Zum Inhalt springen

AutoScan abspecken


Cbleek

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

 

bisher habe ich den Autoscan immer mit den vorgeschlagengen Steuergeräten lt. VCDS gemacht

Fahrzeugtyp: 7H - VW Transporter

Scan: 01 02 03 08 09 0B 0D 15 16 17 18 19 1C 22 2D 37 45 46 47 56 57 6E 76 77 78 7D

 

Dabei hat es natürlich immer unnötig lange gedauert, wenn er Geräte ansprechen wollte, die ich gar nicht verbaut habe...

 

Entsprechend habe ich mir nun eine eigene Zeile in der autoscan.txt geschrieben, um das Ganze entsprechend abzuspecken:

 

Fahrzeugtyp: 01 - T5 California

Scan: 01 03 08 09 15 16 17 18 19 37 46 47 56 77 7D

 

Nun die Frage:

Ich habe mich an den bisherigen Autoscan-Logs orientiert und nur die Adressen in meine Zeile übernommen, die dort gelistet waren.

Kann man das so machen?

Oder verbergen sich hinter den Adresscodes auch vielleicht noch wichtige Abfragen, die nachher nicht auf diese Weise im Protokoll auftauchen und ich nun rausgeworfen habe?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cbleek

    2

  • Tom50354

    1

  • exCEer

    1

  • adieuT3

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christoph,

das kann man so machen!

Wenn du allerdings so weiter bastelst und optimierst solltest du nicht vergessen, ab und an deine Verbauliste zu aktualisieren ;)

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke...

 

Bisher waren ja alle meine Updates nicht gerade in VWN's Sinne und daher auch nicht OBD relevant!

Aber Du hast recht, sobald ich mich an original Extras traue, sollte ich das bedenken! :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

kleiner Hinweis : ich hatte das auch so gemacht, nach dem Software-Update war die Datei überbügelt , also besser die Datei als Kopie noch woanders speichern damit man die eigene Zeile in eine neue Datei übernehmen kann.

 

Gruß Erik

Link zu diesem Kommentar

Das ist völlig ok so - Hab ich beim 5.1er auch so gemacht!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.