Zum Inhalt springen

Welche Batterie fürs Soundsystem


loopi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich lasse mir nächste Woche ein neues Soundsystem einbauen. Es sollen 2 digitale Endstufen an die Batterie unter dem Beifahrersitz geklemmt werden. Ist es egal ob sie beide da hin kommen oder ist es besser eine Endstufe an die hintere Batterie im Schrank zu klemmen um die Last zu verteilen? Betrifft das eventuell irgeneine Sicherung die dann überlastet werden kann?

Falls diese Batterien mal Leer sind und die Spannung nicht mehr reicht um das Dach runter zu fahren, würde ich das Dach runter bekommen, wenn der Motor läuft? Die Starterbatterie ist doch nicht betroffen oder?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    1

  • CaliGypsy

    1

  • loopi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie Du es auch machst. Die Batterien sind mit 16mm² am Plus und Minuspol verbunden.

 

Unbedingt vorher Caliground verbauen, oder aber einer der Beiden Batterien mit Masse versorgen. Ansonsten fliest alles über den Shunt!

 

Das dach wird über die Zusatzbatterien bedient. Es funktioniert halt nur wenn die zündung eingeschaltet ist. aber das hat nichts mit der Stromversorgung zu tun!

 

Wenn der Motor läuft geht das Dach aber immer wieder zu.

 

Willst du ne Disco auf dem Campingplatz beschallen? Für die Stromversorgung während der Fart würde ich an die Starterbatterie gehen.

Eine Beschallung im Stand... naja... Dafür wäre mir der strom zu schade! Versuch lieber mit ein paar ordentlichen Lautsprechern oder einem kleinerem Soundsystem was zu zaubern.

 

Aber da gibts bestimmt 1000 verschiedene Meinungen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meine Endstufe ist direkt an Plus/Minus der Batterie unter dem Fahrersitz

mit einer 50A Sicherung und richtig fetten Stromkabeln angeschlossen ...

 

Der bei mir verbaute 4x74W RMS Audison Lrx 4.5k Verstärker zieht aber

"nur" (ironisch gemeint) max. 35A. Eine Standbeschallung bei max. Leistungs-

anforderung ist damit nicht sehr lange gewährleistet, aber auch fast nie

gewünscht ... klar, oder ?

 

Caliground ist verbaut.

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.