Zum Inhalt springen

Alternative Stühle zum verstauen in der Heckklappe?

coop

Empfohlene Beiträge

Die Zusammenfassung von @Robotixx ist sehr gut, danke dafür. Der Carini nur irgendwie nirgends mehr zu finden und beim Thema Sitzkomfort muss man entscheiden "mit Kopflehne oder ohne?".

Bzgl. Kopflehne landet man bislang nur bei den Crespos? Dann natürlich mit Umbau Stuhlfach, muss man auch wollen.

4 Stühle findet man dort und auch hier verteilt im Faden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

= Textil; der günstige (der schnell trocknende) - silbernes Gestell - könnte optisch "Originalausstattung" sein

= mit 3D Schaumstoff / Mesh, grau oder schwarz verfügbar - beide graues Gestell

= mit Mesh, grau - graues Gestell

t = extra dicken 3d Schaumpolster, (der bequeme), grau (eher schwarz) - silbernes Gestell

Werd mal zum Berger fahren.

Bearbeitet von duke209

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie passen denn die Keile noch da rein? 😲

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist doch nicht die Antwort auf meine Frage wo man die heute noch kaufen kann 🤷‍♂️

Doch, Du hast nach Alternativen zum Carini gefragt und ich habe in diesem Beitrag noch 2 geliefert.

Die Suche nach den Carinis kann ich Dir leider nicht abnehmen aber nochmal den Tip geben, sich ein paar Seiten des Freds zu Gemüte zu führen...

Das war die Antwort auf die ebenfalls von Dir im selben Atemzug gestellte Frage: "Oder gibt es mittlerweile noch mehr Alternativen ohne die Heckklappe umzubauen?"

Soll heißen: Wenn Du Dir die Mühe machst und diesen Thread hier in Ruhe durchliest, wirst Du einige Alternativen finden.

Die Carinis scheint es nicht mehr zu geben.

Sicher die Savanah? Die haben bei uns nicht gepasst, wir haben die Helinox Sunset, die passen in der Tat mit etwas Druck zwischen die Originalstühle.

@duke209Danke für die Auflistung🙏

Ich entleere die Heckklappe mal mental.

dann kommen die VW Stühle ganz normal rein.

dann (alles aus der Perspetive vor dem Kofferraum stehend mit Blickrichtung vorne)

in den linken Stuhl links Auffahrkeil 1 und rechts Savanna 1 (liebevoll aufgewickelt und in Tasche)

in den rechten Stuhl links Savanna 2 und rechts daneben Keil 2.

Die Keile gehen mit dem schmalen Ende zuerst rein.

Ich habe so etwa diese, also eher kompakte.

Die Netze werden erst gerollt und dann gestopft, da wo Platz ist.

LG 81

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ja, auch hier definitiv die Savanna.

Ich würde es gerne fotografieren, aber der Cali steht rückwärts geparkt in der Scheune, davor der eAuto-Chinese.

Ärgere mich, dass ich letzte Woche kein Foto gemacht habe.

Reiche ich aber sehr gerne nach.

Bearbeitet von THERE81A
Ergänzung

Ich habe mir jetzt die Bo-Camp Stühle geholt hat jemand das Problem  gelöst, dass die Heckklappe teilweise nicht richtig schließt außer wenn man sie doll zumacht ?

das liegt wohl an den Armlehnen der Stühle die gegen den Reißverschluss drücken. Weil sie etwas länger sind als die originalen.

Versuche mal, die Stühle andersherum als die Originalen reinzuschieben. Dann passen sie besser. 

bei kleinanzeigen tauchen gelegentlich noch Rückläufer auf

Die Stühle sind anders herum als die originalen sonst passen die ja eigentlich nicht.

Da ich auch - halb verzweifelt - nach den Carini 3D suche, habe ich den Hersteller mal direkt angeschrieben.

Die Antwort kam auch schnell mit der Aussage, dass der Stuhl erst ab Ende das Jahres wieder lieferbar sein wird 😢

Alternativen welche in die nicht umgebaute Heckklappe passen, haben die gerade auch nicht im Sortiment 😭

Naja, dann halt noch eine Saison durchhalten mit den Originalen...sag ich mir halt weiter "sind nur Schmerzen" 😖😉

Ich verstehe, dass große und gewichtige Californianer mit den Serienstühlen nicht glücklich werden - ich selbst, 174 cm, 70 kg, komme mit dem Brandrup-Bezug bestens zurecht, meine Frau, noch kleiner und leichter, ebenfalls. Wir sind im Mai am Genfer See von einem Gewitter überrascht wurden und mussten danach die Bezüge zum Trocknen aufhängen. Dann später auf den "nackten" Stuhl gesetzt ... nicht sofort geschaltet ... "äääh, was jetzt, irgendwas läuft hier falsch, unbequem, es zieht von unten ???..." ... Der Brandrup-Bezug ist für unseren Anwendungsfall ein Game Changer. Ich selbst habe mir noch ein kleines Polster für besorgt, dass leicht keilförmig zuläuft und die obere Strebe mit abdeckt (gibt es von Froli) - damit halte ich es schon mal ein oder zwei Stündchen aus. Länger kann ich eh nicht untätig umsitzen :-). Auch mit dem Bezug passt noch ein kleiner Tritt bzw. das kleine Berger-Tischchen hinten mit ins Stuhlfach. Für uns passt das.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 720 Mitgliedern gesehen

Galicier danke Rakanishu cali_grisu erwin68 marco84 Thorge j.j. wobie Dagobert_14 Guggerl 77933ww Tomhas VanPhysix maiersen Softcamper Thoster prong Babba Lukasb nidgae nightliner Gala thomasschulz Walter66 PhilipC 1tobago Nailix micky637 Negord Backspin65 Urlaub2.0 BicycleConspiracy Buana Moggele BiZi ztrub NavilO berniew borkenkaefer Molchfabian SauerlandCali Harald-Kuebler highway_surfer HaLa Radioactive kadok Garvin Lurchi2024 Mayhem JerryCotton duke209 Bulli65 strojnik1 Inda uschi11 DomiIBK Lienad Sombrero martinzone Eddie12 OTTOW toulouse zappl DerblaueBus BenneNol78 Robs83 Phil-Cali Mitmog stw T3-4-5 p.eter nofraghein ali4020 Pitflit fossilium Schischa classicline2009 tonitest die_braue Nowito Dirk135 PaulW Mila1 DonPellegrino Jim ciburidelacantonada pjotrowicz patttmannn nick0297jan derDicke Thosch crossbiker eimsbush IMMU 73er GerSchi Franz Josef Emmental GruenNdB +620 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.