Zum Inhalt springen

Bremsen vorne/hinten neu - Hat jemand einen Preisvergleich?


Empfohlene Beiträge

Moin Chris,

danke für die schnelle Antwort!

Das denke ich auch...

Von Brembo gibt es auf Jeden Fall welche. Leider gibts wohl keine passenden Beläge mit Verschleißkontakt.

Dachte vielleicht hat schon mal jemand dort bestellt?!

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Sorry, meinte von den Zimmermänchen gibt's auf Jeden Fall gelochte....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der BRECHkontakt ist keine Pflichtveranstaltung, kann auch einfach deaktiviert werden - nur dann muss man halt des Öfteren mal selbst auf die Beläge schauen... ;)

Link zu diesem Kommentar

Dachte was orginal verbaut ist muss auch funktionieren?

Link zu diesem Kommentar

In diesem Fall nicht, hat ja keine Relevanz zur Fahrzeugsicherheit, Emissionsklassifizierung etc. Man könnte maximal argumentieren das die Beläge nicht LongLift zugelassen sind, das spielt dann aber bei den gelochten Scheiben wohl auch keine Rolle mehr...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Servus z´sam!

 

Da ich auch grad Bremsen, kpl., suche, habe ich das hier im ahw-shop gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gesamte original VW-Bremsanlage v+h, incl. Klötze macht nach meiner Rechnung dann 598,40 EUR (nicht Economy).

 

Alternativen? Zimmermann, Ate, Brembo, ...???

 

Mir geht es nicht in erster Linie um "BILLIG", sondern um "SEHR GUTE PERFORMANCE" und die preiswert.

 

Verunsicherte Grüße, Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul,

da VW ja auch nur "zusammenkauft" würde ich gleich auf bewährte ATE-Qualität gehen.

Bei mister-auto.de zahlst du derzeit für alles zusammen (2x340er Scheiben vorne plus Beläge und 2x294er Scheiben hinten plus Beläge) 346,99€ minus 8%, Versand ist inclusive.

Das wäre für mich die richige Mischung aus preiswert (!) und haltbar. Billiger geht es immer, aber bei ATE weiß ich wenigstens, dass die keine Kamelkacke in ihre Beläge reinpressen. Da ich bei mister-auto auch schon mehrmals gekauft habe weiß ich, dass die ATE-Kartons original sind und auch das Hologramm haben.

Mal schauen ob die Verlinkung funzt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ref.: 13.0460-7240.2

Versandfertig: Donnerstag

94.25 €

 

Ref.: 13.0460-2882.2

Sofort lieferbar

35.15 €

 

Ref.: 24.0133-0100.1

Versandfertig: Donnerstag

154.22 €

 

Ref.: 24.0122-0211.1

Sofort lieferbar

63.37 €

 

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Servus Jochen,

 

vielen Dank für die äußerst hilfreich Auflistung. Ich denke, da werde ich gleich bestellen.

 

Vielleicht habe ich sogar noch einen User hier aus MUC gefunden, der mir ggf. bei der Montage zur Hand gehen kann (oder besser gesagt, ich Ihm)... gell Ronny ;)

 

Schaun mer mal.

 

Wie gesagt, mille grazie!!!

 

Paolo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Na klar :dance:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jochen, nur zur Ergänzung: Die Scheiben werden einzeln verkauft, somit kommen noch ca. 210,- EUR drauf. Was aber immer noch gut ist.

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Paul,

aber die Preise von Jochen :

 

Bremsscheibe ATE Ref.: 24.0133-0100.1

Versandfertig: Donnerstag

154.22 €

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ref.: 24.0122-0211.1

Sofort lieferbar

63.37 €

 

beziehen sich schon auf 2 Scheiben, da ja vorn 1 um die 77€ kostet.

 

Grüße

Ronny

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

 

heute hats mich auch erwischt. Beim Reifenwechsel wurde festgestellt, dass alle Bremsnen gemacht werden müssen (80 Tkm). Finde ich jetzt zwar etwas seltsam, dass mit dem ersten Satz Klötze die Scheiben angeblich komplett aufgebraucht sein sollen aber gut. (Werde ich noch mal überprüfen).

 

Hat jemand Erfahungen von Bremsen bei VW?

 

Ich habe heute dann bei VWN angreufen und schnell wider aufgelegt, als mir ein Preis von 1800-2000 EUR für den die neuen Bremsen geannt wurde. Hab dann bei einer freien Werkstatt angefragt und diese bieten einen Weschel für 1200 EUR an (angeblich lägen die Teile schon bei 1000 EUR). Pitstop bietet die ATE Dinger inkl. Einbau für 680 EUR an.

 

Kann sich einer von euch einen Reim drauf machen, wieso Pitstop nur 1/3 kostet? Daher mine Frage hat jemand bei VWN schon mal die Bremsen machen lassen? Ist München da einfach nur übereuert? Oder ist VWN bei den Bremsnen immer so teuer?

 

VG Anton

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bist sportlich unterwegs... Scheiben bei 80Tkm??...habe mal geguckt, Scheiben vorne 2x 129,71 pro Stueck und Belaege 130,90 = 390,32. Arbeitszeit 134,20. wenn Du dass nur x 2 nimmst ( also fuer die hinten) bist Du nicht bei 1.800,-

 

Was die Dinger hinten kosten weiss ich leider nicht. Lass Dir bitte nur Orginal Erstausruester Scheiben und Belaege verbauen. Habe bei einem Freund gesehen, wie die neuen Scheiben bei 1 Woche stehen am CP an der Adria ( okay nahe zum Strand) sowas von Rost angelegt hatten...NEIN.. nicht nur Flugrost sondern echt massiv.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im AHW-Shop kosten alle original VW Teile 560 EUR zusammen. Dann werd ich mal schauen, ob ich eine Werkstattfinde die auch mitgebrachte Ware verbaut. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

bei uns sind nun nach 105.000km auch alle Scheiben und Beläge dran (kleine Bremsanlage). KVA (freie Werkstatt) sagt 1100 Euro alles zusammen. Ist das ein akzeptabler Kurs (vorausgesetzt, es ist Erstausrüsterqualität)? Und: Was ist besser an den gelochten Zimmermannscheiben? Die Wärmeabführung? Sind die dann standfester bei Vollbremsungen?

 

Grüße

Robert

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    hobbystooper Sventeaal overdub juscht Manni joeschjoesch casablanke Psyke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.