Combat Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meinem California (T5.2 Comfortline Baujahr 2013) Beim Einstecken des 230V Anschlusses wird die Batterie leider nicht mehr geladen. Zunächst war in der CU zu erkennen, das bei eingesteckten 230V das Symbol G und Stecker immer abwechselnd geblinkt haben. Mittlerweile erscheint bei eingestecktem 230V gar kein Symbol mehr. Allerdings steigt die Voltzahl in der CU. Der Ladestrom bleibt aber bei 0.0A. Das lila Kabel hat nur sehr geringe Spannung (0.04V). Vorher waren hier bei eingesteckten 230V mit dem Messgerät 12V vorhanden. Woran könnte das liegen? Ich bin der Meinung, dass ich zwischendurch mal ein leichtes Klacken unter dem Fahrersitz entnommen habe. Der Ladebetrieb über den Generator ist unverändert in Ordnung. Danke für eure Unterstützung. Viele Grüße Combat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Der 230V Kaltgerätestecker sitzt fest im Ladegerät? Der fällt schon mal gerne ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Combat Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Den werde ich auf jedenfall mal prüfen. Aber irgendwie vermute ich ein schaltproblem. Gibt es denn z.b. ein Relais das zwischen Stecker, G und Batterie schaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Nein... Ladegerät bekommt Strom und lädt... Wackeln kann der Kaltgerätestecker, der IMHO so gar nicht Automotive geeignet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
elch56 Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Hi Hab mal eine Frage wo sitzt das Ladegerät eigendlich? Danke Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 13. Februar 2015 Online Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Das Ladegerät sitzt unter der Kühlbox. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
tigger65 Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Habe gerade auch Probleme mit Landstrom. 230 V Steckdose geht aber Ladegerät scheint nicht zu laden. Leider sehe ich den beschriebenen Kaltegerätestecker nicht. Wo sitzt denn der? Bin schon in den linken Schrank gekrochen aber kein Stecker zu sehen links ist das Laderät rechts der Kompressor... aber kein Kaltegrätestecker. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Bei dir sollte das Ladegerät schon hinten im Schrank bei der dritten Batterie sitzen. gesendet mit Taptalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
tigger65 Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Super! You made my Day. Stecker war wirklich nicht sichtbar runter - kurzes Antippen und positive Ladeanzeige nebst Steckersymbol in der CU. Vielen Dank und viele Grüße aus dem Frankenland. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd s Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Dazu auch noch eine Frage: Ich habe meinen Cali seit einer Woche am Landstrom hängen, und in der CU steht da ständig was von 2,4 bis 2,6 Ampere... Kühlschrank läuft auf Stufe 3. Letzten Monat die gleiche Konstellation, jedoch laut CU Ladestrom 0,2 Ampere. Der Cali steht in einer relativ kühlen Tiefgarage. Warum ist mein Ladestrom auf einmal soviel höher? Ich würde den Cali gerne dauerhaft am Landstrom angeschlossen lassen, um jederzeit durchstarten zu können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
space.traveler Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Hallo Bernd Wenn der Kühlschrank läuft wird das auch in der CU angezeigt. Das dauernde anhängen am Landstrom ist nach meiner Meinung nicht sinnvoll da das monatelange, unnötige Laden auf die Lebensdauer der Batterien schlägt. Weshalb lässt du den Kühlschrank ununterbrochen laufen? Gruss Space Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd s Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Hm. Ja, der Kühlschrank sollte wohl laufen, wenn die gelbe Kontrolleuchte brennt. Allerdings sagt das ja nichts drüber aus, ob auch momentan der Kompressor am laufen ist. Vielleicht mache ich mir da noch eine Anzeige dafür. Ständig am laufen habe ich Ihn eigentlich nur, um, wie schon erwähnt, jederzeit abhauen zu können. Gefüllt ist er ja auch.... Ich hoffe doch, daß das Ladegerät intelligent genug ist, um mir die Batterien nicht zu kochen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Space, warum sollte es das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberjoa Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 mein Ladegerät scheint defekt zu sein. Jedenfalls kommt 220V am Kaltgerätestecker an aber keine 12V aus dem Ladegerät raus. Jetzt will ich das Gerät mal öffnen und auf Fehlersuche gehen. Kann mir jemand helfen: wie wird das Ladegerät unter dem Külschrank ausgebaut? Einfach rausziehen geht nicht... da sind sicher Schrauben - aber wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
radrenner Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo cyberjoa, bitte fülle mal Dein Profil aus, dann ist auch ersichtlich welches Auto Du fährst. Wenn es ein älterer T5 ist und das Ladegerät unter dem Kühlschrank hängt, dann muss der raus. Es sind zwei Schrauben im Kleiderschrank und zwei im Küchenschrank. Der Kühlschrank muß nach Demontage der Klappe dann nach oben raus. Aber Achtung das Du nicht das Dekor vom Kleiderschrank beschädigst. Gruß Rudolf Bearbeitet 23. Oktober 2018 von radrenner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.