Zum Inhalt springen

Teppichlösung ala ibgmg


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Trotz eines eigentlich schönem Cali-Bodens haben wir uns für einen Teppich entschieden. Das ist einfach wohnlicher und viel angenehmer. Mit den zahlreichen "Fertiglösungen" konnte ich mich aber nicht anfreunden.

 

Wir haben unseren Bus mit einem sehr komfortablen und unempfindlichen Tufting-Teppich ausgestattet. Der Boden liegt hinten im Fahrgastraum (ca. 1,00x1,05m) und im Verbindungsbereich bis nach vorn über dem Mitteltunnel im Fahrerhaus. Hinten liegt er lose ohne jegliche Befestigung, kann also jederzeit einfach herausgenommen und ausgeschüttelt werden. Vorn im Fahrerhaus ist er mit Klett befestigt. Die Fahrer- und Beifahrerbereiche selbst sind mit den originalen Robust-Gummimatten von VW belegt. Teppichboden kommt da für mich nicht in Frage. Die Pflege und Handhabung einer Gummimatte ist da einfach unschlagbar.

 

Der Teppich kommt aus Dänemark und wird von Fletco Carpets unter der Bezeichnung Fluffy bzw. Modern Art 336 gehandelt.

 

https://www.fletco.eu/teppiche/farben-und-qualitaten/show-product/fluffy-3.aspx?parentpage=132

 

https://www.bricoflor.de/fletco-modern-art-336-390.html#product-description

 

Wir haben ihn als Läufer mit 1,00m x 1,50m unter der Bezeichnung Modern Art 336 in Schwarz gekauft. Ist aber als Läufer im Zuschnitt nicht einfach zu bekommen. Wir haben bei uns einen Teppichhändler gefunden, der die Marke führt und den Teppich als Meterwaren-Läufer besorgen konnte.

 

Die laminierte Rückseite des Teppichs macht ihn extrem rutschfest, so dass eine Befestigung im Fahrgastraum völlig entbehrlich ist. Man kann ihn einfach rollen und er bleibt auch problemlos aufgerollt liegen. Dadurch kann die Sitzbank auch leicht verschoben werden, ohne den Teppich herausnehmen zu müssen. Die große und kleine Schublade lassen sich trotz Teppich problemlos öffnen und schließen, keinerlei Einschränkungen also.

 

Der Teppich ist nicht ganz billig (ca. 80,- EUR/m² beim Läufer) aber jeden Cent wert. Die Mindestabnahmemenge war 1,00 x 1,50m. Dies reicht für die von uns vorgenommen Verlegung aus.

 

Wir haben den Teppich jetzt schon länger drin und sind total zufrieden mit dieser Variante :)

 

Cali_Fletco Moder Art 336_10_1920.jpg

 

Cali_Fletco Moder Art 336_09_1920.jpg

 

Cali_Fletco Moder Art 336_08_1920.jpg

 

 

Cali_Fletco Moder Art 336_05_1920.jpg

Cali_Fletco Moder Art 336_07_1920.jpg

 

Cali_Fletco Moder Art 336_06_1920.jpg

 

Cali_Fletco Moder Art 336_03_1920.jpg

 

Cali_Fletco Moder Art 336_02_1920.jpg

 

Cali_Fletco Moder Art 336_01_1920.jpg

Bearbeitet von ibgmg
Bilder sortiert
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sheene

    2

  • gordon shumway

    2

  • Hyperion

    2

  • redone

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Markus,

immer wieder ein Genuss.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Danke, das hört sich echt gut an. Wie du schon erwähntest, ist der wohl schwer als Läufer in kleineren Formaten zu bekommen. Bei Bodenbeläge24 werden verschiedene, kleinere Formate angeboten. Leider nichts so recht passend für den Cali. 133x200cm kommt da noch am nächsten für 173,-

 

Wie sieht das denn aus wenn man den zuschneidet? Franst der aus wie die meisten anderen Teppiche?

 

Ich habe momentan einen hochflor Teppich vom Kibek im Wohnraum hinten liegen. Leider fusselt der ohne Ende an den Rändern nach dem Zuschnitt. Hatte schon überlegt den ketteln zu lassen. Ausserdem ist der Rücken nicht gummiert.

 

Gruß, Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Ich finde diese Hochflor- oder Tufting-Teppiche super angenehm im Cali Wohnraum.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich weiß nicht. Strand, Wiese, Matsch? Ich bin mit meinem Kurzfloor von California-Camping gut zufrieden. Der kann zwischendurch mit einem Besen abgebürstet werden oder ich halte an einer Waschanlage und nutze dort den Staubsauger.

 

Der Hochfloor schluckt den Schmutz und man sieht ihn dann nicht mehr? :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:eek: never ever in meinem Cali :D

 

Bevor ich da lange mit dem Besen rum tue schüttle ich den Teppich halt mal aus. Hochflor ist da sehr pflegeleicht :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sieht sehr praktisch aus, nur sieht man den teuren Boden jetzt nicht mehr :D

Hast du die schwarzen Einstiege selbst getauscht, die sind nicht Serie gewesen oder?

 

mag


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, .... der Komfort überwiegt :D. Der große Vorteil diese Bodens ist der besonders laminierte Rücken. Dadurch ist er hoch rutschfest und lässt sich problemlos klein zusammenrollen, ohne dass er sich wieder selbst aufrollt.

 

 

 

Die Trittbretter sind nachgerüstet (VW-Highline). Näheres und Teileliste >hier

Link zu diesem Kommentar

Ha! :idee:

 

Ich kenne Dein nächstes Caliprojekt ....... einen Zentralstaubsauger! :coolbubble:

 

Krümelfreie Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo allen, diese haben wir machen lassen, etwas farbe in bus 😀 ist rutschfest und einfach in gebrauch. Grusse frank

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank

 

Der würde ja prima in meine Villa Kunterbunt passen!😅😅👍🏻

 

Farbenprächtige Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole, die cali passen perfect zusammen ! Seht gut aus, grusse frank😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine bessere Häfte möchte gerne wissen, ob der legendäre Däne auch waschbar ist. Habt ihr das schon mal versucht oder ihn bisher nur physikalisch trocken malträtiert ?

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.