smilyman Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Hallo zusammen, weiss jemand, ob die auch auf den T5.2 Cali Beach passen? ALDI SÃD - AUTO XS® Scheibenwischblätter, 2 Stück Grüße smilyman :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aw1178 Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Hallo, 3,99 Wischerblätter an ein 40000 Auto??? Meine fast 20 Jahre Auto Erfahrung haben mich gelehrt, wer billig kauft, kauft zweimal... Gerade bei Wischerblättern - die Dinger schaffen doch noch nicht mal diesen Winter ohne hart zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lubeca Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Ich habe gerade welche im Netz für 7,- gekauft. Sind gut und wenn die einen Winter reichen langt das. Dann kaufe ich lieber neue bevor ich 35,- und mehr ausgebe und die dann wenn überhaupt doppelt so lange halten. Die von Aldi kenne ich aber nicht. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Ich habe vor ein paar Jahren mal Billig-Scheibenwischer probiert. Bei dem Wischbild, das die neu hatten, habe ich die Wischer sonst immer gewechselt. Keine Ahnung, wie gut die Aldi-Wischer jetzt sind aber die Bosch Aerotwin kosten zur Zeit um 20 das Paar. Ein oder zwei mal im Jahr 20 ist mir nicht zu viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanikl Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Da steht doch dabei mit Typenliste! Also einfach zu Aldi und nachschauen. Ich würde aber auch bei denen von Bosch bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali-blue Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hallo, mal ein Hinweis von mir: Ich kaufe keine neuen kompletten Wischerblätter sondern nur die Wischergummis, die gibt es in Baumärkten von einer Firma SECU-VISION ( You do not have the required permissions to view the link content in this post. ) , die fädele ich in die Wischerblätter. Passt auch für Bosch-Wischer / AEROTWIN. Sie sind ca. 80 cm lang, man schneidet sie nach Einbau dann auf Länge ab. Das mache ich schon seit Jahren so. Die Ersatzgummis kosten so um die 10 € das Paar. Grüße von cali-blue Zitieren Link zu diesem Kommentar
IceMan Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Hallo You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...da muss ich aber direkt widersprechen. In diesem Fall passt die Aussage nicht. Ich kaufe meine im Netz für 6,99. Ich hab nach 1 1/2 Jahren die Wischer jetzt ersetzen müssen. Bis dahin haben die Aeros übrigens einen deutlich besseren Dienst geleistet, als die ab Werk montierten original NullAchtFuffzehn Wischer. VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
aw1178 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, das liegt sicher eher daran, dass du die originalen gegen Aeros getauscht hast. Die bei Aldi angebotenen sind allerdings keine Aero Wischerblätter. Bei meinem Passat halten die Aeros ab Werk jetzt schon seit exakt 2 Jahren und ca. 45Tkm durch. Beim Skoda vorher habe ich in 4 Jahren und ca. 110Tkm nur einmal die Wischerblätter wechseln müssen (auch Aeros). Die aktuellen Calis haben ja auch Aeros ab Werk. Ich erhoffe mir da eigentlich eine ähnliche Haltbarkeit, wie bei meinen anderen Fahrzeugen. Die Gegenteilige Erfahrung war der 1er Golf. Dort haben weder Aeros, noch Bosch, noch SwF oder andere preisgünstigere Wischer länger als 1 Jahr (und ca. 10Tkm) gehalten... viele Grüsse Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.