unlocked Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hallo und schönen Abend! Ich habe folgende Frage: ist es möglich, dass Aufstelldach nur 1/4 zu öffnen und 1 Tag so zu lassen? In der Zusatzanleitung steht das die Aufstellhöhe in regelmäßigen Abständen erstmals nach zehn Stunden geprüft wird. Würde mein zu 1/4 geöffnetes Dach jetzt ganz geöffnet werden? Hintergrund ist folgender: in meiner Garage kann ich das Dach zum Trocknen nicht weiter als 1/4 öffnen. Grüße Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 ohHA... Ob VW an eine solche Situation gedacht hat? Ich weiss auch nicht ob es ausreicht die Camperunit auszustellen. Das würde ich an sicherer Stelle erst mal ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hallo, ich kann das Aufstelldach in meiner Tiefgarage nur zu etwa 3/4 öffnen. Ist also eine ähnliche Situation. Mittlerweile habe ich schon zwei Mal ohne Probleme auf diese Art den Dachbalg getrocknet. Ich habe auch nicht extra irgendetwas abgeschaltet. Ich vermute, dass die sporadische Nachregelung nur beim Absinken aus der Endstellung anspricht. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, mir deine Frage zu stellen, hab also Glück gehabt. Die Beachfahrer haben es einfacher, die müsen nur einen kürzeren Besen verwenden, damit das Dach nicht wieder zufällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vagant Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Also mir hat unser Verkäufer erzählt von einem Kunden, der auf genau diese Weise sein Dach geknickt hat! Und ich glaube nicht, dass er uns nur das manuelle Dach schmackhaft machen wollte... Gruss Vagant Zitieren Link zu diesem Kommentar
unlocked Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Ich denke ich werde es testen 😜 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Interessant... das Thema! Hab auch schon mal mit 40cm Öffnung den Stoff so über Nacht getrocknet und nicht drüber nachgedacht. Ist allerdings auch nix passiert. Vielleicht springt die Pumpe ja nur an, wenn das Gestänge ganz ausgefahren war. Bin gespannt, was die Profis rausfinden. Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Erste Antwort eben war so wie von vielen Vermutet. Das Dach geht nicht auf! Aber so ganz 100% sicher war sich derjenige auch nicht. Am besten über nutzfahrzeuge@volkswagen.de anfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
unlocked Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Hier die offizielle Antwort: vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir koennen Ihnen nicht empfehlen, das Aufstelldach Ihres T5 California nur ein Viertel zu oeffnen. Das Oeffnen und Schliessen des California Daches sind Vorgaenge die jeweils komplett abgeschlossen werden sollten. Beim vollstaendigen Oeffnen des Daches wird ueber den Motor der benoetigte Hydraulik-Druck aufgebaut, um das Dach sicher offen zu halten. Das wird automatisch nach zehn Stunden ohne Zuendung geprueft und dann gegebenenfalls nachgeregelt, danach alle weiteren fuenf Stunden. Sollte das Dach waehrend der Pruefung nicht vollstaendig geoeffnet sein, wird dieses automatisch geoeffnet. Daher raten wir Ihnen aus Sicherheitsgruenden unbedingt ab, das Dach nicht vollstaendig zu oeffnen. Weitere Hinweise koennen Sie der Bedienungsanleitung und dem Video unter folgendem Link entnehmen: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die Humpalumpas Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. HAllo Alex, Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
B-US Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Hallo, vielen Dank auch von mir für die Antwort und den initialen Gedankengang. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es eventuell Probleme geben könnte. Da habe ich wohl immer Glück gehabt, denn eine Teilöffnung in der Garage habe ich schon öfters unternommen und stehen lassen. Danke und Gruß René Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeifengerch Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Hallo, das mit dem nachpumpen nach 10 Stunden und dann alle 5 Stunden macht der Cali aber doch nur wenn der Zündschlüssel steckt also der S Kontakt geschalten ist(dachte ich immer) oder?! Das würde dann auch erklären warum es bislang bei euch allen gut gegangen ist! Ich hätte da mehr Angst das sich das Dach einseitig absenkt. Grüße Pfeifengerch Zitieren Link zu diesem Kommentar
unlocked Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Nachgepumpt wird 10 Stunden nachdem der Schlüssel abgezogen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeifengerch Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Gut, dann hab ich da was falsch verstanden! Danke für die Info. Grüße Pfeifengerch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.