Zum Inhalt springen

Alternative Stühle zum verstauen in der Heckklappe?


coop

Empfohlene Beiträge

Hey Frank, thanks 

Der hat diese verstellbare kopfstütze oder?

Grüsse

Sorry missverständniss 🤦‍♂️

Bearbeitet von swissbulli24
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey robotixx, danke für Deine ausführliche antwort, den crespo hast Du nie mitverglichen?

Der soll ja auch gut passen, nur halt glaub die querstrebe am oberschenkel gut spürbar sein?!

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Hauptaugenmerk war, die Stühle ohne Änderungen/Schrauben an der Klappe eben dort unterzubringen.

Welches Crespo-Modell meinst Du? Den Crespo Air Elegant Compact AA/213 AEC?

Da die Crespos, die ich fand, nie das entsprechende Packmass hatten fielen die aus meinem Raster. Preislich spielen die auch in einer anderen Liga, was aber auch sekundär ist, wenn man den Preis der Original-Stühle so anschaut.

Der ausschlaggebende Punkt war dann der Sitzkomfort.

Ich habe bei einer Neueröffnung eines Campingshops in der Nähe auch die Crespos im Blick, die sind schon sehr bequem. Aber halt nur quer mit Modifikationen in der Klappe unterzubringen. 

Link zu diesem Kommentar

Ja genau die meinte ich.

Ach die crespos gehen nur quer... das war mir noch nicht bewusst.

Das ist natürlich eine minuspunkt denke ich beim verstauen und entladen, oder?

Jedoch die kopfstütze die noch verstell bar ist ein dickes plus...

Was ist eigentlich der unterschied bei den crespos vom aa213 zum al 213?

Der würde ja gerade mal die hälfte kosten 🤔

Link zu diesem Kommentar

Minuspunkt beim Verstauen ist die zusätzlich notwendige Halterung für die Stühle, so dass die Stühle beim Schließen der Heckklappe nicht nach unten rutschen und auf den Schlossträger bzw. dessen Abdeckung knallen und die Klappe blockieren/beschädigen.

Pluspunkt wäre der evtl. entstehende Raum für Cap/Vorzelt/etc. neben den Stühlen, da das Packmaß ca. 90 cm beträgt und das Fach in der Heckklappe ca. 120 cm breit ist.

Der Unterschied bei den Crespos ist die Art des Bezuges und der Polsterung, denke ich. Müsste man auf der website vergleichen.

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand ein Foto mit Crespos in der Heckklappe samt neuer Befestigung ?

Link zu diesem Kommentar

Bitte schön 👍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

bei mir sieht es so aus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Verstaut ihr calicap usw durch den freigewordenen platz hinter oder vor den stühlen?

Mfg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann passen die doch nicht?

Link zu diesem Kommentar

So ist es 😃👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... und so schaut der Carini ohne Ausbau diverser Plastikteile in der Stuhltasche aus. Zwischen dem Stuhl klemmt das zusätzliche Kissen der Lehne und ich habe noch zwei Alu-Teleskopstangen quer in der Hecktasche:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:danke:Ja, genau so. Hatte vergessen ein Foto zu machen:sorry:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was genau ist den nun der unterschied zwischen dem Al 213 und dem AA213?

Das gestell ist ja glaub das selbe...

Link zu diesem Kommentar

Ist das diese ausführung des crespo?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 902 Mitgliedern gesehen

    hjd tomlang triwolf ger1028 Tiatia wgrf DieselZugvogel Bauer-Alt Reno66 duke209 rolvos Langer GruenNdB tour9799 Jorichter golf62 die_braue Scubiac uschi11 schabot Zeebulon GerSchi MikeImBus infonaut p.eter idid demmo patttmannn Emmental Alcali Buana berniew jr1510 ali4020 alexw snipy pjotrowicz wobie DonPellegrino truebulli oceanfrank mabup Sandraeb callivan Schattenpark3r marchugo Maffy arrankaitxu derDicke Nigoe Inda MarBo ohrwaschelmichi JerryCotton jrohh Luomen LupoBavarese trogganon Bulligonzo Dirk135 Tim_Jochen Adddi AP2020 Alexis Zille Thosch SauerlandCali Ostsee1980 patseeu Isus1002 Galicier HolCo Unbekannter PaulW nemo Hubel50 Ingvar-Svelgur Nero3 aderci wenbenz LarsTC Franz Josef SW4956 masoze derWilli Mike07 Leo Breitler Jspi Joni fossilium danke Lynn strojnik1 Mila1 Robbytop Mitmog caliocean6.1 BjoernAusB CCSM54340 +802 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.