Zum Inhalt springen

Außendusche von VW


Ichfliegegerne

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da ist eine Stecktuelle für einen Schlauch... für fast soviel, wie der ganze Duschschlauch bei VW kostet. Immerhin...

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Euch allen für die Beschreibungen. So konnte ich heute den Mut fassen, mit einer Lochsäge an meinem 14 Tage jungen Cali die Anschlussdose zu setzen.

 

8e7becc740c5b7861b5d8c03001a7460.jpg

 

Passt wie angegossen. Die Maße habe ich selbst genommen, da sie etwas von Toms abweichen. Ich glaube, er hat noch den alten Tank. Beim neuen gibt es sogar eine kleine Ausbuchtung.

 

917b45bae413e3aafaf5b0dd0c33fe9b.jpg

 

Doof, wenn man dann Sonntags feststellt, das eine Schlauchklemme zu wenig dabei ist. Eine alte rostige hatte ich noch. Für ein paar Tage muss sie herhalten. Ebenso die Blindnieten. Meine Zange passte da irgendwie nicht. Schrauben erfüllen den gleichen Zweck.

 

Und am Ende fehlt bei mir die LED. Aber nun war ich dran und so muss es auch ohne die LED in der Anschlussdose gehen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

ich plane schon seit einem Jahr den Einbau der Aussendusche aber hab mich bisher nicht wirklich ran getraut. Jetzt will ich es aber langsam mal angehen.

Ich würde gerne einen T6 und einen T5.2 nachrüsten.

 

Nachdem ich den Threat jetzt 3x komplett gelesen hab bin ich mir mit der Elektrik/ Verkabelung noch immer nicht ganz im klaren.

Ich benötige dafür zusätzliche Teile die in den Listen nicht aufgeführt sind.

- Ein "Kabel"

- Ein "Schutzschlauch"

- "Stromdiebe" - 3x?

 

"Abgegriffen" bedeutet jeweils mit Stromdieb?

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schuh.

Ich habe zwei Stromdiebe benötigt, mit der ich zwei Kabel am Wasserhahnanschluss unter der Spüle den Strom abgegriffen habe.

 

Da ich hinten eine Dose ohne LED hatte, brauchte ich dort zwei Kabelschuhe, die ich an die Kabelenden machte (um sie an der Dose anzuschließen).

Also noch die Teile zum Anschluss der Dose denken!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo Zusammen,

heute hab ich die Dusche auch eingebaut.

Die Steckdose hat bei mir gar keine LED, obwohl das die Teile-Nr aus einer der Teilelisten ziemlich weit vorne im Fred ist. Aber eigentlich nicht weiter schlimm. So konnte ich einfach zwei Kabel nach vorne ziehen und diese am Wasserhahn anschließen. 

Die Messingverschraubung an der Steckdose habe ich mangels extra langer Nuß zum Gegenhalten noch nicht dicht. Aber das werde ich wohl auch noch hinbekommen.

Mit der Anleitung von Tom war das ziemlich einfach! 

Gruß

 

Jörg 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, nutzt ihr die Außendusche so wie von VWN beschrieben nur zum Reinigen des Equipments oder duscht ihr euch damit auch?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, kurz funktioniert das schon. 

Aber bei 30 Liter Wasser kannst du nicht viel erwarten. 😉

Es ist eher mal kurz den Kopf oder die sandigen Füße waschen. 

Erfrischende Grüße Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 2,5 jahre ausendusche.....nie gebraucht 😀 grusse frank

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen

 

Jetzt muss ich das Thema nochmal ausgraben. Kann mir jemand sagen welches Nachrüstkit ich genau benötige um den kompletten Einbau zu realisieren?

Gibt es von VW eine Teilenummer oder könnt ihr mir ein anderes Set empfehlen?

 

Viele Grüsse

Spitzbueb

Link zu diesem Kommentar

Es gibt kein fertiges Nachrüstset. Du kannst dir die benötigten Teile beim Freundlichen aus der Ersatzteilliste bestellen. Eine Auflistung findest du gleich auf der ersten Seite dieses Themas.

Link zu diesem Kommentar

Ah danke dir!

Ich glaub ich brauch ne Brille :) Hab nicht gesehen, dass sie als pdf getarnt waren.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So nun habe ich die Dusche auch endlich eingebaut und sie funktioniert :)
Danke für die tolle Anleitung.

 

Allerdings bekomme ich den Wasseranschluss an die Dose nicht 100pro dicht. Wie habt ihr das gelöst?

Ist es normal das die Tauchpumpe ununterbrochen läuft wenn man den Schalter an der Dose einschaltet aber den Bügel an der Duschbrause nicht? Also die Pumpe läuft sozusagen auch während den Duschpausen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, dass die Pumpe läuft, sobald sie eingeschaltet ist, ist normal. 

Man könnte das eventuell mit einem Druckschalter umgehen, was aber mangels Platz ziemlich aufwendig wäre. 

Blöd, wenn das ganze auch noch undicht ist, wie Du sagst..... 

Ist es an der Kupplung selbst undicht, oder hinten am Schlauchanschluss? 

Link zu diesem Kommentar

Am Schlauchanschluss. Obwohl die Schelle recht gut angezogen ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    PaulsCali Obstsalat schabot Touareg Bulli-2019 BK-GC600 syndroma78 Gisto mijo pepe__ Nosty oli-99 namenik sOli4 Oranger Caddy Me108 pinkyi79 znake Bergsteiger Sightwalk VWschaBULLI Loki606 flokel fujitsu72 JimboJo MBuck viktormike gOLFpROLL69 Jespermortensen CvBCali Oceanformotion
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.