Zum Inhalt springen

Zusätzliche 2er-Sitzbank ausleihen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin seit Anfang des Jahres erfolglos und mittlerweile auch völlig verzweifelt auf der Suche nach einer zusätzlichen 2er-Sitzbank für den Cali 5.2, allerdings möchte ich diese nicht komplett neu kaufen, da ich sie lediglich für ca. drei Wochen Anfang August für den Transport von 6 Personen benötige.

Ihr seid nun meine letzte Hoffnung...!!

Könnt ihr mir sagen, ob und wo man eine solche Bank evtl. ausleihen kann oder wo man diese günstig gebraucht her bekommt?

Google gibt diesbezüglich ziemlich wenig her und auch die Suche bei Ebay war bislang nicht erfolgreich, da die angebotenen Bänke mein Budget noch immer übersteigen :(

 

Oder, ich hoffe dass der Eintrag hier im Forum so okay ist...wäre evtl. gar eine oder einer von euch bereit, seine Bank für den von mir benötigten Zeitraum herzuleihen? Dies könnte im Tausch gegen einen Einzelsitz und selbstverständlich auch gegen eine Leihgebühr erfolgen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

Lg und Danke, Andy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zorro4504

    3

  • lionheart

    3

  • Tom50354

    1

  • JoJoM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nichts, wenn die Bank vorher vom TÜV ordnungsgemäß abgenommen und in den Fahrzeugschein eingetragen wurde, hab mich bereits vor meiner Suche darüber beim TÜV informiert! Und die müssen es doch wissen oder??

Link zu diesem Kommentar

Ja die müssen es wiessen und die dürfen Dir die Bank mit Sicherheit nicht eintragen. Zumindestens nicht, wenn sie das Fahrzeug nach Montage und vor Abnahme der Bank über die Waage fahren.

Link zu diesem Kommentar

Außerdem könnte es Probleme mit der Eintragung geben, weil im Notfall kein schneller Ausstieg über die Schiebetür für die hinteren Plätze mehr gegeben ist. Denn dazu muss immer erst die vordere Bank ganz nach vorne geachoben werden.

 

Die Diskussion gab es schon mal, ich weiß nur nicht mehr, ob hier oder im T5-Board.

Link zu diesem Kommentar

Die Gewichtsproblematik hat uns auch schon beschäftigt, allerdings haben wir da auch die Auskunft bekommen, dass das kein Problem darstellt.

Aber ihr seid die Profis und wenn das Auto voll besetzt ist könnte es natürlich knapp werden...

Aber gibt es nicht hier im Forum Mitglieder die eine solche Bank eingebaut haben?

Und warum verkauft VW diese dann für den Cali?

Link zu diesem Kommentar

Moin

Ich denke vor dem Gewichts Problem wird dem TÜV auffallen dass man nur mit klettern und umbauen möglich ist zu den Sitzen zu gelangen anz zuschweigen wieder rauszukommen wenn es denn mal zu einem Unfall kommen sollte selbst wenn die Bank ganz vornehme ist kommt durch den Spalt keiner normal durch... das einzige was man mal probieren könnte um zu 6. fahren zu können eenn man denn das Gewicht ignoeriert sind 2 versetzt eingebaute Einzelsitze...

Bwg

Zorro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin

Wo verkaufen sie die denn ? Oder meinst du die Tatsache dass du sie kaufen und einbauen kannst wenn man eine Bank kaputt gehst ?

Aber du hast recht normal dürfte es keine Erstteile geben wenn man befürchten muss dass jemand damit Unsinn macht ;-)

 

Bwg

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Kuriose Idee :).

 

Und ich würde das meinem Wagen echt auch gar nicht antun wollen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.