Zum Inhalt springen

Fussmatten für die Trittstufen


Bauer10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für meinen Cali-Beach wollte ich gerne Fussmatten für die Trittstufen haben.

Die Matten habe ich gut und günstig bei "meinefussmatten.de" bekommen, aber mit dem Hinweis von Herrn Brabänder, daß die selbstklebenden Klettbänder auf dem Untergrund oft nicht halten.

Bei "klettladen.de" habe ich dann Klettband mit Spezialkleber (PS 30) bekommen und damit halten die Matten nun seit Dezember letzten Jahres einwandfrei.

Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden.

 

Für Interessierte stelle ich Fotos ein:

 

IMG_0014.jpg

 

Gruß, Bauer

IMG_0011.jpg

IMG_0012.jpg

IMG_0013.jpg

Bearbeitet von Bauer10
Link zu diesem Kommentar

Hallo Bauer,

 

sehen ja gut aus die Matten.

Was haben die denn gekostet?

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

 

ich habe eben mal nachgesehen.

Für die drei Matten - nach Maßangabe angefertigt - habe ich zusammen 19,29 € bezahlt (ohne das Klettband).

 

Gruß,

Bauer

Link zu diesem Kommentar

Moin Bauer,

könntest du die Maße zur Verfügung stellen? Ich würde mir auch gerne die Matten bestellen. Habe dort bereits meine Innenraummatten bestellt und war mit der Qualität sehr zufrieden.

 

 

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

 

Die sehen ja super aus. V.a. scheint auch der Farbton exakt getroffen. Wie machen die das?

 

Wäre auch an den Maßen interessiert...

 

Ein schönes Wochenende wünscht

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

die Maße sind:

2 Stück 15 x 40 cm

1 Stück 15 x 70/80 cm

 

Hakenband, Breite 16 mm mit Kleber PS 30 auf die Trittstufe

Flauschband, Breite 21 mm auf die Matte

 

Den Untergrund habe ich mit einem Lappen und etwas Universalverdünnung vorher gereinigt.

 

 

Gruß, Bauer

 

p.s. Das selbstklebende Flauschband eignet sich auch bestens zur Abhilfe, wenn es mal irgendwo klappert, bei mir z. B. an der Markise. Also lieber gleich etwas mehr bestellen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich würde mir die auch gerne bestellen.

Auf der Seite wird jedoch von einer erforderlichen Schablone gesprochen.

Oder bin ich zu blind? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Echt edel so ein Däbbisch ( Teppich auf Hessisch!).

Wieso macht Ihr denn sowas rein?

Wenn man die Schuhe dreckig hat, zieht man die eh aus und stellt sie vors oder unters Auto, damit die nicht noch nasser werden, falls es regnen sollte...?

Meine Kinder haben das schon längst drauf, die Schuhe auf dem Trittbrett sitzend, auszuziehen und unters Auto zu bugsieren, dabei habe ich das Auto gerade mal 3 Monate ( Tja, die Erziehung scheint gefruchtet zu haben ;-) ).

 

Ist es vielleicht gedacht, die Schuhe anzulassen und quasi diese Teppiche als Fussabstreifer zu nehmen?

 

Was hast Du dann vorne im Fussraum?- Teppich? Ich habe da so ne Latexmatte.

 

Vielen Dank für den Link und die Maße- scheint ja echt beliebt zu sein.

 

Lieben Gruß

Tymmi

 

PS: Vielleicht wäre es eine Hilfe, Bauer10, wenn Du den Bestellern Deinen Namen per PN zusendest, damit die dem Händler sagen, dass sie genau die gleichen Teppiche wollen, wie Du.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber doch nicht, wenn ich vorne einsteige, um mit dem Auto zu fahren. :D

 

Hinten beim Camping hast Du natürlich recht! Aber trotzdem ist so eine Matte sicher nicht verkehrt, falls man das Schuhe ausziehen mal vergisst oder keine Gelegenheit dazu hatte.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich so recht überlege, habe ich letzte Woche einen Bauchplatscher ins Auto rein gemacht.

Das muss zum Piepen ausgesehen haben, denn ich hatte nagelneue Schuhe mit Ledersohle und bin sofort beim Einsteigen auf der Plastiktrittschiene ausgerutscht. Fazit: blauer Unterarm und das Kinn ordentlich am Lenkrad angehauen und soooooofort diese vermaledeiten Schuhe ausgezogen, um barfuss zu fahren! Ich erwähne nur sicherheitshalber, dass ich sowas von gelacht habe, damit nicht jemand ernsthaft Sorgen um mich hat!:D

 

Ich BIN BARFUSS (!!!) von Hannover nach Bürstadt gefahren, weil die Trulla im freundlichem Werk mir keine Fußmatten mitgeben wollte, da vorne ja der sogenannte Däppisch drin ist und ich den mit meinen Schuhen nicht verschmutzen wollte- NICHT AUF DER JUNGFERNFAHRT!

Das war lustig....! Hihi! Später habe ich beim Freundlichen welche geschenkt bekommen, samt gutem Motoröl. Nett!

 

Seither achte ich drauf, dass ich Gummisohlen anhabe bzw die Schuhe einfach vorher ausziehe ;-)

 

Seufz! Vielleicht bestelle ich mir auch solche kuscheligen Fussdäppische.... Wenn es die blos in grün gäbe....! Dann würden sie vorzüglich zu meinem bald in Produktion gehenden Sonnensegel mit Seitenwand passen! Au Backe! Wäre das klasse!

 

Tymmi, im Rausch des Sonnensegelprojekts!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@ direx: Die Schablone braucht man nur für kompliziertere Formen, für ein einfaches Rechteck oder Trapez reichen auch die Maße und eine Skizze.

 

@ tymmi: Ich finde die Matte auch barfuß oder auf Strümpfen angenehmer. Zum Fahren steige ich allerdings immer mit Schuhen ein und da hat es mich sehr gestört, mit etwas Sand unter der Sohle auf dem Hartplastik herumzuknirschen.

 

Gruß, Bauer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bauer,

 

bei dem Preis und der Qualität kann man nicht meckern.

Danke für die Info.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Ich hab unsere von hier.. Topp Qualität

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wo lässt Du das produzieren? Und wie wird es am Auto befestigt?

Fotos vom Ergebnis sind dann natürlich im eigenen Thread Pflicht! :D

Grüße Wolv

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

hat zufällig einer von Euch einen Teppich auf der Trittstufe der Schiebetür UND ein Schuhregal? Mich würde interessieren, ob der Teppich dann noch passt.

 

Beste Grüße!


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    killi89 peterboy Mephisto HHCali classicline2009 coach1009 golf62 reiseduo Robbytop ono99 jsextl dw044 Supie64 flokel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.