Zum Inhalt springen

Aljo Shop schließt


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein Aljo hat ein Kunststoffspritzgusswerkzeug dafür gehabt.

Die Prototypen waren aus dem vollen Alu gefräst. Jochen hat deshalb bestimmt gefragt, weil wir damals alles Betatester von Aljo waren.

Das wollte ich von Aljo sehr gerne kaufen, aber Herr Jonuscheid hat nie auf meine Mail/Post reagiert.

 

Aber wenn ich das hier so lese, was da für Probleme auf mich zugekommen wären, ist es ja gut, dass wir das Nut5 System verwenden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Moviefreak

    12

  • Tom50354

    11

  • raumfahrer

    6

  • Bernd s

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK, das hätte ich nicht gedacht. Mal schauen, wie ich das jetzt löse.

 

3D-Druck habe und kann ich nicht dummerweise. Ich könnte auch keine Druckdatei erstellen, sonst hätte ich hier schon mal einen 3D-Drucker im Board gefragt...

 

LG

Moviefreak

Link zu diesem Kommentar

...nur zur Verdeutlichung, um welches Teil es sich handelt: >>klick ...

Link zu diesem Kommentar

Da wäre aber ein 3D Druck schon prädestiniert. Du müsstest mal eine Vermassung machen, dann könnte ich versuchen das Teil zu zeichnen und einmal auszudrucken. Vom Material her müsste sich dann aber wahrscheinlich jemand finden der das in Wärmestabilem Material drucken kann. Hast Du schon mal geschaut, ob es so ein Teil nicht schon als Datei gibt?

Link zu diesem Kommentar

Wie viele brauchst du, habe gerade in den Tiefen meiner Werkstatt die Resten gefunden. Hätte noch vier Stück. Einziger Hacken, ich Schweiz nix EU, du Berlin EU. Da kassiert die Post ein kleines Vermögen :D

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ernesto

 

Das wäre dann mal wieder eine Boardmässige Lösung :D

 

Habe ihm ein PN geschickt, wenn ich genug schnell eine Antwort bekomme, dann schicke ich dir die Teile per Briefpost zu. Danke für dein Angebot

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank für Eure Mühen! Das ist ja sagenhafter Service. Ich habe die PM eben beantwortet.

 

Ich habe keine Datei gefunden. Wenn Du die Teile von raumfahrer bekommst, könntest Du sie direkt sehen und vermessen. Aber dies ist wohl genau das: vermessen! Du bietest Deine Hilfe an und ich kippe Dir gleich noch Arbeit vor die Füße... Wenn Du allerdings selber auch daran Interesse hättest, könnte man die Datei ja hier zum Download anbieten. Dann könnte jeder, der das gleiche Problem hat, sich die Teile z.B. bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

selber drucken lassen (gibt sicherlich noch andere Anbieter für soetwas).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

mir war in der Tat nicht bekannt, dass die "Serienfertigung" der Aljo-Regale auf Plastikwinkel umgestellt wurde! Bei meinem Regalsystem waren die Winkel noch aus unkaputtbarem Alu. So ein Aluwinkelprofil "mit Nase" muss es doch irgendwo im einschlägigen Handel als Meterware geben? Kappsäge, Loch rein, fertig!

Ich weiß allerdings nicht, wieviele der Aljo-Systeme "mit Plastik" verkauft wurden, aber die Nichtverfügbarkeit von Ersatzteilen dafür (außer per Bordhilfe) seitens des Herstellers ist echt arm :evil:

 

Viele Grüße

Jochen

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sodeli, "Boardhilfe" ist unterwegs, Danke Ernesto für deine Mithilfe!

Link zu diesem Kommentar

Sobald die Teile von Andreas bei mir eintreffen, werde ich sie vermessen und dann am Samstag in DE auf der Post absenden. Dann kann ich ja mal einen Entwurf in 3D machen und ausdrucken. Habe allerdings nur PLA hier, das wird so ab 60 Grad wieder weich. Müsste wohl in PET ausgedruckt werden, da kenne ich nich noch nicht so mit aus. Aber PET ist sicher wärmeresistenter.

Dann hoffen wir mal, dass die Post funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Die Teile sind bei mir eingetroffen, danke Andreas. Ich habe ein 3D Modell erstellt und ein Stück ausgedruckt. Ich packe das zu den vieren von Andreas.

Damit Du es nicht verwechselst :D habe ich es in rot erstellt. Bitte probiere das Teil aus, prüf die Masse und teile mir mit, wo evtl. noch angepasst werden muss. Insbesondere beim Hacken und evtl. muss das Loch noch um 1mm geschoben werden.

Sobald ich das 3D Modell fertig habe, werde ich es hier hochstellen. Ich denke eine STL Datei genügt, damit kann jeder das Teil selber slicen, angepasst auf den jeweiligen 3D Drucker.

Achtung der Prototyp ist mit PLA gedruckt, ich würde für ein Funktionsmodell ABS empfehlen, das sollte jede hohe Temperatur im Kleiderschrank schadlos überstehen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ganz große Klasse! Machen wir so...

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.