Mr.Mike Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo zusammen Wir haben nach langem hin und her und drohendem "zu spät bestellt" letzten Freitag den Kaufvertrag zu unserem neuen T5 California Generation unterschrieben. Den Zuschlag hat das Autohaus Schweiger in Reutte erhalten und das nicht zu letzt wegen den guten Bewertungen hier im Board. Bevor es jetzt zu spät ist, wollten wir euch Spezialisten fragen, ob wir an alles gedacht haben, oder ob uns noch eine sinnvolle Mehrausstattung fehlt. Hier die bestellte Konfiguration: VW, California Generation BMT BiTDI 4MOTION (7ECW49BG) 4-türig, Motor: 132 KW / 180 PS, 1968 ccm, Getriebe: DG7-Automatik-Getriebe Farbe: candyweiß (B4B4), Innen: classic grey (ZJ) Sonderausführung: Mehrausstattung(en): Aktivkohlefilter (2V5) Designfolie schwarz glänzend ($SW) Fenster, Schiebefenster rechts vorne (4JJ) Lüftungsfenster vorne im Aufstelldach (2S4) Markise, schwarz (NF1) Modell- und Motorbezeichnung Entfall (0NM) Multimediaanschluss Media-In iPod/iPhone (9WE) Paket "Safety" (Z32) Paket "Travel" (Z30) ParkPilot/Rückfahrkamera f. Safety-Paket (7X8) Radschrauben mit Diebstahlsicherung (1PB) Reserverad in Fahrbereifung, LM-Felge (ZR8) Schlüssel (3 Stück) (8QL) Sperrdifferenzial 100%, manuell (1Y4) Stabilisator verstärkt, vorne und hinten (2MF) Herzlichen Dank jetzt schon für euer Feedback! Sonnige Grüsse aus der Schweiz, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pfalzbahner Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo Mike, Ich weiss nicht was im Travel Pakket drin ist aber so auf der schnelle fällt mir auf das du keine Anhängerkupplung, elektrisch einklappbare Spiegel und keinen Fahradträger dabei hast. Das kann natürlich so gewollt sein. Die klappbare Spiegel habe ich als letztes dazu genommen und freue mich darüber. Ich brauche die in der Waschanlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Mike Geschrieben 16. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo Hans, Danke für deine Antwort. Die anklappbaren Spiegel sind beim Safety Paket dabei. Die Anhängerkupplung haben wir vorerst bewusst weg gelassen. Kommt vielleicht später noch und die Vorbereitung dafür ist ja vorhanden. Den Fahrradträger gibt's vermutlich auch später. Ist am Originalen etwas speziell, wodurch es sich lohnt diesen zu kaufen? Herzlichen Dank nochmals, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Konfiguration durchzulesen und dein Feedback zu geben! Sonnige Grüsse, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
kargen Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Größere Starterbatterie (92 bzw 95 AH). Die sollte der Freundliche dazu konfigurieren können (im Kundenkonfigurator findest du die selber leider nicht). Kostet ca. 60€ brutto. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Das zusätzliche Schiebefenster von rechts würde ich eventuell abbestellen wegen der Dichtheitsproblematik, da findest Du eine ganze Ladung an Beiträgen zu dem Thema. Ich selbst habe keines, habe es aber auch nie vermisst! Hinzufügen würde ich die zusätzliche "Aussendusche", da hast Du in der Heckklappe eine Anschlussmöglichkeit für einen Schlauch mit Brause. Ich habe es nicht und vermisse es auf jeder Tour in warmen gefilden ;-( Ansonsten: Viel Spass im Wartezimmer, die Zeit war für mich die reinste Folter! ;-) Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
die Humpalumpas Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Folter ist noch harmlos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pfalzbahner Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo Mike, Wie ich schon geschrieben habe, könnte so gewollt sein. Den Fahradtrager kann man nach meiner Meinung so nachrüsten, da ist nicht speziales dran. Überigens trennen sich auch da die Geisten. Der eine will hoch an die Klappe (VW Träger), die anderen schwören beim Träger auf der Anhängerkupplung. Der letzte hat das Vorteil das man die Räder nicht so hoch heben muss, mehr gewicht zugelassen (bin mir hier nicht sicher) und das Fahrzeug wird nicht höher. Wenn man einen nimmt der man klappen kann , kann man oft auch noch