Zum Inhalt springen

Kennt jemand dieses Zubehör? (CaliTop)


DerMexmann

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand dieses Zubehör bzw kann Aussagen zum Shop und der Qualität der Produkte machen?

 

CaliTOP - Campingzubehör für VW T5 California

 

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Moin

    3

  • Flair

    2

  • DerMexmann

    2

  • Moviefreak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich schon lese, dass man dieser Lösung nicht die Dachschale verkratzt, kann der Verkäufer ja nur meinen, dass dies mit meiner Calicap passiert. Frechheit!

 

Wenn ich mir die 9,90 Markisenseitenteile angucke, die der für 69,90 Euro weiterverkauft bilde ich mir ein, dass die anderen Produkte auch nicht von besserer Qualität sind.

 

Ein Video wie er dieses Ding bei Sturm oder auch bei normalen Windverhälnissen mit ins Dach einfährt würde ich mir nur zugerne angucken.

 

Wasser dringt bei unseren Californias meistens nur ein, wenn unten die Regenüberläufe überlaufen. Wenn der Dachrahmen unter Wasser steht.

 

Mit einer Calicap ist der Dachrahmen überdacht. Die Regenabläufe werden gar nicht genutzt!

Mit einer Calicap hast man wirklich eine doppelte Wand.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem des Kondenswassers auf der Innenseite haben alle die eine dichte "Haut" bieten. Der Vorteil der Calicap ist, dass der Abstand zum Zeltbelag gross genug ist, damit sich da nichts berührt und somit der Zeltbelag nicht nass wird. Bei der Lösung aus diesem Shop haben ich da Zweifel, weiss es aber natürlich nicht.

 

Die Regale über der Spüle finde ich eine gute Idee.

 

Die "Staulösung" erinnert mich an den blauen Riesen mit den gelben Buchstaben. Da freue ich mich doch ab der Regal-Lösung von Aljo.

 

"Markisenzelt", na ja, kann wohl jeder selber machen. Mit Familie will ich ein Vorzelt bei langer Standzeit, und sonst nur die Markise.

 

Bin gespannt ob jemand schon was von den Shop hat und über die Qualität berichten kann. Neue Ideen finde ich eigentlich immer gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miteinander,

 

jeder kann verkaufen, was er will... Was mir allerdings nicht gefällt, dass die Bilder so mini sind. "Katzen im Sack kaufen"... nein danke... Die Regale hätte ich mir gern mal näher angeschaut. Naja, dass mal mein erster Eindruck. Genaueres kann ich nicht sagen.. Ich habe ein Calicap und dies noch nicht benutze, kann also nicht viel sagen. Aber was die Verarbeitung und das Material betrifft, so habe ich selten bessere Qualität erlebt. Außerdem ist mir eines wichtig: Wenn ich schon Geld ausgebe, dann sollte die Ware (das Produkt) wirklich gut sein. Das sehe ich immer wieder im Bereich Outdoorkleidung, Fahrrad oder eben Campingzubehör. Ich bin viele Jahre MTB-Rennen gefahren und die Erfahrung zeigt, das die hochwertige Ware eben die Beste ist. Was nutzt es mir, gut trainiert zu sein, wenn mir 1 km vorm Ziel das Schaltwerk um die Ohren fliegt.

Noch ein anderes Beispiel an dieser Stelle, was vor kurzem hier im Forum diskutiert wurde... Verlängerungskabel vom Aldi.... Sicherlich ist es günstig gewesen und ich bin ein großer Aldi - Fan... aber wenn das Kabel stinkt wie Sau und ich es immer im Auto liegen habe, frage ich mich, ob es nicht sinnvoll ist etwas mehr Geld zu investieren und dafür den Geruch der Umgebug im Auto wahrzunehmen als den Kabelgestank (Bsp.: nichts ist schöner als den Lavendelduft der Haute-Provence im August) im Auto zu haben. Nun gut... leider habe ich auch keine Dukatenscheißer im Keller und das Zubehör ist mit unter nicht erschwinglich... aber dann lieber spare ich ein bisschen und weiß, dass ich mich auf die Sachen verlassen kann.

Noch mal mein Fazit: es kann jeder vertreiben, was er will, aber wenn was gut ist muss ich mich nicht verstecken und kann auf meiner Seite auch eine große Darstellung meiner Produkte (siehe Toms Shop mit Video etc.) zeigen.

 

Rumpumpel

 

p.s. nichts falsch verstehen, das ist meine ganz persönliche Meinung, die keiner teilen muss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich frage mich, was er mit dem Rest vom Pavillion macht. :D

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Ich finde die Regale ganz interessant. Gott sei Dank hat sie meine Frau noch nicht entdeckt.

