Zum Inhalt springen

Teilenummer gesucht: Laschen am Dach zur Aufhängung des Fangnetzes


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Kinder-Fangnetz wird am Aufstelldach ja in diese Kunststofflaschen gehängt.

Hat die schon mal jemand nachbestellt und zufällig eine Nummer für mich bevor ich beim Ersatzteiler eine ETKA-Abenteuerreise durch den Cali antreten muß bis wir die richtige Gruppe gefunden haben?

Ich bräuchte die Teilenummer der Lasche und der verwendeten Schrauben damit ich nicht oben wieder rauskomme ;)

 

Ich will da evtl. was zusätzlich zum Aufhängen haben und das Teil sieht als Originalteil dann schön unauffällig aus als müßte es schon immer da gewesen sein.

 

Danke und Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    9

  • Ben

    8

  • Onk

    7

  • Radfahrer

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

die Einhängöse hat die 7H7 067 100, dazu gibts eine Blindnietmutter

N 101 724 02 und einen Linsenschraube N 106 705 01.

 

 

Wie immer ohne Gewähr ;-))

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du das Sicherheitsnetz meinst, welches vor dem Lattenrost aufgehängt wird, dann:

 

7H7 067 100 Einhängeöse 4 Stück a 3,63€

N 106 705 01 Innensechsrund-Linsenschraube M4x25 4Stück a 0,31€

N 101 724 02 Blindnietmutter M4x2-3 4 Stück a 0,51€

 

 

Edit: Gypsy war mal wieder schneller ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

na wenn das kein 1a Service ist ... jetzt gleich mit den Kosten ;-))

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Wow!

 

Das ist Hochgeschwindigkeit!

 

Genau die Dinger meine ich.

 

Danke Jungs!!!

 

Bei den Preisen kann man die ja glatt mal bestellen und dann überlegen ob man das Risiko der Montage in Kauf nimmt.

 

Nicht ganz so lustig da erstmal Richtung Dach durch die Verkleidung bohren zu müssen und dann die Blindnietmutter zu montieren.

Die Verkleidung da oben läßt sich ja nicht mal eben demontieren so wie ich das sehe.

Wenn ich wüßte ob/wie man den schmalen Teil vorne Richtung Dachkante demontiert wär's ja schon gut, aber auf mich macht das, genauso wie die große Fläche, einen geklebten Eindruck.

 

Da werde ich wohl nochmal genauer hinschauen müssen.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gunther,

 

ich habe die Schnüre für die Handtuch-Trockenstange einfach mit Spax-Schrauben 3,5 * 16 eingedreht.

 

Halten und kommen nicht oben aus dem Dach heraus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das war so meine gedankliche Alternative.

Gut das ich weiß, dass es auch geht.

Danke!

 

Hast Du die Schrauben vorne in die kurze Verkleidung gedreht oder in die lange Platte?

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kennt denn jemand den Dachaufbau und kann vermelden

wie lang denn nun so eine Schraube sein dürfte ohne einen

Schaden am Dach zu verursachen ...

 

Ich hatte mich einst nicht getraut die Halterung meines Hella

Turbo Ventilators auch am Dach zu montieren ... würde das

aber gerne tun, wenn ich denn sicher wäre mir damit kein

Problem einzuhandeln ...

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gunter,

 

in den dickeren Teil des Daches, etwa da, wo auch diese schwarzen Netzhalter sitzen, nur weiter vorn.

 

Bei Bedarf mache ich Foto, geht aber erst am Wochenende, weil es derzeit heftig regnet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, habe noch Foto gefunden, hoffe es reicht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

und wir schwitzen hier bei Temperaturen um die 28 Grad (Gestern Abend

um 23:20 Uhr) !!! und Heute sind wir auch schon wieder über 30 ...

 

Es gibt Blöde ... und zu denen gehöre ich ...

 

3.5x16 ... heißt das 16mm lange Schraube ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... si, reicht für die Handtuch-Haltestange völlig aus, funktioniert seit 1 1/2 Jahren.

 

Übrigens, die "Stange" ist ein Alu-Rohr 8 mm, an den Enden Dübel eingesteckt und Unterlegscheibe angeschraubt, damit die Schnur nicht abrutscht.

 

Wird beim Einfahren des Daches abgenommen und vorn zwischen Verstärkungsrahmen und Aufstelldach gelegt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schick!

 

Das reicht um zu sehen was Du gemacht hast.

 

Ich hab' mal so'n Satz Teile bestellt. Wenn ich die Niete in der Hand habe schraube ich mal eine der existierenden Halterungen ab und versuche mir ein genaueres Bild zu machen.

 

Falls jemand aber besser belastbare Details zum Aufbau der beiden Verkleidungen in der Dachschale hat als solche, diewir empirisch ermittelt haben oder noch ermitteln - ich wäre dankbar...

 

Da was versauen wäre sehr ärgerlich.

 

Danke und Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gunther

 

auf dem Dach befinden sich doch rechts und links die Schienen. Mit diesen Schienen sind die Laschen durch die M4x25 und den Blindnietmuttern verschraubt.

 

D.h. die Schraube geht durch die Dachschale in die Schiene (und das auch an einer ganz bestimmten Stelle) auf dem Dach!

 

Du kannst in der Dachverkleidung nichts befestigen, das ist nur PUR-Schaum.

 

Theoretisch kannst Du nur die Laschen in der gleichen Ebene wie die originalen für die Kindersicherung befestigen. Aber wie gesagt, du musst durchs Dach in die Schienen.

 

Eine 16mm Schraube einfach so in die Dachverkleidung zu schrauben ist äußerst gefährlich.

 

Gruß Ben

 

P.S. Was meinst Du mit den beiden Verkleidungen, Meinst Du die große, die über 95% des Daches geht und als zweite vorn quer den kleinen schmalen Streifen kurz vor dem Balg?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.