Zum Inhalt springen

Faltenbalg und salzhaltige Luft


Karl der Käfer

Empfohlene Beiträge

Als Neuer hier im Board hab ich mal ne Frage. Habe im Forum nichts zu dem Thema gefunden.

Ich stehe jetzt seit 10 Wochen mit meinem Cali im Südspanien fast direkt am Meer und bekomme immer die schöne salzhaltige Meeresbriese ab. Ich finde das natürlich toll aber wie verträgt das denn der Faltenbalg? Die Mütze habe ich fast nie drauf. Da es bald wieder nach Hause geht würde ich gerne wissen, ob ich da irgendwas machen muss wenn ich wieder daheim bin oder ist das dem Faltenbalg egal?

 

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

 

Sonnige Grüße

 

Henning

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karl der Käfer

    2

  • Tom50354

    1

  • CaliPilot

    1

  • acamper

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallihallo du Glücklicher in Südspanien (obwohl viel kälter war es hier auch nicht).

 

Ich glaube du kannst nix machen und brauchst auch nix machen.

 

Ich hab schon ein paar Dachbälge gesehen, die ausgebleicht waren. Vielleicht auch vom Salz. Die halten aber immer noch. Und wenn der Balg mal nach ein paar Jahren rissig wird, muss er halt neu. Aber das dauert schon recht lange!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

um den Balg würde ich mir die wenigsten Sorgen machen.

 

Da denk ich schon eher an die Aufstell-Mechanik.

 

Die "Schere" und die Befestigungsschrauben sind da schon eher unter Beobachtung zu nehmen.

 

Ich muss da an einen Sylt-Aufenthalt zurückdenken.

 

mfg

Franz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hmm.. Südspanien direkt am Meer.. 10 Wochen.. klingt ganz nach Tarifa? ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Einstweilen schönen Dank für eure Infos. Wenn ich daheim bin schaue ich mir die Mechanik mal an.

Und Tarifa stimmt :). Wenn ihr alle bei dem Hardcoretreffen in Ehrwald seid und wärmende Getränke euch zu führt, werde ich einen Caipi am Strand genießen :cool:.

Euch viel Spaß und viel Schnee und Frost

 

Sonnige Grüße

Henning

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.