Zum Inhalt springen

Copyrightverstösse in Beiträgen


calimerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Caliboarder,

 

In den letzten Tagen sind leider immer wieder in einigen Beiträgen Verstösse gegen das Copyright aufgetaucht.

Das betrifft Bilder und Screenshots von original VW Unterlagen, die urheberrechtlich geschützt sind und ebenso

Bilder von Reparaturanleitungen u.sw. die in Beiträgen einfügt werden.

Das gilt auch für Fotos aus Katalogen, Zeitschriften, Internetseiten u.s.w.

 

Wie euch bekannt sein dürfte, sind Verstösse gegen das Urheberrecht kein Kavaliersdelikt und können

unter Umständen unangenehme Folgen haben.

Um das zu vermeiden, werden solche Bilder ausnahmslos gelöscht.

 

Mehr dazu auch hier:

 

 

Stellt also bitte nur Bilder ein, die ihr selbst gemacht habt und die nicht,

wie auch immer, urheberrechtlich geschützt sind.

Das gleiche gilt natürlich auch für Screenshots von Inhalten entsprechender Internetseiten.

 

Das Einfügen von Links auf Seiten und Beiträge, die frei zugänglich sind, ist dagegen kein Problem.

 

Danke für euer Verständnis.

 

 

Gruss,

 

Stephan

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

Aus gegebenem Anlass muss ich das leidige Thema mal wieder nach vorne holen.

Allein heute habe ich wieder eine Reihe massiver Copyrightverstösse in Form von urheberrechtlich geschützten Bildern entfernt.

Und wenn auf Hinweise darauf auch noch uneinsichtige Antworten kommen, hört bei mir der Spass auf.

 

Es sollte jedem, der sich im Internet bewegt mittlerweile klar sein,

dass dies kein rechtsfreier Raum ist und Verstösse gegen das Urheberrecht sehr kostspielige Folgen

in Form von Abmahnungen für den Forenbetreiber haben können.

 

In Zukunft werde ich kommentarlos Bilder, Screenshots u.s.w.

die eindeutig gegen das Copyright verstossen durch diesen Hinweis ersetzen:

 

copyrightverstoss (3).JPG

 

Im Wiederholungsfalle und bei besonders uneinsichtigen Usern erfolgt eine Verwarnung.

 

Ich bitte um Beachtung und danke für´s Zuhören.

 

Gruss,

 

Stephan

 

  • Mag ich 21
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    Kati876 Ungerwäx StefanundseinBulli jsextl Yellowspider NoahKi Elmex09 Landerer Stefan19 Bulliretep birdbird Lille eisenhauer654 Slow-Fox paulrasch Calicorn Knox16 calimerlin florianpingoud Alaindu26 cmotion kattastrof HenriJo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.