Zum Inhalt springen

PKW Zulassung

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich war bis letzten Freitag davon überzeugt, dass ich den Comfortline wahlweise als PKW oder als Womo zulassen kann. Bei der Bestellung sagte unser Verkäufer, dass er die Option "PKW Zulassung" nicht (mehr?)im System hat. Er wolle sich aber noch "schlau" machen.

Eigentlich dachte ich, ich hätte mit der Entscheidung über die Zulassung noch Zeit, bis diese tatsächlich erfolgt.

Um ehrlich zu sein habe ich noch keine Ahnung, worin die Vor - und Nachteile der entsprechenden Zulassungen liegen.

Wenn mir hier jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Die Bestellmöglichkeiten werden schon begrenzt, so wissen wir bspw noch nicht, ob wir unser Fahrzeug noch in sandbeige bekommen können oder nicht. Aber kann der Auslauf des Modells auch etwas damit zu tun haben, dass man die Zulassungsart nicht mehr wählen kann?

Für Eure Hilfe vielen Dank!

Gruß Patrick

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• JoJoM

2

• K5C

2

• Tom50354

1

• Sue

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

siehe auch: T5 Cali Beach/Comfortline (PKW vs. WoMo) Zulassung, Versicherung, Steuer

Zur Zeit werden in den Konfigurationen und in EVA die MJ 2016 Updates eingepflegt. MJ 2016 hat nicht mit dem T6 zu tun. Der kann erst nach Ostern bestellt werden.

Der T6 übrigens kann wohl in allen Konfigurationen als PKW bestellt werden.

Eigenartig. Im deutschen VW Konfigurator Nutzfahrzeuge steht noch der Punkt "Zulassung: PKW-Ausführung für 7 Sitze" für den Comfortline.

Falls du aber über einen Re-Importeur bestellst: könnte es sein, dass die den Comfortline nur als Wohnmobil bestellen können?

Und falls du einen 4Motion möchtest: da gibt es für den Comfortline nur die Zulassung als Wohnmobil.

Sue

Da der Themenstarter keine Angaben zu seiner Konfiguration gemacht hat, ist der Hinweis auf den 4-motion wichtig! Da gibt es keine PKW-Zulassung.

Die Art der Zulassung muss bei der Bestellung angegeben werden, da diese in die Papiere eingetragen wird.

Hallo zusammen,

danke für den Hinweis, es handelt sich tatsächlich um den 4motion. Ich dachte nicht, dass die Konfiguration des Fahrzeugs Einfluss auf die Zulassungsart hat. Warum ein 4radler ein Womo sein muss und ein 2radler eines sein kann, erschließt sich mir nicht. Aber egal, es ist wie es ist.

Dann wird mir die Entscheidung halt abgenommen. Trotzdem würden mich die Unterschiede der beiden Zulassungsarten interessieren.

.Die Einschränkung hängt mit dem höheren Eigengewicht des 4-motion und der damit geringeren Zuladung zusammen. Für den PKW würde man nicht genug Personen mit Normgewicht in den Cali setzen dürfen.

Die Unterschiede zwischen den Zulassungsarten sind hier im Board schon ausführlich erklärt, und findest Du z.B. unter dem von Tom geposteten Link.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.