cheffchecker Geschrieben 4. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2010 Hallo, bis jetzt habe ich eine Aussenansaugung, ich werde sie aber auf Umluft umbauen, eigentlich bleibt mir nichts anderes übrig. Das ist ein Foto von meiner Air Top. Wie Ihr alle sehen könnt, müsste die Heizung einen externen Temperaturfühler erkennen. Ich glaube es im T5 Board gelesen zu haben, dass die Heizungen mit der Seriennummer mit dem Buchstaben "R" den externen Temperaturfühler grundsätzlich nicht erkennen. So wie es aussieht, ist es auch so... Kann ich noch etwas ausprobieren bevor ich den Fühler ausbaue? Peter You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Ach... so! Du hast gar nicht auf umluft... Na dann wird das nix mit R und 4.29! Sorry, aber ich kapier nicht, was die da bei VW oder Webasto gemacht haben. R mit Soft 4.29 hat keinen internen Fühler mehr! Was soll dann der Dummyfühler? Mich würde mal interessieren, ob das VCDS etwas anzeigt, wenn Du mit einem Fön den Dummy warm machst! Ich tippe mal auf nein! Dann mit dem Fön in den Ansaugtrakt und der Wert im VCDS muss nach oben gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cheffchecker Geschrieben 4. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2010 Also der externe Fühler ist in meinem Fall für nichts zu gebrauchen. Andere Software kann man nicht drauf spielen, oder? Morgen baue ich die Heizung auf Umluft um, Ansaugkanal habe ich heute schon bestellt. Ich brauche wahrscheinlich auch neue Trittstufe oder kann ich in der alten passende Ansaugöffnung ausschneiden? Lt. VW gibt es aber keine Abdeckung (Gitter) für die Ansaugöffnug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cheffchecker Geschrieben 4. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2010 Jemand hat sehr schön, mit Bildern den Umbau von Aussenansaugung auf Umluft dokumentiert. Ich finde es leider nicht mehr. Das Foto habe ich von der Dokumentation abgespeichert. Kennt es Jemand? Peter You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Das Bild sagt mir nix! So eine Trittstufe für die Heizung habe ich noch in Artgrey! Soll ich sie dir schicken? 15 Euro incl. Versand ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cheffchecker Geschrieben 4. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2010 Ja, bitte. Du hast eine PN mit meiner Adresse... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LLE0900 Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hallo, wenn du die Abgangsseitige Öffnung in der B-Säule geschafft hast, das kannst du auch die vordere Ansaug Öffnung herstellen. Rohr aufstecken, umrisse Markieren und versuchen die Bohrlöcher anzuzeichnen. diese von der Unterseite (also von aussen) durchbohren , eine Schablone für den Ausschnitt aus Pappe schneiden , von der Trittstufen (Innen) Seite her anzeichnen (die Bohrungen zur Positionierung benutzen) und aussägen. lieber etwas kleiner. leider habe ich davon keine Bilder gemacht. nur von der B-Säulen Aktion. aber etwas Spielraum gibt es ja durch den Verbindungs Schlauch . gutes gelingen. grüße Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Die Trittstufe liegt schon verpackt bei mir zu Hause. Sandy bringt sie heute nachmittag zur Post! Was hat denn der Vorgänger mit Deinem Fahrzeug gemacht? Ein California Comfortline hat doch eingetlich die Heizung und auch die Trittstufe! Ok.. die Heizung war weg.... aber gleich auch die Trittstufe???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo chefchekker, ich muss diesen Beitrag noch mal hochholen. Irgendwas stimmt an deinem Auto nicht... Wenn die Trittstufe nicht ausgeschnitten ist und das Gitter nicht hat - wie ist dann da bitteschön ein Loch unten in der B-Säule, wo die warme Luft ins Fahrzeuginnere eintritt??? Das passt doch überhaupt nicht zusammen! Was war denn das für ein Unfallwagen? Komplett aus Einzelteilen zusammengebraten? Sorry für die harte Frage, aber irgendwas passt da nicht! Sicher dass es ein Cali Comfortline ist? Oder doch ein Trendline mit Optikpaket? Mach doch mal bitte Fotos vom Einstieg rechts und von der B-Säule rechts! Und vom Armaturenbrett. Und vom Motorraum. und und und... Ich will es ja nur kapieren! Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
cheffchecker Geschrieben 15. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hallo Califreunde, habe die Heizung am Samstag auf Umluft umgebaut und die läuft reibungslos. Kurz vor erreichen der eingestellten Temperatur schaltet sie langsam runter und wenn die unterschritten wird, fährt sie wieder hoch. Also bis auf den externen Temperaturfühler ist alles OK!!! Vielen dank an Euch für die guten Tipps, alleine hätte ich es nie geschafft.. Vor allem, möchte ich mich beim Tom bedanken, der hat mir wirklich jede Frage sehr kompetent beantwortet. Eine Frage hätte ich aber noch Wird in der CU nur die Batteriekapazität der zweiten Batterie angezeigt oder der dritten Batterie auch? Nicht, dass mir die CU noch zb. 70% Kapazität anzeigt, wo aber die dritte Batterie nur noch zb. 20% Saft hat und die Heizung nach kurzer Zeit kein Strom mehr zur Verfügung hat. Schöne Grüße Peter der Air Top Checker Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Peter, Die zweite und dritte Batterrie hängen zusammen. Der Verbrauch in der CU bezieht sich also immer auf beide. beheizte Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
cheffchecker Geschrieben 15. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2010 Danke Stephan für die schnelle Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für das Lob. Das sind die Momente für die es sich lohnt und die mir wirklich Spaß machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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