Zum Inhalt springen

Schlüssel im Zündschloss, Auto verriegelt


Empfohlene Beiträge

Moin Edi,

 

das ist dieses Teil:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von JoJoM
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    5

  • Tom50354

    4

  • dedetto

    4

  • JoJoM

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo

Ich habe mir jetzt einen Schlüsselbart besorgt und fräsen lassen. Danke an Sebastian :).

Schlüsselbart 2,89€ Ebay; Fräsen 20€ beim Schlüsseldienst. Das Türöffnen damit klappt gut.

Da das Öffnen mit dem Schlüsselbart allein etwas schwierig ist (wenig Halt), habe ich es mit einem Kederstein versucht, damit klappt es prima.

Ich habe auch einige gut erreichbare Verstecke ausgedacht, wo ich den Schlüsselbart verstecken kann. So könnte ich im Falle einer Aussperrung sogar nachts ohne Licht und ohne Werkzeug (nur ein Kederstein) unser Cali öffnen:happy:.

 

Ich weiß aber noch nicht, ob ich den Schlüsselbart immer oder nur im Urlaub oder nur beim Übernachten verstecke. Darüber muss ich mir mal Gedanken machen.

 

Schöne Grüße

Bart

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Freut mich das es geklappt hat und du nun zumindest eine Lösung hast die das Problem beheben kann. Es gäbe noch ein paar Alternativen, früher hat VW einen Plastik-Notschlüssel angeboten nur leider ist diese Option für aktuelle Modelle entfallen. Sobald unser Bus da ist werde ich aber mal schauen ob man den dennoch bestellen kann - hab allerdings so meine Zweifel das es klappt, vor ein paar Jahren hat es zumindest mit einer "falschen" Fahrgestellnummer nicht geklappt.

 

548_0.jpg

 

VW Teilenummer: 3B0837216A INB (ca. 55 EUR inkl. Steuer) bzw. als Rohling 3B0837216A ROH (ca. 37 EUR inkl. Steuer)

 

2012-05-27_135308_schl%C3%BCssel.jpg

 

VW Teilenummer: 3C0837216E INB (ca. 40 EUR inkl. Steuer)

Link zu diesem Kommentar

Wenn einer in Köln oder Umgebung einen kennt, der die Innenbahn fräst, bitte Info hier!

Link zu diesem Kommentar

Probiers mal bei Mister Minit, bin zwar kein Freund von Ketten aber da hatten in der Vergangenheit schon einige Glück. Ansonsten einfach mal die örtlichen durch telefonieren und so wirklich eine Online-Datenbank o.ä. gibt es wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wenn die das können, haben die auch einen Rohling oder soll ich den selber kaufen?

Link zu diesem Kommentar

Unser Mister Minit macht sogar Schlüssel von Schliessanlagen:D

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub von uns kann keiner in deren Lager schauen. :D Kommt halt drauf an welchen Rohling du willst, wenn es der kleine Bart sein soll kann es gut sein das die den da haben aber sobald es "speziellere" Schlüssel sind ist meist schon Schluss. Kannst ja mal von deinen Erfahrungen berichten. :D

 

P.S.: Einige der Schlüsseldienste sind echt schmerzfrei - hab auch schon Systemschlüssel bekommen die eigentlich nie hätten kopiert werden sollen... :(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

wollte euch nicht vorenthalten, wie ich auf dem CP mit dem Zweitschlüssel unterwegs bin (habe ich in letzter Zeit allerdings ein wenig vernachlässigt, aber nach diesen neuen Meldungen ...).

Der Vorteil bei diesem Schlüsselanhänger ist, dass man keine Taschen braucht, ein Hosenbund/Gürtel genügt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Habe ich jahrelang für meinen Transponder im Job benutzt, da ich den vorher immer irgendwo rumliegen lassen habe. Ist echt praktisch.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Kurzer Nachtrag, ich hatte prophylaktisch mal den "3B0837216A INB" bestellt und trotz dessen das er eigentlich nicht zum Fahrzeug passt kam er dann heute. Korrekt geschliffen aber eben nicht an die WFS anlernbar (hatte ich ja bereits zuvor geschrieben/gewarnt). Unser VW'ler verlangt in der Tat den regulären Listenpreis (also nix mit Aufschlag), sprich für die angesprochenen 55 EUR geht er an Normalkunden über den Tisch (Firmen- bzw. NORA-Kunden bekommen ggf. noch ein paar Prozent Nachlass).

Link zu diesem Kommentar

Das wäre ja dann wirklich eine gute Möglichkeit, einen Schlüssel zu verstecken, um notfalls ins Fahrzeug zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo an alle Ausgesperrten,

da ich ab und zu auf dem Wasser bin (segeln) habe ich mir einen Originalersatzschlüssel beim Freundlichen besorgt. Kosten in 2009 € 43,55,

mit dem kann ich nur die Fahrertür aufschließen. Ich wollte nicht den Funkschlüssel mit aufs Boot nehmen. Bei einem unfreiwilligen Bad mit

dem Funkschlüssel wäre der wohl nicht mehr einsatzfähig. Den Ersatzschlüssel kann ich mir um den Hals hängen oder auch am Auto verstecken,

so komme ich immer in meinen Cali, auch Nachts wenn ich mal raus muß, da ich den Schlüssel immer bei mir habe.

 

Grüße aus Lippe

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter

 

...zum Thema Funkschlüssel und was kann ich folgende Erfahrung nennen:

Einem Freund ist sein Volvo Funkschlüssel in den Fluss gefallen, zum Glück relativ nah

am Ufer, hat aber trotzdem seine Zeit gedauert den Schlüssel zu finden und zu bergen.

Es waren ca 30 Minuten, die der Schlüssel im Wasser war.

Er hat tadellos funktioniert. Es war nichtmal Wasser an der Batterie...

Das hätte keiner von uns Gedacht.

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo,

für meine Soloreisen suche ich noch ein Außenversteck am Bus für den Nicht-Funkschlüssel.

Der Schlüsselsafe von Abus an der hinteren Abschleppöse hat in Portugal ohne mich zu informieren, den Abgang gemacht! Ich hätte da noch einen Bügel zu verkaufen... ;)

Ich habe keine Markise, ein Reserverad und sonst keine Anbauten.

Und ohne Werkzeug erreichbar!

Standplatz in der Pampa, Sandwüste, ...

Freundliche Vorschläge bitte per PN!

Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin Surfer und nehme den Original Funlschlüssrl mit aufs Wasser. Ich habe ihn immer hinten im Hüfttrapez und war damit auch schon oft unter Wasser. Bisher funktioniert er tadellos. Sonst habe ich mir immer den Ersatzschlüssel um den Hals gehängt.

 

Grüße, Marco

(PS: Vorstellung und Profil kommt noch, aber ich sach schonmal "Tach zusammen :-)"

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    kulidax Fiedler chollae hofx23

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.