-
RE: Dachaktion
Hallo!
Das Zelt sitzt ja anscheinend sehr fest oben im Dach - bei mir hat sich jetzt trotzdem der Abschlussgummi des Zelts in zwei Ecken oben aus dem Keder herausgezogen. Wieder reindrücken bei halb runtergefahrenem Dach bringt nichts, das rutscht nach kurzer Zeit wieder raus. Hat irgendjemand das schon mal gehabt und eine Idee, wie man das lösen kann? Das Dachzelt ist insgesamt top und faltenfrei straff (bis auf die Ecken...). Ist einkleben des Gummis in den Keder an den Ecken (Sikaflex?) eine Lösung?
VG
Folkert
-
Chef
RE: Dachaktion
Hallo
Ja selbst VW hat in der Anfangszeit mal die Ecken mit etwas ähnlichem wie Sikkaflex an den Ecken eingeklebt.
-
AW: Dachaktion
Hallo Folkert,
offiziell heißt es bei VW neuerdings man muss bei den Ecken und am Übergang der Kederschienen vom Dachzelt die Klebe/Dichtmasse D 511 500 A2 einbringen (s. auch meine Anleitung zum "Zeltbalg selber wechseln" Zeltbalg selbst wechseln - Einbautips und Arbeitsanleitung).
Wahrscheinlich geht das mit Sikkaflex auch, aber es könnte sein, dass es mit Sikkaflex zu stark klebt und man beim Zeltbalg erneuern Probleme bekommt mit dem Rauslösen.
Denn was Besseres wie Sikkaflex was Haftung und Haltbarkeit angeht kenne ich nicht.
Servus
Werner