Vagant Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Hallo zusammen Wir werden in den nächsten Tagen unseren ersten Cali in Empfang nehmen, T5.2, Vorführwagen, die Vorfreude ist gross Es gibt aber auch schon Bedarf für Anpassungen... der Cali soll eine AHK bekommen. Unser Schweizer Händler hat dafür etwas über 2000.- CHF aufgerufen. Auch mit 20% Rabatt noch kein Schnäppchen Das ganze sei halt eine Mordsarbeit.... aber gleich so? Wir überlegen uns, die Nachrüstung im grenznahen Ausland durchführen zu lassen (Bodensee, Schwarzwald, Region Villingen-Schwenningen?). Kann mir jemand einen fähigen Schrauber empfehlen? Dank & Gruss Vagant Zitieren Link zu diesem Kommentar
StK Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Die bauen Im Motor einem größeren Kühler ein. Wenn man für verhandelt, geht's auch ohne Kühler, aber auf eigenes Risiko. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carsystem Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. AHA, noch nie davon gehört ......... glaub ich nicht ........ in der Schweiz vielleicht??? Such dir einfach eine "Freie Werstatt", kauf dir die AHK selbst und las sie dir danach per VDSC eintragen. Ich denke mit 750 kommst du locker hin. Liebe Grüße. Daniel Super Anleitungen finde du zu genüge hier im Board..........und im Netz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vagant Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 "Super Anleitungen finde du zu genüge hier im Board..........und im Netz" Danke für den Tip, ich hab hunderte Anleitungen gefunden - von "ganz einfach" bis hin zu "mein Schrauber hasst mich jetzt" Das mit dem Kühler glaube ich auch nicht. Aber diverse Schrauber -und auch die AMAG- haben sofort losgejammert, weil der elektrische Teil eine unmögliche Frickelei sei seit dem Facelift... T5.1 war offenbar noch einigermassen human. Am liebsten hätt ich halt ein paar Tage am Bodensee verbracht (oder im Schwarzwälder Wellnesshotel ) und den Cali danach komplettiert wieder heim genommen... Gruss Vagant Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanikl Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Damit sich die Frekelei mit dem Elektrosatz in Grenzen hält nimm den Originalen von Westfalia. Ich habe den Fehler gemacht und einen Rameder gekauft. Nie wieder!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vagant Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Hallo Hanikl Das habe ich von Dir bereits gelesen Ist der von Westfalia Do-it-yourself tauglich? Quasi plug & play? Vor dem mechanischen Teil der Montage habe ich keine Angst, vor dem elektrischen eigentlich auch nicht - vor dem elektronischen allerdings sehr... Gruss Vagant Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanikl Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Vagant, die Werkstatt hat gesagt der Westfalia ist Plug & Play. Was das jetzt genau heißt kann ich dir leider nicht sagen, da ich bei elektro total talentfrei bin! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Hi, demnach hat er noch keine Vorbereitung für die AHK verbaut ? Mal in den PR-Codes nach 1D7 suchen ... wenn Du das findest, hast Du schon halb gewonnen Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vagant Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Nö, leider keine Vorbereitung.... Gruss Vagant Zitieren Link zu diesem Kommentar
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