Zum Inhalt springen

...Korrosion


Empfohlene Beiträge

... zum Stichwort Korrosion:

 

so oder ähnlich sehen bei mir nach 2 1/2 Jahren die vorderen Schrauben am Dach aus.

CIMG0958 (Large).jpg

CIMG0959 (Large).jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radfahrer

    2

  • JoJoM

    1

  • Monstertom

    1

  • Eintopf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde sagen, noch eine Weile, und man kann keinen Schraubendreher mehr ansetzen.

 

Was tun?

Link zu diesem Kommentar

Haben das nicht alle - die Schrauben sind doch schon immer die gleichschlechten...

 

Ich sprühe da immer wenn ich das Dach sauber mache etwas Kriechöl hin - obs dann was nützt, wenn mal einer schrauben muss - keine Ahnung!

 

Aber es ist eben hier wie überall: Edelstahlschrauben kosten eben 0,1% mehr, und in der Summe maximiert sich der Herstellergewinn ;)

 

Ist schon traurig, aber ich hab z-B. grad mal bei ClimAir die rostigen Haltebleche und Schräubchen reklamiert - und auch promt nen neuen Befestigungssatz zugeschickt bekommen. Der ist nautürlich (?) wieder nicht aus Edelstahl...

 

Tom, der diese Schräubchen damm eben im 100-er Pack für nen paar Euro kaufen wird - die am Dach aber ohne Bedarf nicht anfasst

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Das schaut ja nicht wirklich schön aus. Ich würde die austauschen (eine nach der anderen) oder mit Fedex behandeln und danach mit Motorradkettenfett einsprühen.

Das klebrige würde ich nicht verwenden. Kettenfett speziell für Enduros ist da besser geeignet.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... genau das habe ich genommen, hat sich in den letzten 20 Jahren sehr bewährt.

 

Kommt sehr flüssig und schäumend aus der Dose, kriecht in alle Ritzen und bildet, wenn das Lösemittel verdunstet ist, einen zähelastischen Film.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    kk64

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.