Zum Inhalt springen

Lampe Xenon Kurzschluss nach Plus periodisch, wr kann einen Tipp geben?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

seit gestern steigt die vordere linke Lampe periodisch aus, das heisst, nach Start alles gut, nach kurzer Zeit kommt die Warnleuchte im Cockpit, dass in der Beleuchtugn was nicht stimmt und die linke Xenon Lampe schaltet aus. Nach Neustart ist sie wieder da. Ich habe das VCDS angehängt und erhalte folgende Meldung:

1 Fehler gefunden:

00978 - Lampe für Abblendlichtscheinwerfer links (M29)

010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 01101010

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 13

Verlernzähler: 28

Kilometerstand: 54768 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2015.02.27

Zeit: 09:25:18

Was ist los, Lampe tauschen? Kann jemand damit was anfangen? Die Lampe brennt hell wenn sie brennt.

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• JoJoM

4

• Tom50354

1

• Onk

1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

das könnte ein Kabel- oder Stecker-Problem sein.

Kommt der Ausfall in irgendeinem nachvollziehbaren Kontext?

- nach einer Zeit X

- nach dem Fahren über ein rumpeliges Straßenstück etc.

- ...

Sporadische Fehler sind immer doof.

Gruß,

Gunther

Hallo zusammen

Pech und Glück gleichzeitig, ich bin gestern mit dem Protokollauszug noch in die VW Garage. Die wussten auch nicht gleich, was machen, ich meinte dann, wir könnten ja einfach mal die Lampe tauschen. Da ich hier im Board gelesen habe, dass es in 5 Minuten machbar ist, gesagt, getan. Die Lampe leuchtete leicht violett und schaltete nach kurzer Zeit jeweils aus. Also haben wir die Lampe getauscht und gut ist.

Der Knackpunkt, VW verlangt ein Heidengeld für die Lampe, wird mich vermutlich ca. 300.- CHF kosten, also ca. 290.- Euro. :-(

Ich werde nie wieder Xenon kaufen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falsch Ernesto!

Kauf Dir in der eBucht einen Satz mit zwei Brennern für ca. 35 Euro z.B. von Philips und leg die in die Ecke. Auch Xenonbrenner lassen in der Lichtleistung nach, da lohnt ggfs. irgendwann sowieso der Austausch.

Der Lichtgewinn ist es immer wert, sich für Xenon zu entscheiden.....

Ich fürchte du irrst!

Wo gibts denn für 35 Euro zwei Brenner?

Verwechsel das nicht mit den Brennern aus dem T5.1

Also einer wird schon so um die 50 Euro kosten. Die Preisunterschiede sind heftig!

Bei VW kosten die 200!

Dann sind die Preise angezogen. Als mein Cali auf Xenon umgerüstet wurde, hab ich für 2 Brenner ohne große Recherche etwas überr 50 Euo bezahlt.

Ich hab gerade mal geschaut. Im Durchschnitt liegen die Brenner heute für das Paar bei etwa 70 Euro. Zum Beispiel:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Grundsätzlich schon, aber bei VWN sicher erst beim T7 oder T8.......

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Markber

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.