sh7 Geschrieben 15. Februar 2015 Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 Hallo, wir werden ab April stolze Besitzer eines T 5.2 California Comfortline sein. Ich habe mich jetzt durch die Foren gelesen und bin mir sehr unsicher, wie wir den Bus am Besten versichern. Wir werden ihn von April bis Oktober nutzen und dann den Winter über unterstellen. Soweit ich das verstanden habe, kann ich entscheiden, ob ich den California als Pkw oder Wohnmobil versichere. Dabei ergeben sich für mich folgende Vor- bzw. Nachteile: Pkw-Versicherung: - Vorteil: Das Fahrzeug ist während des abgemeldeten Zeitraums über eine "Ruheversicherung" versichert. Allerdings muss ich bei dem Vertrag darauf achten, dass auch eine Teilkasko besteht, damit auch zB Diebstahl versichert ist. - Nachteil: Teurer als eine Wohnmobil-Versicherung von April - Oktober Wohnmobil-Versicherung: - Vorteil: Die Versicherung ist günstiger, wenn ich nur die Zeit von April - Oktober versichere - Nachteil: Kein Versicherungsschutz während der abgemeldeten Zeit - Alternative: Fahrzeug nicht abmelden, dann ist die Versicherung aber teurer als die Pkw-Versicherung Ich würde mich über Rückmeldung freuen, ob meine Infos richtig sind, bzw. wie ihr euren California versichert. Herzlichen Dank! Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 15. Februar 2015 Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 Hallo, Zu dem Thema gibt es hier schon jede Menge Lesestoff. T5 Cali Beach/Comfortline (PKW vs. WoMo) Zulassung, Versicherung, Steuer Da es keinen Sinn macht, einen neuen Thread dazu aufzumachen, ist hier geschlossen. Wenn du Fragen dazu hast, stelle sie dann bitte in dem vorhandenen Thema. Gruss, Stephan Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge