot Zeebulon GerSchi MikeImBus infonaut p.eter idid demmo patttmannn Emmental Alcali Buana berniew jr1510 ali4020 alexw snipy pjotrowicz wobie DonPellegrino truebulli oceanfrank mabup Sandraeb callivan Schattenpark3r marchugo Maffy arrankaitxu derDicke Nigoe Inda MarBo ohrwaschelmichi JerryCotton jrohh Luomen LupoBavarese trogganon Bulligonzo Dirk135 Tim_Jochen Adddi AP2020 Alexis Zille Thosch SauerlandCali Ostsee1980 patseeu Isus1002 Galicier HolCo Unbekannter PaulW nemo Hubel50 Ingvar-Svelgur Nero3 aderci wenbenz LarsTC Franz Josef SW4956 masoze derWilli Mike07 Leo Breitler Jspi Joni fossilium danke Lynn strojnik1 Mila1 Robbytop Mitmog caliocean6.1 BjoernAusB CCSM54340 günni_ms +802 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.