 

Die anderen Sachen (der Regenabweiser zb) scheinen eher von der Sorte fixes Geld zu sein. Das ist doch IMHO viel zu kurz geraten.

 

 

Habe auch das Calicap bestellt, obwohl ich es noch nicht in Natura angeschaut hatte. Das Material und die Verarbeitung sind aber absolut überzeugend.

 

Es bewahrheitet sich immer wieder:

 

Wer billig kauft, kauft zweimal!!

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Teleskopstange "Bootshaken" 29€... Beim

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

für 9.99€... soso...

Link zu diesem Kommentar

Gemach, gemach liebe Calinisten,

 

Schauen wir uns doch diese Produkte noch mal in Ruhe an. Einiges kennt man sicher schon, aber ich denke, da stecken schon einige gute Ideen drin,

 

manches muß noch ausreifen. Vielleicht macht Ihr Vorschläge, es sollen ja wohl erst mal nur Prototypen sein. Und wer diese Produkte dann kauft,

 

kann doch bitte seine Erfahrungen uns allen hier kund tun. Das hilft uns und auch dem Anbieter/den Anbietern.

 

Fairer Wettbewerb kann uns Calinisten doch nur willkommen sein.

 

Think positiv !

 

Grüße von

 

Cali-blue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sascha,

dieses Teil ist eine Seitenwand und einzeln im Baumarkt zu erwerben. Ich denke hier zählt die Idee ... an die Nähmaschine kann ich mich dann - wenn es mir möglich ist (geeignete Nähmaschine und Geschick vorausgesetzt), selber setzen. Jedem Tierchen sein Plaisirchen :)!

 

Viele Grüße von Heike (die schon über Nähmaschine und das nötige Geschick verfügt, der es aber an Zeit und Lust mangelt)!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Super, 1. mal im Forum und beim Abschicken alles gelöscht... 2. Versuch

War gerade 2 Wochen im Tessin und habe die Organizerlösungen des Anbieters Calitop ausgiebig getestet, kann somit authentisch berichten ohne mich auf die Infos der homepage mit dem spärlichen Bildmaterial beschränken zu müssen. Das textile Hängeregal paßt gut in den Kleiderschrank, ist somit viel sinnvoller camping technisch nutzbar als die werkseitig eingebaute in meinen Augen völlig überflüssige Kleiderstange. Das Hängeregal für den Totraum im Fahrer/Beifahrerraum hatten wir zwar mit, aber wg ständigen Wetter/Mobilitätsbedingten Dach rauf/runter nicht benutzt. Zuvor zuhause aber probiert, macht sicher Sinn bei längerer Standzeit. Richtig überzeugend aber die zusätzl. Ablageflächen durch die Seitenregale (konnten beide ohne störendes Geklapper die ganze Zeit drinbleiben, nur wenn man Riesenwüchsige auf der schiebetürseitigen Rückbank transportieren will, wirds eng. Hatten wir aber nicht dabei, Riesen) Alles , was an ablegbaren/ aufhängbaren Kleinteilen so rumfliegt, kann hier super weggeordnet werden. Material- und verarbeitungstechnisch habe ich bei den textilen und soliden Teilen nichts auszusetzen, alles handwerklich solide gemacht. Im Kontext des Verkaufspreises: das sind doch alles in Kleinserie gefertigte Sachen, natürlich gibts bei IKEA auch ähnlich aussehende Hängeregale, die passen nur leider nicht. Die Seitenregale sind für den zu unterstellenden Aufwand (Herstellung/Zurichtung der Einzelteile plus Montage) auch keineswegs überteuert. Wer nun mit einer Nähmaschine super vertraut ist und Zeit und Lust dazu hat, kann sicher durch Investition seiner Arbeitszeit Kosten deutlich reduzieren: super. Das gilt wahrscheinlich genauso für die mir nicht bekannten hier erwähnten Pavillionlösungen, Ich kann das nunmal nicht und fühl mich gut bedient und stehe weiteren Lösungen zB dem Dachwetterschutz durchaus positiv gegenüber. Auf der homepage sollte mehr aussagekräftiges Bildmaterial zur Verfügung stehen, auch die angeregte Idee einer Videosequenz finde ich ganz charmant. So, das war`s, ich werde ggf nachberichten, Gruß L.