die Heckklappe öffen mit Fahräder am Fahrzeug. Mit das Park-Assist System ist dann auch etwas. Ich glaube es schaltet ab (macht sinn). Der originale VW Träger hat natürlich die Nachteile als Vorteil, v.v. Wenn auf den VW Träger mehr als ein Fahrad ist, wird es schon schwierig die Klappe alleine zu öffnen und dann auch noch eine Hand frei zu halten um etwas zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo Mike, überlege dir das mit der AHK. So "günstig" wie jetzt bekommst du diese nie wieder dran. Und du hast die Alternative mit den Rädern auf der Kupplung. Bin vom Originalträger auf Kupplungsträger umgestiegen, sieht zwar nicht so toll aus wie der Heckträger ist aber viel komfortabler... Gruss Michael Sent from my Iphone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das wäre m.E. wirklich eine interessante Option. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das kann ich auch nur unterstützen. Ich möchte unsere Räder (allerdings Pedelecs) nicht jedes Mal so hoch wuchten. Außerdem ist der AHK-Träger schneller abgebaut, z.B. für die Waschanlage, oder wenn der Cali mit Träger nicht in die Garage passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
piitsch Geschrieben 16. Februar 2015 Online Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo Mike Ist in irgend einem Paket die Climatronic enthalten? Wenn du später mal den Zuheizer aufrüsten möchtest, bist du froh um die Automatische Klimaanlage. Gruss Peter Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
patseeu Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wir haben das zweite Schiebefenster und sind sehr froh darüber. Dichtheitsprobleme traten bisher (2J.) nicht auf. Bearbeitet 16. Februar 2015 von JoJoM Zitat repariert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hsk2000 Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo, ich hatte das mit dem zweiten Fenster auch überlegt mich dann aber dagegen entschieden. das Fenster in der Tür ist dann nicht mehr mit isolierglas. Das hat den Ausschlag gegeben. gruss hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd s Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Andererseits kann man bei ausgefahrener Markise auch bei Regen das Schiebefenster aufmachen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Mike Geschrieben 17. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Hallo zusammen Zuerst einmal: WOW - bin überwälltigt von eurem Feedback. Ein rieeeesiges Dankeschön! Den Punkt mit der grösseren Starterbatterie haben wir aufgenommen und werden wir mit Schweiger klären. Danke für den Tip, kargen. Hab mir in der Zwischenzeit gefühlte 97 Threads zu je 36 Seiten bezüglich dem Seitenfenster durchgelesen. Was ich daraus gelernt habe ist: 1. Die neusten Calis (also auch unserer) haben eine "Regenrinne" mit Ablauf auf der Innenseite, welche Wasser das allfällig eindringt, nach aussen zurück geführt wird. 2. Wenn man die Fenster regelmässig (halb jährlich) reinigt und grosszügig mit Hirschtalg einschmiert, dann sollte sich die Kapilarwirkung, welche sich aufgrund von Verschmutzung zwischen der Dichtung bilden kann, wieder aufheben lassen. Klar ist, dass die Seitenfenster nicht in Akustikglas sind. Somit fällt dort eine gewisse Schalldämmung weg. Wie patseeu schrieb, erhoffen wir uns vom Schiebefenster doch noch mehr Durchzug. Werden oft im Süden unterwegs sein und da schätzt man das. Danke pupsili für den Hinweis mit der Dusche. Haben uns das auch überlegt und dann für die Option Selbsteinbau entschieden. Wir werden einen Heckauszug nachrüsten und dann dort einen 25L Wasserkanister positionieren. Somit brauchen wir nicht das wertvolle Trinkwasser zum Duschen und haben auch gleich eine Wasserpumpe als Ersatz dabei. -> Hier wurde das schon gemacht. Wegen der Anhängekupplung gehen wir wohl auch nochmals über die Bücher. Danke für das Voting dafür! @piitsch: Die Climatronic ist im Travel-Paket drin. Der Zuheizer soll sogar schon in der Serienausstattung beim Generation dabei sein. Oder meinst du einen anderen Zuheizer? Beste Grüsse an alle, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.