Zum Inhalt springen

Feuchtigkeit im Bus nach Regen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe nach dem Waschen und bei Regen leichte Feuchtigkeit im Innenraum auf der Beifahrerseite im Bereich des Haltegriffes.

 

Was kann man da machen?

 

Hat jemand schon ähnliche Probleme?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Hallo cali 2005

hast du schon mal kontrolliert ob dein Ablauf im vorderen Dachbereich noch frei ist?

In den vorderen Ecken befindet sich unterhalb einer Abdeckung ein Loch

wenn du da ein wenig Wasser einlaufen lässt sollte es nach geraumer Zeit im Radhaus herauskommen

wenn das Wasser stehenbleibt kommt die Saug Blas Methode zum Einsatz

Link zu diesem Kommentar

Wenn ja dann musst du wie Achim beschrieben den Ablauf frei machen. Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und hab mir als Saugvorrichtung meinen Kärcher Staubsauger ein Trinkhalm, und ein Stückchen Aquarium Sauerstoffschlauch zur Hilfe genommen. Hilfreich ist auf alle Fälle ein knickbarer Trinkhalm.

 

Die Saugvorrichtung war so gut, dass ich nicht mal mehr mit dem Trinkhalm durchblasen musste. Wasser läuft seither rasend schnell ab.

 

Gruß

 

Dieter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

Könnte das Abflussloch auch die Erklärung sein, wenn das Dach geschlossen ist?

 

Ich will jetzt noch mal schauen, ob es verstopft ist.

 

Wie wird denn das Wasser in der A-Säule weiter geführt?

 

Mit einem Schlauch?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt gesaugt wie ein Verrückter.

 

Danach habe ich es mit einer kleinen Spritze probiert, das Wasser lief ab und kam an drei Stellen aus dem Radkasten wieder raus.

 

Ich hoffe, daß es daran lag. Ich denke aber schon.

 

Habe den Abfluss mit der linken Seite verglichen und es ist jetzt gleich.

 

Vielen Dank und gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem es die ganze Nacht geregnet hat und keine Feuchtigkeit mehr im Bus ist, kann ich abschließend sagen, daß es an dem verstopften Abfluss gelegen hat.

 

Ein Glück - Urlaub gerettet.

 

Die Nacht-und-Nebel-Aktion mit Luftpumpe, Trinkhalm und Taschenlampe hat geholfen.

 

 

Vielen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Auch wenn das Dach geschlossen ist? Oder nur bei offenem Dach?

 

Was heisst ungünstig? Mit der Front nach vorne?

Link zu diesem Kommentar

läuft den wenigstens ein bisschen Wasser nach unten ab? Ich befürchte, dass der Schlauch vom Winkelstück abgerutscht oder wenigstens beschädigt ist.

 

sauber gemacht hast du ja bestimmt nochmal

 

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss hierfür der Himmel raus. Ich hoffe das RCBR Modul kann bleiben!

Link zu diesem Kommentar

Die Kabelführung sollte eigentlich werksmäßig dicht sein.

Da gab bzw. gibt es nur Probleme wenn das RCBR Modul mal ab war.

 

Ja da läuft ein Schlauch bis unten. schlauch geht zuerst an ein Winkelstück und dann wieder als Schlauch weiter.

 

Hast du noch mal gesaugt und gepustet? Wie fühlt es sich an? Verstopft?

Link zu diesem Kommentar

Bitte um Hilfe!

 

Ich habe gestern geschaut, gesucht, gefummelt... vergeblich...

 

Wo oder was zum Geier ist die Abdeckung über dem Ablauf???

 

Habe nix gefunden... Wahrscheinlich mal wieder zu doof angestellt, oder??? ;( ;( ;(

 

Kann es auch sein, daß mir das der unfähige :D vor anderthalb Jahren beim Spoilertausch (der übrigens wieder blüht X() zugekleistert hat???

 

Ratlos-fragende Grüße...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Hueller RUJ Ciliatus AlvinMulder Mahatma Houndling classicline2009 Ekki-Hamburg raga Loenne Jupe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.