Zum Inhalt springen

Korrosion am Griff der Schiebetüre


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

am Griff der Schiebetüre hat sich bei meinem T5 California, (BJ 05), ein Rostfleck gebildet (etwas 1 cent-Stück groß). Dabei handelt es sich wohl um eine bekannte Schwachstelle: zum Öffnen der Schiebetüre wird der Griff nach vorne gezogen, dabei berührt der vordere Griffteil die Lackierung und beschädigt den Lack. Auf Anfrage bei Baden-Auto, Freiburg wird der Schaden leider nicht mehr auf Kulanz übernommen , da BJ 05 außerhalb des Kulanzrahmens liegt. Pech also, dass der Schaden erst jetzt zutage getreten ist. Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen soll?

 

Viele Dank für gute Ideen.

Calisailor

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joe

    1

  • craw

    1

  • Calisailor

    1

  • Truempie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Calisailor,

 

hast Du viiiiel Zeit? Dann ließ mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Kulanzantrag stellen und abwarten. Vielleicht hast Du Glück

Link zu diesem Kommentar

Hallo Calisailor,

ich hatte im letzten Jahr das gleiche Problem. Keine Garantie, keine Kulanz mehr. Neuen, geänderten Griff gekauft, beim Lackierer entrosten und neu teillackieren lassen. Runde 130 € Kosten insgesamt.

Gruß, Gunnar

Link zu diesem Kommentar

Hatte das gleiche Problem.

 

Zum 5. Geburtstag meines Cali hat er einen neuen, modifizierten Schiebetürgriff

und eine neue Lackierung der kompletten Schiebetür bekommen.

 

Und das alles for free!!!

 

Mein Freundlicher ist sehr freundlich und hat das alles kostenlos gemacht!!

 

Grüße,

Michi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.