Zum Inhalt springen

Alternative Stühle zum verstauen in der Heckklappe?


coop

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den

Crespo Campingstuhl Air Elegant Compact AA/213-AEC - extra flach

und der passt, Beschreibung:

Aluminium-Klappstuhl mit 7-fach verstellbarer Rückenlehne und ausziehbarem Kopfteil. Die 3D Air-Elite Polsterung bietet einen hohen Komfort. Der AA/213-AirElite verfügt über ein extra flaches Packmaß und kann somit platzsparend transportiert werden.

Vorteile und Eigenschaften:

7-fach verstellbare Rückenlehne

mit nur 6 cm ein äußerst schmales Packmaß

höhenverstellbares Kopfteil

platzsparend verstaubar

Technische Daten:

Material Gestell: Alu-Rundrohr

Material Textil: 100 % PES Polyester

Belastbar bis: 110 kg

Farbe: grau

Sitzhöhe: 46 cm

Maße (B x T x H): 64 x 64 x 119 cm

Packmaß: 64 x 6 x 91,5 cm

Gewicht: 3,8 kg

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

CARINI:

Der isses! Bin 1,98 und wohlgeformt

aber

leider scheint der bereits nach so kurzer Zeit aus dem  Verkauf verschwunden zu sein 😞

 

Für sachdienliche Hinweise, bei welchem Händler

der CARINI noch verfügbar ist, wäre ich sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe meinen bei 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 gekauft. Scheint da aber nicht mehr verfügbar zu sein.

Evtl. macht es Sinn, dort mal Kontakt per E-Mail oder telefonisch aufzunehmen.

 

Ansonsten habe ich noch ein "Reserviert"-Angebot in den Kleinanzeigen der Bucht gefunden. Evtl. auch dort mal kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar

Warum ist der crespo aa213 aec einmal mit 110kg und einmal mit 140kg belastbarkeit angegeben?

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen, einige nutzen die Front Runner Expander. 
 

Hab diese auch bisher genutzt, sitzen für uns bequemer, der zusätzliche Platz hinten wäre auch interessant. 
 

Problem nur: Mir fällt keine sinnvolle Befestigungsmöglichkeit ein. Jemand sowas schon umgesetzt?

 

- Das zwischenschieben in die originalen Stühle fällt aus - brauchen nur 2 Stühle. 
 

- Den gewonnen Platz so auszunutzen und mit Gedöns vollzuladen, das die Stühle von allein halten fällt auch aus - bin oft nur übers Wochenende campen, da brauch ich nicht viel. Es soll mir auch nicht alles entgegenkommen wenn ich mal nen Stuhl benötige. 
 

Schwierig schwierig…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habs probiert, zugesagt ist der Letzte, jetzt muss er nur noch ankommen 🙂

Dann habe ich vielleicht noch Glück gehabt

uff das war knapp...

hätte nicht gedacht, das die Verfügbarkeit so kurz ist

Danke nochmal für den wertvollen Hinweis.

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Sitzecke,

hab eben nen Crespo AL 213 erhalten und ja,… tolles Ding. Was mir am meisten gefällt ist die Liegefunktion!!!

Sitzen tut er sich auch besser, nix drückt vom Rahmen her usw.

Nun gehts an den Umbau der Heckklappe, zwecks Querlage der Stühle. Meine Frage: was nutzt ihr als Werkzeug um die (hier schon erwähnten ) Spreiznieten zu lösen und kann man diese dann wieder nehmen oder sind die alten dann kaputt ?

Ich sage Danke und ein schönes Wochenende 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe einen kleinen flachen Schraubenzieher genommen. Darf halt nicht zu stumpf sein. Geht auch vorsichtig mit einem Kartoffelschälmesser. Kann ruhig stumpf sein.

Die Spreiznieten gingen bei mir sehr leicht raus und man kann sie ohne Probleme wieder verwenden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Köpfe haben normalerweise ein Loch.. darin ist eine Inbus-Aufnahme. 
 

Ich habe es bisher fast immer geschafft diese mit Gefühl herauszudrehen, zumindest ein Stück… Die haben ein rudimentäres Gewinde. 
 

Zum Einbau werden sie nur reingedrückt. 

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal, das klingt ja gut, und wenn nicht hoffe ich man kann die dann nachkaufen !

Grüsse von hier

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hol Dir sowas, kostet nur ein paar Euro

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben die andere Auflage, mehr Netz, trocknet schneller :

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus an die Nutzer des Carini!

Ich will mal einen Tipp/Hinweis los werden😉: Kontrolliert bei Gelegenheit mal die hintere dicke Querstrebe. Diese hat sich bei mir nach kurzer Nutzung auf der linken Seite am Gelenk etwas gelöst. Erkennbar am sichtbaren Gewinde. Kann aber durch Drehen der Strebe leicht wieder angezogen werden. Falls nicht ist es empfehlenswert einen Torx TX30 dabei zu haben...

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde

 

Bei Alter Nate gibt es gerade den Helinox Savanna zum absoluten Kampfpreis (-80€)

 

LG 81

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider zum Aktionspreis schon vergriffen. Kostet wieder 219.-.Bleiben nur noch Chair Two oder Chair Zero Highback im Angebot.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 902 Mitgliedern gesehen

    hjd tomlang triwolf ger1028 Tiatia wgrf DieselZugvogel Bauer-Alt Reno66 duke209 rolvos Langer GruenNdB tour9799 Jorichter golf62 die_braue Scubiac uschi11 schabot Zeebulon GerSchi MikeImBus infonaut p.eter idid demmo patttmannn Emmental Alcali Buana berniew jr1510 ali4020 alexw snipy pjotrowicz wobie DonPellegrino truebulli oceanfrank mabup Sandraeb callivan Schattenpark3r marchugo Maffy arrankaitxu derDicke Nigoe Inda MarBo ohrwaschelmichi JerryCotton jrohh Luomen LupoBavarese trogganon Bulligonzo Dirk135 Tim_Jochen Adddi AP2020 Alexis Zille Thosch SauerlandCali Ostsee1980 patseeu Isus1002 Galicier HolCo Unbekannter PaulW nemo Hubel50 Ingvar-Svelgur Nero3 aderci wenbenz LarsTC Franz Josef SW4956 masoze derWilli Mike07 Leo Breitler Jspi Joni fossilium danke Lynn strojnik1 Mila1 Robbytop Mitmog caliocean6.1 BjoernAusB CCSM54340 +802 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.