Link zu diesem Kommentar

Hallo luigi, herzlich Willkommen bei den Freunden des gepflegten Reisens. :) Bitte Sei doch so nett und füll dein Profil aus, das macht einen besseren Eindruck als jemand der als einziger Empfehlungen für ein Produkt (welches sonst eher skeptisch betrachtet wird) ausspricht ohne bisher im Forum angemeldet/aktiv gewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Kommt schon, das Cali-Top ist neben der Mütze und dem Isotop ein weiterer Versuch einer zusätzlichen Isolierung/Wetterschutzes und damit diskussionswürdig, finde ich. Mir gefällt ja das mit dem Spanngurt rund um den Zeltbalg, könnte er doch eine immer wieder vorkommende Fehlbedienung verhindern :).

 

Charmant ist, dass das CaliTop montiert bleiben kann. Nicht vorstellen kann ich mir allerdings, dass es den Kontakt mit den Scheren unbeschadet übersteht. Und es hat kein Fenster, nicht gut wg. Licht und Luft.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Moin, Leute,

 

was ist das für ein Forum in welchem ehrliche, sachliche und dabei durchaus kritische Beiträge einfach vom Admin "TOM" gelöscht werden, weil er ggf. glaubt, dass ihm jemand das Geschäft beeinträchtig.

Auf so ein Forum kann man verzichten - ich tue dies.

 

Ich hatte eine detaillierte und dabei kritische Beurteilung des Calitop Zubehörs eingestellt - und ein paar Stunden später wurde die Beurteilung einfach gelöscht.

Eine ziemliche Sauerei!!!

 

Ich werde eine entsprechende Info beim nächsten Cali-Meeting verbreiten!

 

:-) Gruß

Moin

Link zu diesem Kommentar

Hallo luigi bzw. Moin,

 

auch wenn ich hier im Forum keine moderative Tätigkeit habe und mir der Einblick in die konkreten Daten fehlen, so sehe ich hier doch ein paar Diskrepanzen. Das Benutzerkonto von Luigi wurde am 20.05. erstellt, der letzte Besuch (laut Profilseite) war am 22.05. und dies war sein einziger Beitrag. Nun kommst du, angemeldet am 24.07. und ebenso bisher nicht einen Beitrag geschrieben. Zufällig kommt dann aber genau ein Beitrag hier von dir 'Moin' der vom Wortlaut und Schreibstil (der Originaltext liegt mir zum Vergleich noch als Emailbenachrichtigung vor) doch sehr stark an den von Luigi erinnert. Ein Schelm der böses dabei denkt.

 

Man sollte immer beide Seiten sehen, wäre mir das so in einem der von mir moderierten Foren untergekommen wäre ich ebenso mehr als skeptisch. Niemand hat etwas gegen Bewertungen von (Fremd-)Produkten und wer etwas auf sich und sein eigenes Produkt hält sollte auch die Kritik nicht scheuen - wenn allerdings so wie hier mit hoher Wahrscheinlichkeit jemand Werbung platzieren will, dann würde ich ebenso handeln.

 

Ich bin mir sicher Tom ist so fair und sobald du dich hier im Forum etwas mehr engagiert hast wird auch Kritik als solche und nicht mehr als Werbung aufgenommen. Bis dahin vielleicht mal die Sache von der anderen Seite betrachten - dann würdest du wohl subjektiv von deinem Beitrag auch nicht den besten Eindruck bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin Moin!

 

Auf solche Mitglieder wie dich kann ich auch verzichten!

Bis jetzt war hier alles sehr höflich und nett untereinander, ich würde mir sehr wünschen dass das in Zukunft auch so ist!

Schön wenn du von dir aus verzichtest....

 

PS: Hoffentlich möchte auch jemand mit dir ein Cali-Meeting machen :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi Sebastian, hi Michael,

 

ich bin nicht der Luigi sondern der Moin. Meine Reaktion auf die Zensur ist doch wohl verständlich. Schließlich hat mich der Beitrag einige Zeit gekostet, und wer ihn aufmerksam gelesen hat bemerkt nicht nur positive, sondern auch die kritischen Aspekte in meinem Beitrag. Zudem habe ich eine private, ziemliche barsche Mail von Tom erhalten, die Euch natürlich nicht bekannt ist.

Dass ich mich bislang noch nicht zu Wort gemeldet habe ist ein Indiz dafür, dass ich nicht so häufig das Forum besuche bzw. bislang nichts besonderes beizutragen hatte. Werbung zu machen - wie Ihr es seht - habe ich nun gar nicht nötig. Das ist tatsächlich nicht mein Bestreben. Ich verkaufe nichts, ich bin kein Händler, sondern nur ein Cali-Besitzer und -Fahrer, der die meisten Macken des Cali bereits erleben durfte.

Mich zu rechtfertigen habe ich nicht nötig, aber die Ehre gebietet es mir zumindest ein Stück weit.

 

Alles Gute für Euch

Moin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    CoastStarter Muefab FishAndSurf Winralf Mammut54

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.