Zum Inhalt springen

Bearlock Einbau im Großraum Stuttgart


massicks

Empfohlene Beiträge

Liebe Forum-Mitglieder,

 

seit Wochen und Monaten lese ich immer wieder sehr angeregt die diversen Beiträge zur Verbesserung des California.

 

Jetzt aber habe ich eine direkte Frage an euch.

 

Ich habe jetzt sehr viele Infos hier und im T5 Forum zum Thema Bearlock Gangschaltungssperre gelesen.

 

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:

 

Da mein VWN Händler meint, die Original-Wegfahrsperre im Beach würde als Diebstahlsicherung ausreichen (T 5.2), kann er keine Bearlock Sperre einbauen, weil er sich damit auch nicht wirklich auskennt und dies noch nie gemacht hat.

 

Kennt jemand von euch eine VWN Werkstatt im Großraum Stuttgart, die eine Bearlock Sperre bereits eingebaut hatte und die empfehlenswert ist.

Für Infos und Anregungen bin ich dankbar.

 

Schöne Grüße

Berthold

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smartcdi

    6

  • massicks

    4

  • swissman

    2

  • JoJoM

    1

Moin Berthold,

 

BearLock listet auf seiner Website die Einbaupartner, die sich mit dem Einbau auskennen sollten. Ich hatte in meiner Nähe auch einen VW-Partner dabei, das ist aber nicht zwingend erforderlich.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

habe mein Bearlock beim Nutzfahrzeug Service-Center in Aach (Hegau) einbauen lassen. 250,80 netto für den Einbau, Sperre habe ich selbst angeliefert.

Die Werkstatt hatte den Einbau noch nie gemacht, problemloser Ablauf, keine Probleme und erstklassiger Einbau.

 

(Schick mir eine PN wenn Du nähere Infos brauchst.)

 

VG,

Link zu diesem Kommentar

...hei das ging ja schnell mit den Antworten.

 

Ich war überrascht, dass meine VWN Werkstatt den Einbau des Bearlock System gar nicht machen wollte und auch über die Ansicht, dass man das Bearlock System sowieso nicht braucht. Darüber ist ja hier schon viel geschrieben worden.

 

Ich werde mal die nächstgelegenen Werkstätten in Calw und Marbach/Neckar anrufen, ob die Erfahrung beim Einbau haben.

Aber so wie ich das in dem Beitrag zum Selbsteinbau gelesen haben, müsste doch ein erfahrener Mechaniker das gut hinkriegen, oder lieg ich da falsch?

Ich selbst trau mir den Einbau nicht zu, hab zwar keine zwei linken Hände, aber nach dem Lesen der Einbau-Anleitung ist mir das doch zu knifflig.

 

Falls noch ein getreuer Leser eine Werkstatt rund um Stuttgart kennt, bitte gerne antworten.

 

bis bald

Berthold

Link zu diesem Kommentar

Hallo Berthold,

 

ich kann dir Autohaus Weeber in Calw empfehlen.

Schaue mal hier, Beitrag #3

 

Autohaus Weeber in Calw ist auch Bearlock-Einbaupartner :)

Frage nach Herrn Kargl.

 

schöne Grüße

Bart

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...ja Bart, danke nochmal, daß Du mir damals diesen Tip gegeben hast.

Ich war dann auch bei Herrn Kargl in Calw und alles wurde bestens erledigt!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bart,

 

vielen Dank für deinen Tip mit Calw und Herrn Kargl vom Autohaus Weeber.

Wir haben telefoniert und am Telefon klang alles sehr kompetent und freundlich. So muss das sein.

 

 

Auch allen anderen danke für die schnellen Antworten.

 

bis bald

Berthold

Link zu diesem Kommentar

Na dann werd ich wohl auch mal in Calw vorstellig werden ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

eine gute Entscheidung

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe von Edi auch Einbaupartner genannt bekommen, danke noch mal. War mehr zur Sicherheit, da ich das Teil selbst einbauen wollte. Das habe ich dann vor etwa 3 Wochen auch gemacht. Dauerte etwas mehr als 4 Stunden. Das Hauptproblem war das Entfernen der Verkleidungen und das Setzen der Bohrung für das Schloss. Das hielt etwas auf. Ich wollte ja nichts kaputt machen. Beim nächsten Mal dürfte das deutlich schneller gehen. Aber der Fall dürfte wohl nur eintreten, wenn sie meinen Cali doch klauen ... :-)

 

Wer sich im Raum Stuttgart mit dem Gedanken beschäftigt, sich so ein Teil einzubauen, kann sich gerne mal melden. Ich könnte dabei bestimmt helfen. Einfach eine PN an mich.

 

VG,

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo miteinander,

 

ich muss diesen alten Thread mal wieder aus der Versenkung holen, da mich die Suchfunktion leider nicht weitergebracht hat:confused:

 

Bei uns ist dieses Jahr der Einbau des Bearlock fällig und ich bin auf der Suche nach aktuellen Erfahrungen mit Einbaupartnern im Großraum Stuttgart. Am nächsten ist das Authoaus Maurer in Holzgerlingen - habe von denen aber noch nichts gehört oder gelesen...

 

Wer kann mir sonst Tipps im Großraum Stuttgart geben - idealerweise im Bereich Reutlingen/Tübingen?

 

Vielen Dank Euch allen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Swissman,

 

ich habe mein Bearlock vom VW Händler in Calw einbauen lassen.

 

VW Nutzfahrzeuge Weeber, Ansprechpartner Daniel Kargl.

 

schöne Grüße

Berthold

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Firma Autohaus Heß ( Seathändler )

Marbach / N

 

hat es im Herbst letzten Jahres bei mir eingebaut = sehr zufrieden !

Kosten 600 €

 

VW T6 Coast DSG

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Ich werde das Teil bei Maurer in Holzgerlingen einbauen lassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Edi,

 

hast Du schon einen Termin? Es würde mich freuen, wenn Du nach dem Einbau kurz über Deine Erfahrungen berichten würdest!

 

Vielen Dank!

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Suedwind2004

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.