Zum Inhalt springen

ganz genaue Höhe / nicht die Werksangabe von 199 / wegen Garage

erick77

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs

sehr sehr wichtig für mich, ist dieganz genaue Fahrzeughöhe zu wissen, da mein Garagen Tor unterkanteleider nur 196 misst . :)

Da ich des öfteren in einigen anderenForen schon gelesen habe das die angegebene höhe des Beach mit 199 cm oft nicht stimmt, da sie ja jeh nach Felgendurchmesser,Reifenwahl, und Fahrwerk variiert.

Würde ich gern von euch wissen wiehoch ist eurer (bitte keine Schätzwerte) ?

Bitte mit angaben ob ihr 16 oder 17Zoll Felgen habt und welche Reifen drauf sind, also 60 - 65 oderso Plus Fahrwerk.

Für mich noch mal eine sehr sehr wichtige Info.

Bedanke mich schon mal im voraus für euer Interesse und mühe

Lg euer Erick

• Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Tourer

3

• dedetto

2

• 4cheers

2

• erick77

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Erick,

meine ganz ehrliche Meinung: mit 1,96m brauchst Du keinen Gedanken daran verschwenden, dass das paßt.

Ich hatte anfangs auch die Meinung mein Beach paßt in meine 1,99m-Garage rein. Das mag unter idealen Bedingungen sicher gehen, aber wer hat die schon.

In meinem Fall mußte ich an der Einfahrt eine ca. 3cm hohe Kante überwinden, zusätzlich zu einer kaum sichtbaren Neigung der Einfahrt. Ich wollte/konnte nur rückwärts einfahren. Durch die Neigung der Einfahrt und verstärkt durch die leichte Kante am Tor haben mir hinten fast 10cm an Höhe gefehlt. Und um ehrlich zu sein, selbst wenn es irgendwie paßt, so einen Kick brauch ich nicht jedesmal. Von unterschiedlichen Beladungszuständen oder Wankbewegungen beim Einfahren mal ganz abgesehen.

Grüße,

Erik

edit: Ich glaube im T5-Board hatte sich mal jemand die Mühe gemacht, die Höhe millimetergenau zu ermitteln, inkl. Bilder. Dort hatte ich damals Hoffnung geschöpft, was ich hinterher bereut habe ...

Hallo Erick,

sollte die Fahrzeughöhe (bei Serienrädern) nicht gleich bleiben, da ja bei größeren Felgen die Reifen entsprechend flacher werden? Und Fahrwerksoptionen (Höhe) hat man beim Cali ab Werk ja nicht.

Die 1,99m kommen schon ziemlich genau hin (ich hab 235-55/17).

Aber was auch immer du hier für Daten genannt bekommst, am Ende hilft nur ausprobieren bei dir vor Ort. Wenn du aber wirklich nur 1,96m hast sehe ich eher schwarz. Evtl. in Erwägung ziehen das Bilstein B14 einbauen zu lassen, dann hättest du gleich noch ein Fahrwerksupgrade. Aber auch das ist nicht sicher daß das bei 1,96m passt.

Grüße,

Arne

Bei 235/55 R 17 sind es ziemlich genau 1,99 m. Eine Schräge bzw. eine Kante bei der Einfahrt ist nochmal entscheidend, ob man vorwärts oder rückwärts einparken kann. Der Bus ist hinten geringfügüg niedriger, ragt aber bei einer hochlaufenden Schräge und Rückwärtseinparken u.U. zu weit nach oben in die Garage hinauf. Durchaus kann die Einfahrt dann vorwärts noch möglch sein. Geht die Einfahrtrampe abwärts verhält sich die Sache umgekehrt. Da Du schreibst Unterkante Tor, ist offen, welches Tor die Garage besitzt. Rolltore gehen nur bei langer Garage. Die alten unter dem Dach hängenden Garagentore, kann man durch Flügeltore ersetzen. Hat bei mir die entscheidenden cm gebracht. Bei einer lichten Höhe Unterkante, ob vorwärts oder rückwärts, liegt man mit 203 cm einigermaßen richtig. Wenn du wirklich nur 196 cm hast, denke ich, geht es garnicht. Ich habe mir das vorher genau ausgerechnet, welche Höhe das Busdach jeweils über den Schrägenverlauf hat. Das musst Du Dir verdammt genau anschauen. Auch eine Schräge lässt sich ggf. so verändern, dass der Bus in der richten Position hebt oder senkt. Messen, rechnen, alles sehr speziell.

