Zum Inhalt springen

Zylinder Knebelmutter Fahrradträger tauschen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei mir ist dieStange des Fahrradhalters dermaßen verrostet, sodass sich die Knebelmutternicht mehr bewegen lässt. Scheinbar hat der Vorbesitzer den 3. Fahrradhalternie genutzt.

Nun habe ich mirbei VW eine neue Knebelmutter bestellt, leider ist VW nicht in der Lage eineKnebelmutter zu bestellen zu der mein jetziger Schlüssel passt.

Bei Thule gibt eseinen Masterschlüssel mit dem man ohne Probleme den Zylinder tauschen kann um eineneinheitlichen Schlüssel zu haben. So einen Masterschlüssel gibt es bei VWnatürlich auch nicht. Mir wurden 3 neue Knebelmuttern angeboten.

Deshalb meineFrage:

Hat von euch schonmal jemand die Zylinder problemlos tauschen können?

Danke im Vorausfür eure Antwort(en).

KawaAndy

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• zzrtreiber

2

• T2-Fahrer

1

• Andre65

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andy,

beim LOGO-Träger von VW ist doch original nur eine einzige Knebelmutter abschließbar. Die anderen drei sind ohne Schließzylinder.

Letztlich reicht es ja auch, das "hinterste" Rad zu sichern, die davorstehenden werden ja duch die anderen Haltestangen gesichert.

Oder was hast du für einen Träger ????

T2-Fahrer

Ich habe bei meinen sämtlichen Thule-Teilen gleichschließende Zylinder eingebaut. Um das Schloss der Knebelmutter zu wechseln, musste ich das Gehäuse aufschrauben. Der Master-Schlüssel hat dort nicht funktioniert. Das waren drei kleine Schrauben, um den Deckel abzunehmen. Dann kannst du das Schloss entriegeln. Ich denke die Logo-Knebelmuttern sind genauso aufgebaut oder sogar identisch.

Hallo,

danke erstmal für eure Info.

@T2-Fahrer:

Bei mir sind alle 3 (4) Knebelmuttern abschließbar. Alle haben den gleichen Schlüssel und Schlüsselnummer.

@Schmuddel65:

"meine" Knebel kann man nicht aufschrauben. Bei Thule sind hinten 3 Kreuzschlitzschrauben.

Weitere Ideen, Infos oder Hilfe?

zzrtreiber

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Alexcr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.