erick77 Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Bin ja noch am Konfigurieren und habe deshalb noch einige Fragen an die alten Füchse hier Habe soeben vorlegende Aussage in einem andren Forum gelesen da ging es um Climatik vs Climatronik. ---Vllt. nicht so kompliziert und deshalb robuster als die Klimatronic mit den ganzen Stellmotoren und Sensoren---- Is etwas bekannt darüber das Climatroniks häufiger, anfälliger und also nicht so langlebig sind wie eine einfach Climatik ??? 2 Frage- w Wenn man die 2 Batterie mitbestellt, was ist s für ein Batterie Typ,der da eingebaut wird ? ne normale oder schon ne AGM oder sogar einer dieser Bootsbaterie Typen, denen Tiestladungen nichts ausmacht Danke euch schon mal im voraus für eure Mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar
erick77 Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Kann mir niemand Helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calikutsche Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Servus Erick, habe seit über 20 Jahren Climatronic in mehreren VWs gehabt. Noch nie ein Problem damit erlebt. 2. es sind AGM 75AH Batterien Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calikutsche Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Servus Erick, es wäre hilfreich wenn Du Dein Profil ausfüllen würdest. ich nehme an Du willst einen Beach, da der Comfortline die Batterien schon an Bord hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alfonso Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wie das beim Beach ist kann ich leider nicht sagen, beim Caravelle Comfortline mit LSH und BMT sieht das bei mir so aus, dass wohl aufgrund der Bluemotion-Technologie als Starterbatterie eine AGM verbaut ist, wo hingegen die Zweitbatterie ein herkömmlicher Blei-Gel-Akku ist. Sinn macht das keinen, vor allem in Hinsicht auf die Ladezyklen der BMT, ist aber so. Vermutlich Sparmaßnahmen .... Grüße, Arne Zitieren Link zu diesem Kommentar
kargen Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Hi, ich fahre einen Beach ohne BM bzw BMT.Die zweite Batterie unter dem Fahrersitz ist eine normale Blei / Säure Batterie. Ein Schlauch zur Abfuhr der Gase ist durch das Bodenblech nach außen geführt. Tipp:Bestell die Starterbatterie in 95 ah! Das ist nur ein geringer Aufpreis. Allerdings muss das der Händler in die Bestellung aufnehmen, das diese Option nicht im Konfigurator steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
erick77 Geschrieben 22. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 ich werde die 2te weg lassen, und später was vernünftiges also so ne Bootsbaterie nachrüsten. Oder gibt's da irgent welche Probleme mit ? Ich meine Komplikationen auf die achten muss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.