Zum Inhalt springen

California bestellt: Ist alles drin?

Mr.Mike

Empfohlene Beiträge

Wow, Bestellung ging jetzt noch?

Ich sehe, Du hast die Sperre drin: wegen Automatik ist jedoch später ein Getriebeumbau (e.g. Reduzierung) nicht mehr möglich. Die verstärkten Stabilisatoren wären fast nicht notwendig, wenn später das Fahrwerk geändert wird (Höherlegung). Nur, falls Offroad interessant werden könnte.

Evtl. könnte man über die Doppelverglasung nachdenken und die Doppelklimaanlage, da sonst hinten überhaupt keine Luftausströmer sind (falls hinten Kinder mitfahren).

Viele Grüße, Mudie

• Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Mr.Mike

3

• JoJoM

2

• Pfalzbahner

2

• Hsk2000

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wahrscheinlich ist schon alle über das zweite Seitenfenster geschrieben und gelesen.

Wir haben kein Fenster, habe dies aber immer wieder vermisst, wenn es geregnet hat und wir die Markise genutzt haben.

Zunächst dachte ich, die Markise wäre wegen Schatten im Sommer wichtig. Nutzen diese aber zu überwiegenden Teil als Regen oder Schnee Schutz.

Auch das dritte Fenster im AD ist für uns sehr wichtig.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Unterschied ist weniger die Akustik als der Wärmeschutz. Alle doppelt verglasten Fenster (alle Fenster ab der B-Säule, außer die Schiebefenster) haben bei Kälte keine Kondensatbildung (Schwitzwasser)!

Wir kommen gerade vom Wintercamping und zusätzliche Scheibendämmung heißt - Verdunklung! Ich würde niemals ein 2. Schiebefenster nehmen, außer man ist fast ausschließlich im Sommer unterwegs.

Die Lüftung des Innenraums erfolgt vorzugsweise über das geöffnete Aufstelldach.

PS:

Bei Nachttemperaturen von ca. -10°C blieben die doppelt verglasten Fenster beschlagfrei, die mit Isomatten gedämmten einfachen Fenster vereisen langsam von innen. (Bei geöffnetem Aufstelldach)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann das nur unterstützen. Genau das habe ich gemeint. Bin auch froh das ich kein Fenster habe, auch wenn das verlockend erscheinen mag. Wenn es warm ist ist die Tür sowiso auf. Wenn es regnet mach ich die markise raus.und für das Fenster auf der Fahrerseite gibt es auch bei Regen prima Lösungen.

gruss

hubert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.