Zum Inhalt springen

Navigation via iPad


Empfohlene Beiträge

Moin

mal wieder auf dem letzten Drücker mache mir Gedanke darüber wie ich denn nun über nächste Woche meine Navigation durch Dänemark bestreite...

Cali-Navi fällt wegen teurer CDs aus (oder gibt es da ne billige Lösung), ich stand jetzt schon zwei mal vor dem Medion Werksverkauf und wurde immer durch Anrufen von Kollegen vom Kauf abgehalten und frage mich gerade zu hause, wofür habe ich hier eigentlich 2 Tables rumfliegen die doch sicherlich auch wunderbar als NAvi geeignet sind...

Also Samsung Tab 10.1 N und ein Ipad 2... nutzt jemand eines der beiden schon zur Navigation ? Welches ist dafür besser geeignet und welches ist die beste Navi-App ?

Navigon mit 40 Länder oder TomTom oder was anderes ? beim durchlesen ist mir bisher Navigon am sympathischsten.

Welche Autohalterung ist fürs ipad wohl zu empfehlen ?

http://www.amazon.de/gp/product/B005LTZ2SK/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A29JF4E2IOZK45

 

BWGrüße :-)

Zorro

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zorro4504

    5

  • skyblue

    1

  • Pinback

    1

  • Mario_LL

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Navigon hab ich selbst und bin sehr zufrieden damit, aber man kann keine POIs einbinden. Was hingegen bei TomTom laut Internet (mittels z.B. DiskAid) gehen soll. Und grad fürn California finde ich die eigene POI-Liste mit an Bord absolut sinnvoll (Campingplätze, Supermärkte, Geldautomaten,...). Aber ich hab eben keine Ahnung wie kompliziert das einbinden solcher Listen bei TomTom ist.

 

Bei Navigon finde ich die Stauwarnung gut (z.B. in 70km 10 Minuten Verzögerung, Mobilfunkkarte im Gerät vorausgesetzt) und die kostenpflichtigen Zusatzdienste "Grüner Michelin Reiseführer" und FreshMaps (alle drei Monate Kartenaktualisierung).

Link zu diesem Kommentar

Nach durchsicht der Navi-Apps hab ich nur 2 Favoriten CoPilote Live HD Premium

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

oder

 

Irgendwie kann ich mich nicht sorecht entscheiden habe beide Dinge die mir beim anderen Fehlen...

oder sprechen irgendwelche Grundsätzliche Dinge noch zwingen zu TomTom oder Navigon die sind ja etwas teuerer und die Apps schlechter bewertet, die Frage ist hier was kann man auf die Bewertungen geben, da sie doch schon oft sehr unqualifiziert daher kommen.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zorro

 

Halterung:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

siehe auch in der

 

App: ein Bekannter hatte kürzlich das iPad mit der Navigon App auf einer Fahrt mit dabei. Sieht schon genial aus, vorallem die 3D Ansicht, gibt einen schönen Überblick auf dem grossen Display. Die Funktionen habe ich nicht gross getestet, nur eine Zieladresse eingegeben.

Aber an der Front-Scheibe möchte ich persönlich das iPad nicht anbringen, das nimmt mir zuviel Sicht.

Also müsste man wieder nach einer Halterung von RAM schauen, siehe Link oben, mit Befestigung an der Sitzschiene/Fussraum und einem "Schwanenhals".

 

sygic und copilot habe ich auf Android (phone), funktionieren beide sehr gut - ich finde sie z.B. besser als tomtom auf dem iPhone.

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich nutze zwar nicht mein iPad sondern mein iPhone zur Navigation, stand aber vor knapp einem Jahr vor der gleichen Frage wie du. Ich habe dann nach langem hin und her das Navigin-App geladen, alle Karten gespeichert und los ging es...! Bin bis heute ausnahmslos damit zufrieden. Super Navigation, super Darstellung und einfache Handhabe.

 

Kann es nur empfehlen..!

 

Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar

Moin also ich mir jetzt mal sygoc und mavigon angeschaut und beim nicht Praxistest der navigation durch heimische Bett gefiel mir sygic besser.

Mal.schauen wie sich das auf der straße darstellt...

Bwg

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Habe Navigon auf dem iPad/iPhone.

 

iPad habe ich mittlerweile nicht mehr, da mir das Riesending auf dem Armaturenbrett ein graus war.

 

Da reicht das iPhone! Aber egal...

 

Habe auch das Abo für vierteljährliche neue Karten und Funktionen.

 

Da ich meine Brötchen oft in Neubaugebieten verdienen muss, ist meine Erfahrung bei Navigon diesbezüglich ok.

 

Die neue Routendynamik mit Stauinfos und Geschwindigkeitsprofilen von anderen Navigongeräten (gibt's auch bei tomtom) ist der Hammer!

 

Da kommt TMC im normalen Radio nicht mehr mit.

 

Leider ist die akustische Einbindung über BT sehr unkomfortabel. Man muss entweder die Musik vom Smartphone/Tablett hören oder ganz auf die Ansagen verzichten.

Aber das ist Jammern auf hohen Niveau.

Im nicht deutschsprachigen Ausland ist die Musikquelle sowieso das Smartphone/Tablett. Dann ist´s egal.

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze auch Navigon auf dem iPhone und bin immer gut damit gefahren.

iPad läuft auch Klasse. Das Problem dabei Wo und Wie befestigen.

Link zu diesem Kommentar

Da ich auf reisen eh immer ganz viele Podcasts höre Zeitzeichen oder Stichtag der letzten 10 Jahre oder Hörbücher wird vermutlich eh nur das Pad laufen ist natürlich nervig da ich immer noch keinen Anschluss fürs Radio habe...

Oder gibt es was das selbst Laien schnell ohne Probleme dran stöpseln können.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Für die anspruchsvolle Navigation (z.B. Navigation mit untergelegten Satellitenbildern, eigene Track oder Wegpunktplanung etc.) kann ich die TwoNav Software von CompeGPS (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) empfehlen. Die gibt es für die verschiedensten Plattformen und läuft bei mir auf dem UMPC unter WinXP, auf einem WinCE Gerät sowie auf dem 7"Tablet und Smartphone unter Android. Zu meinen iPod Touch Zeiten hatte ich die SW auch dort laufen.

 

Allerdings ist die SW nicht unbedingt etwas für nur einfache Strassennavigation mit virtuelle Reality. Die Stärke leigt eher in der Individualität und Plattformunabhängigkeit.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    plonkers

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.