Zum Inhalt springen

Kotflügel vorn... Unterbodenschutz


Chris_t4ce

Empfohlene Beiträge

Wir haben heute vorne mal kurz die Reifen runtergenommen, was übrig blieb in einen Gelben Sack verpackt und dann rund um die Federbeine Unterbodenschutz eingejaucht. Dort ist der Plastik-Innenkotflügel ausgespart und das Blech oben auch nur grundiert. Die Stelle ist jedoch Wasser, Salz und Steinschlag/Dreck gut ausgesetzt. Sollte nun haltbarer sein.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chris_t4ce

    4

  • Tom50354

    1

  • Geert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Lack und vor allem der Zinkaufbau sollte trotzdem ausreichend sein.

 

Aber Schaden kann Deine Ausführung sicherlich nicht.

 

Der Serien T5 ist erst 7 Jahre unterwegs, deshalb kann man dazu noch nix sagen.

 

Mir ist jedoch aufgefallen, dass ein T5 MJ 2004 an vielen Stellen lackiert ist, wo heute nur noch die Grundierung zum Vorschein kommt.

 

Aber Korrisionstechnisch habe ich deswegen keine Bedenken. Es sieht halt manchmal echt blöd aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Richtig, so wie bei mir der nur grundierte Motorraum - innen weiß (!) grundiert bei salsaroter Außenlackierung. Das sieht nicht nur blöd, sondern echt beschi.... aus :(

Gruss Geert

Link zu diesem Kommentar

stimmt, das mit dem Aussehen...die Motorhaube wird wohl auch noch von

der Innenseite Lack bekommen. Aber da die Kotfluegel noch so schoen

sauber und trocken waren, haben wir damit mal angefangen ;)

Link zu diesem Kommentar

Mein Erzeuger hat die Motorhaube von innen mit schwarzem matten Lack versorgt, heute kamen dann noch die Kotflügel von Innen mit FluidFilm dran. Leider reichte die eine Sprühflasche nicht ganz aus, etwas ging zuvor auch noch in die Kanten und Ecken der Motorhaube. Rest folgt, wenn ich eine neue Pulle gekauft habe. FluidFilm lässt sich mit dem 60cm langen Röhrchen und der dreifach-Düse richtig gut in die Kotflügel einbringen, ausserdem riecht es gar nicht mal schlecht...

Link zu diesem Kommentar

Fast vergessen: zwischenzeitlich hat Vatern auch noch 3 Dosen Unterbodenschutz unten drunter, Reserverad raus...somin der Gegend versenkt. Klasse Matscherei, danach sah er aus...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.