Gruß Harald

Bei einer Einfahrthöhe von 1,96 m wirst Du um eine Tieferlegung oder ein teures Luftfahrwerk nicht herum kommen.

Und wie schon geschrieben, selbst dann kann es durch Kanten oder Schrägen noch Probleme geben.

Eine Alternative wäre eventuell noch ein anderes Garagentor.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...dabei wäre aufzurechnen, ob die Vorteile eines Luftfahrwerks:D trotz des hohen Preises (je nach Angebot zwischen 6 und 6,5 k€) gegen die Kosten für ein neues Garagentor (wenn's dann überhaupt passt) evtl. zu einem positiven Ergebnis führen würde:)

Gruß Joe

Ev. ist es auch billiger, den Garagenboden 5 cm abzusenken!

z.B. 2 Laufrinnen fräsen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wie Hier: --> Gib ALLES für den Cali - der Garagenthread u.ä.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2

Öhm.... ich fahre oft in Tiefgaragen ein und ziehe dann den Kopf ein, weil da 200 cm angegeben ist, aber bisher hat's immer gepasst.

Was ich für Blicke ernte ist phänomenal!!!! Kein anderer traut sich rein, nur die Tymmi!

Mein Auto misst exakt 199 cm!

Gruß

Tymmi

An dem Thema bin ich auch gerade dran ..... das Ende vom Lied: Garagenboden neu gepflastert und altes Schwingtor durch neues Rolltor ersetzt.

Durchfahrtshöhe jetzt 2,10

Gruß

Thomas

Hallo Tymmi,

so mutig war ich auch schon und bin locker eingefahren. Es gab nur eine Fahrtrichtung mit Ausgang ganz unten und im Keller hatten sie über der Fahrspur Lampen aufgehängt, die tlw. etwas abgesackt waren. Hinter mir fünf Autos. Nichts ging mehr.

Ich kam erst raus nachdem ich über freiwerdende Parkplätze ausweichen konnte. War richtig stressig mit all den anderen.

Gruß Harald

Hallo.

Wie die Vorredner schon berichteten: 1,96m geht mit dem Serienfahrwerk nicht.

Zudem mochte ich noch ausdrücklich darauf hinweisen das jede Höheangabe auch

von der Zuladung und anderen Fahrwerksdaten abhängen. Z.B. den Stoßdämpfern.

Ich bin früher auch in 2,00m Tiefgaragen gefahren. Heute, mit den B6, traue ich

mich nicht mehr. Irgendwie steht der Cali seitdem grade ...

Verstehe ich nicht ? Was hat das mit den Dämpfern zu tun ? Die Höhe wird doch durch die Federn bestimmt und nicht durch die Dämpfer, oder ?

Grüße,

Erik

Der Dicke ist ja soll ja nur Halbjährlich angemeldet werden, Habe und werde meinen Golf weiterhin ganzjährig angemeldet lassen.

Soll heissen der Dicke braucht eigentlich nur einmal im Jahr für 6 Monte in der Garage stehen.

Was haltet ihr den von der Idee , 4 Billige Schrott Felgen zu kaufen mit 4 Abgelutschten Reifen, und dann für diesen einmal Jährlichen Akt,- eben die Schrotträder drauf und die 5 Meter bis in die Garage mit Platten fahren ???

Eine Reifenwulst hat aufgepumpt circa 10,5 Zentimeter, sollte also eigentlich mit Platten dann so 7 bis 8 Zentimeter tiefer komme, dann müsste es doch eigentlich reichen mit meiner 196 cm Garage, oder ???

Da bleibt einem echt die Luft weg :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

broesmu

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.