Zum Inhalt springen

Teppich für Fahrgastraum Ocean ohne Schienen - Faltbar ?


bart1977

Empfohlene Beiträge

Vielleicht weiss da jemand was zum Thema.

 

Ich möchte einen Teppich für den Fahrgastraum, welcher auch die Schienen abdeckt. (die kalten Aluschienen stören uns zu sehr)

 

Nun beim Umbau rolle ich den Teppich mehr schlecht als recht zusammen und schiebe die Sitzbank nach vorn.

Irgendwo hatte ich mal was von einem faltbaren Teppich gelesen, finde aber dazu nichts mehr. Hat da jemand Erfahrung.

 

Auch geht bei ausgelegten Teppich die grosse Schublade nicht auf. (Bleibt am Teppich hängen)

Irgendwie kann man wohl die Rolle verstellen, aber ich habe mir das beim T6 mal angeschaut, werde da aber nicht schlau.

 

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar !

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier:

 

https://www.caliboard.de/showthread.php?6885-Einlegeteppich-(3-teilig)-im-Fahrerhaus-Fahrgastraum-Kofferraum

 

Beitrag #7

Link zu diesem Kommentar

Den faltbaren Teppich gibt es neu wohl nicht mehr. Er wird aber häufig gebraucht angeboten. Er ist hell grau und hat zwei sichtbare Faltlinien. Das Schubfach kannst du mit diesem Teppich nur öffnen, wenn die Sitzbank hinten, in Wohnposition ist und du den Teppich weg klappst.

 

Das Schubfach hat unterhalb Stützrollen. Diese können durch verschiedene Montagepositioen verstellt werden. Wenn du die Rollen so anhebst, dass sie über den Teppich gehen, stützen sie das Schubfach aber nicht mehr, wenn es eingefahren ist. Das sollte aber für die Schienen kein Problem sein.

Am beiden Ende der Schiene sitzt das Schubfach in einem Zapfen der Schiene. Am vorderen Ende ist es mit je einer kleinen Schraube fixiert. Wenn du die heraus schraubst, kannst du das Fach an der Vorderseite aus dem Zapfen heben und dann in Fahrtrichtung heraus ziehen, um an die Rollen zu kommen.

Link zu diesem Kommentar

Super das hilft mir weiter. Schade dass den nicht mehr gibt. Da muss ich wohl mal ebay bemühen. Danke euch

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich kaufe alle 2...3 Jahre zwei sogenannte Küchenteppiche im Baumarkt für 7,95 € pro Stück, schneide sie so zu, daß ich den hinteren wegnehmen kann, wenn die Sitzbank vorgezogen wird. Die sind dünn genug, damit die Rollen der Sitzbank-Schublade darüber passen. Die Reste lassen sich noch als Fußmatten für Fahrer- und Beifahrersitz zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe aktuell einen neuen Teppich. Dieser ist faltbar und die Schublade läßt sich trotz Teppich öffnen. Der Teppich hat die entsprechenden Faltlinien.

 

Viele Grüße

Reinhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und wo hast Du diesen her?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

ich habe den Teppich als Zubehör zum Bulli gekauft.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bezugsquelle?

Link zu diesem Kommentar

Original VW Bestellung über den Händler

Link zu diesem Kommentar

Die münchner mattenmanufaktor will wohl voraussichtlich ende der woche einen faltbaren im shop anbieten. Da warte ich gern mal ab.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    rameda tomx56
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.