Zum Inhalt springen

Climair für Vordertüren


Bullidesperado

Empfohlene Beiträge

Noch eine Frage:

Muss man die Halterung beim Setzen der Schraube leicht nach innen drücken oder sollte man das total spannungslos montieren ?

Sitz nämlich ziemlich an der Kante...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Schrauben mit Augenmaß mittig gesetzt sodass die Blende leicht unter Spannung ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

vielen Dank.

Hab ich nun auch so ähnlich gemacht und etwas nach innen gedrückt, wobei bei mir mittig doch zuviel Spannung gegeben hätte

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo,

 

Habe mir auch vor 3 Tagen die Climair verbaut. Nun habe ich auf der Beifahrerseite das Problem dass die Scheibe wieder automatisch runterfährt auch wenn ich meine dass sie schon voll oben war.

Hab das Auto auch schön in der Sonne stehen gehabt dass das Gummi sich bischen anpasst. Auf der Fahrerseite klappt alles super.

Habe einen T5.2 .

Hab die Schraube parallel zu dem Platiskteil gemacht ( leicht unter Spannung)

 

Hoffe ihr könnt mir helfen

 

Grüße Rudo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

dieses Problem hatte/habe ich auch.

Zu Anfang führen beide Fensterheber regelmäßig wieder runter, mittlerweile nach über einem Jahr, nur noch der rechte ab und an mal.

Ich hab mich daran gewöhnt und es stört nicht weiter...

 

Es wird aber auf jeden Fall mit der Zeit besser.

 

Eine Möglichkeit wäre, die Climairs nochmal auszubauen und den sowieso schon verdünnten Rand der in der Dichtungsleiste steckt, mit feinem Schmirgelpapier noch etwas abzuschleifen...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

probiert mal Folgendes:

Fenster mit ganz kuzen Impulsen ganz nach oben fahren, ist das Fenster zu, den Schalter 2 Sekunden in der "schließenstellung" halten. (=Grundeinstellung).

Gruß

Charly

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe die Originalen von VW gestern verbaut, ging problemlos ohne zu schrauben.

Die Scheiben fahren hoch ohne zu stoppen, dies ging auch direkt nach dem Einbau schon ohne Probleme.

Zu den angeblichen Windgeräuschen kann ich nichts sagen, muss noch getestet werden.

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

Dann hast du aber keine Dammverglasung, oder?

Link zu diesem Kommentar

Nein.

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So, habe getestet und wieder demontiert, die Windgeräusche waren mir zu extrem selbst bei Geschwindigkeiten von 80 bis 120 km/h war das schon ordentlich laut.

Also keine Empfehlung von mir, die Montage sehr simpel, Qualität auch gut aber auf Reisen muss man sich diesen Krach mit antun.( waren die Orginal VW Teile)

 

 Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich bestätigen. Habe die Original VW Teile auch noch hier rumliegen. :(

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

kann ich ebenfalls bestätigen, die original VW Teile liegen bei mir im Keller, die schenk ich nichtmal her, da würde man sich Feinde schaffen. Die original Climair sind ein Traum!

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Es gibt also tatsächlich einen Lautstärkeuntetschied? 

Hm...... 

Link zu diesem Kommentar

Gibts den wirklich?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe bei mir am Cali die original Climair dran und die sind auch lauter als "ohne". Ich höre es und auch die Chefin hört es.

Ich lasse sie dran, weil es zwar "nervt" (nicht immer, aber oft) und trotzdem ist es gut die Teile zu haben.

In der Abwägung ertrage ich die Windgeräusche und habe den Nutzen davon. Es ist es für mich wert!
Ob es einen Unterschied zw. VWN & Original CA gibt: kann ich nicht sagen. Keine eigene Anschauung / Vergleich.
 

Grüße msk

Bearbeitet von msk
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 120 Mitgliedern gesehen

    Hilde4 VauWeh Jogi0000 24Schubi24 CaliMatze82 Noelli Obstsalat Houndling FelixOutThere schabot calichiller pku70 crash Baumpaul kurthoedl BoBo Callimaik Cal_Heinz Pertin ludds Friesenfrauke nick0297jan rum3x Calicorn SiWi78 BMatze Bullibube19 Sadeaf duke209 Mucmonika strojnik1 WestBW BulliSuse talonmies GreyKnight CaliBeach2021 sb00 kayuwe m7697253 caliramo Gourmet Hanno enigma Franz56 Endamt 1tobago aderci Zille RoHoRambleon redone califranjo GECO Elbe Cadde lepse nofraghein fymw die_braue Steffel89 Bellavista Carsten-KA p.eter Calimaso Campo Emmental BenBsp DonPellegrino MaLachML sunshower Dirk135 divadrebraf Bartleby pseudonym crossbiker Keinbaum exCEer jimmirain Schiffschaukelbremser Pete25 Qbee089 mb0610 Wuestinger Bine64 GerSchi CampR vieuxmotard Sachathill Schattenpark3r FreeDriver Sverje-Paul toulouse Hubel50 Alexis masoze Joe Morrison Patrik9666 Propellerklause Mike07 Oceanformotion +20 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.