Vagant Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Hallo Wenn ich mich richtig informiert habe, verbaut VW ab Werk die Eberspächer mit 3KW. Ist das beim Beach (wo die LSH ja nur optional bestellbar ist) gleich wie beim Comfortline? Hat jemand was anderes verbaut? Ich frage mich, ob 2KW reichen würden, oder ob 4KW zuviel sein könnten? Allerdings möchten wir zukünftig auch im Winter losziehen.... Gruss Vagant Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Hallo Vagant, im aktuellen 5.2 kommt immer die Eberspächer mit identischer Leistung zum Zuge, egal ob Cali Comfortline, Beach oder jeder andere mit gezogener Option Luftstandheizung. Gruss Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
cplix Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Im Beach ab werk und die heizt mächtig durch. Da sag ich nur: "Sommer ist klare Einstellungssache" und Stufe 4 (von 10) reicht da schon gut aus... Beste Grüße! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hsk2000 Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Also ich hatte vor Weihnachten bei -10 Grad in Freiburg und Standheizung auf Stufe 1 nachts mit 22 Grad den Schweiß auf der Stirn stehen.... ich finde die Stufen nicht gut abgestimmt... Gruss hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cplix Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da hattet aber alle Fenster zu... Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Die genaue Bezeichnung der LSH bei Diesel-Calis ist: Eberspächer Airtronic M D3 plus Werte: 37W 12V 3KW Brennstoff Diesel Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hsk2000 Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja sicher. Mitten in der Stadt war das wahrscheinlich auch besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vagant Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Erstmal besten Dank für Eure Statements. Das ganze hat natürlich einen Hintergrund. Wir haben heute abend unseren ersten Cali in Empfang nehmen dürfen. Beach, Vorführwagen, drum liessen wir gleich eine LSH nachrüsten. Ausgemacht war eine 4KW, wenn möglich mit Frischluftansaugung, wenn irgendwie möglich unter dem Auto montiert. Fachwerkstatt, entsprechender Preis, entsprechende Erwartungshaltung unsererseits. Geliefert wurde -ohne Rückfragen- eine 2KW (Eberspächer D2), Ansaug unbekannt (Lüftungsfunktion hat sie aber), montiert unter dem Beifahrersitz. Testlauf war ganz schön laut. Erklärung des Installateurs: Diese Heizung entspreche dem VW-Original. Eine 4KW sei unterfordert und würde deshalb mit der Zeit verrussen. Wir haben das Auto dann unter Vorbehalt übernommen. Wir werden die Heizung ausgiebig testen solange es noch kalt ist, vielleicht hat der Herr Installateur ja recht - wenn nicht werden wir einen Austausch durchsetzen. Die Installation an und für sich macht einen sehr sauberen Eindruck, nachgerüstete Sicherungen sind sauber angeschrieben, Bedienteil proper über dem Rückspiegel, alle Kabel sehr sauber verlegt und gebündelt. Ich werde berichten.... Dank & Gruss Vagant PS: Kann man die beiden vorderen Sitze wirklich nicht drehen ohne die Seitenverkleidung zu verkratzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MoR Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Das Drehen der Sitze geht auch ohne Kratzer. Einfach ein bisschen mit der Lehnenstellung und der Sitzposition experimentieren. Lenkrad ganz nach oben dabei. Auf der Fahrerseite gibt es wirklich nur einen Punkt, an dem man den Sitz ohne Schaden drehen kann. Auf der Beifahrerseite ist mehr Platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist nicht die Heizung, die VW liefert und einbaut. Die VW Heizung hat 3KW und ist unter dem Fahrzeug montiert. Letzteres würde mich am meisten stören. Die muss doch fürchterlich laut sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RhönerBub Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Hallo, wahrscheinlich gibt es eine einfache Erklärung ... Für was ist die Webasto Thermo Top C mit 5,0 kW noch zusätzlich zu der oben beschriebenen Eberspächer verbaut ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Die "Thermo Top C" mit 5KW ist der serienmäßig verbaute Zuheizer für den Wasserkreislauf des Motors. Den hat jeder Diesel zur Unterstützung der Fahrzeugheizung verbaut, er greift ein wenn die Außentemperatur unter 7 Grad Celsius ist und die Kühlmitteltemperatur unter 67 Grad ist und weitere Parameter erfüllt sind. T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vagant Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Es gibt Ausnahmen... Schweizer Cali Beach haben offenbar KEINEN Zuheizer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Kann ich so nicht glauben, Zuheizer hat jeder moderne Diesel, nicht nur bei VW und VWN. Die Motoren haben durch den hohen Wirkungsgrad zu wenig Abwärme um die Fahrzeugheizung/Wasserkreislauf in vernünftiger Zeit funktionieren zu lassen. In Prospekten und dergl. wird hierüber aber nie gesprochen, das ist Serienstand. Ausnahme beim T5 höchstens Pritschenwagen oder Kastenwagen mit Trennwand (kleine Kabine zum Aufheizen) T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vagant Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Ich kanns ja selber kaum glauben... Hat mir aber unser Verkäufer so gesagt. Wo wär der Zuheizer denn erkennbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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