zzrtreiber Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Hallo, habe das Problem, dass an den Kochstellen oftmals kein Funke kommt und somit Gas sinnlos ausströmt. Das Problem betrifft beide Kochstellen. Ich drücke mir oft genug "den Wolf" bis mal ein Funke erscheint und hoffe dann, dass der Kocher an geht. Was könnte hier defekt sein? zzrtreiber Zitieren Link zu diesem Kommentar
die Humpalumpas Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Hallo, ich vermute der Piezozünder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
life_is_a_beach Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Hallo, meist ist es nur ein Problem der Verkabelung, einfach mal im Küchenschrank durch die Löcher Richtung Reglerventile greifen und die Steckanschlüsse und Kabel der Piezozündung etwas geraderücken. Weiterhin checken, ob an den Brennern der kleine Metallhaken am Rand so steht, dass er einen Funken erzeugt. Das hat bei mir zu 95% geholfen! für den Rest habe ich ein Stabfeuerzeug in Reichweite. Gruß Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank2015 Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Habe so meinen Piezo auch wieder in Gang bekommen. Kabel war ganz ab. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.