Zum Inhalt springen

Aljo Shop schließt


Empfohlene Beiträge

Gibt es von der Rolloverkleidung irgendwelche Bilder um sie vielleicht nachbauen zu können?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Moviefreak

    12

  • Tom50354

    11

  • raumfahrer

    6

  • Bernd s

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nicht nötig. Tom hat sie ins Programm aufgenommen (und die Böden für den Hängeschrank).

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herzlichen Dank Andre, das ist mir völlig entgangen!

Link zu diesem Kommentar

Sind die beiden Systeme eigentlich miteinander kompatibel? Die Schiene, die Schiene, die ich von Aljo verbaut habe, sieht anders aus als die von Tom. Ich frage nur im Falle eines Ersatzteils oder später Autotausch...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nein das ist nicht kompatibel. AlJo hat die Schienen aus Dibond gefräst. Alle 5cm eine Aussparung für die Bortenträger. Unsere Schienen ist eine echte Schiene (eloxiertes Aluminium) und millimetergenau höhenverstellbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

danke für die Info! Daran schließt sich gleich eine weitere Frage an: Wären denn die reinen Regalbretter von Aljo mit Deinem System kompatibel? Die haben vorne die Aussparung nicht, was ich persönlich besser finde (wg. größerer Ablagefläche).

 

Gruß

Moviefreak

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Eine Frage in die Runde: Bei mir sind zwei Bortenträger des Aljo-Regalsystems gebrochen. Ich habe an alle mir bekannten Aljo-Emailadressen geschrieben, ob es eine Möglichkeit des Bezugs gibt (natürlich gegen Geld). Leider keine Reaktion. Hat einer mal ein ähnliches Problem gehabt? Wenn ja, wie gelöst?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Frage habe ich damals wohl überlesen! Sorry!

 

Ich weiss nicht welche Aussparung du meinst! Eigentlich habe ich mir das bei Aljo fast 1:1 abgeguckt (ohne schlechtes Gewissen, denn die Idee davon hatte Aljo von mir)

 

Meine Schienen könnten mit etwas Aufwand passen, wenn du die Schienenaussparungen 6mm tiefer (und ggf. auch geringfügig breiter) fräst.

 

Die Schienen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bodenträger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Passen die Winkel? Die Schiene ist doch 20x10 und die Winkel für 20x20 oder 20x40??

 

Bei mir wäre ein Ersatz nähmlich auch nötig da zwei Tablarträger gebrochen sind...Kinder stützten sich ab und wunderten sich, dass es nicht hält....

Link zu diesem Kommentar

Die Winkel sind für die Nut 5.

 

Die Nut 5 gibt es in 20x10, 20x20 und was ich gar nicht wusste wohl dann auch in 20x40.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Erstmal vielen Dank für die Antwort! Meiner Meinung nach hast Du anfangs nur kürzere Regalbretter angeboten, die nicht die volle Tiefe des Schrankes hatten. Vielleicht war ich aber auch nur blind...

 

OK, das heißt eigentlich, daß ich die Aljo-Schienen rausreißen muß und basteln oder komplett neu kaufen muß. Und das alles wegen ein paar Centartikeln. Ich hatte gehofft, daß es diese Plastikteile irgendwo zu kaufen gibt, da ich mir nicht vorstellen kann, daß Aljo die selbst hergestellt hat. Ich gehe davon aus, daß sie die bei einem Lieferanten eingekauft haben...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok, alles klar, Danke für die rasche Rückmeldung!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Moviefreak,

sind die kleinen Winkel bei dir aus Plastik oder aus Alu?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus Plastik.

 

LG

Moviefreak

Link zu diesem Kommentar

Dann könnte man dies ja vielleicht Drucken --> 3D Drucker.

Bei mir ging leider die Schiene auch in die Brüche

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.