Zum Inhalt springen

Dieselpartikelfilter wechseln


Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Hat von schon mal jemand einen Dpf beim T5.2 gewechselt? Wie groß ist der Aufwand und hat eventuell jemand eine Anleitung? Sage schon mal danke für eure Tips

 

LG

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SuS

    2

  • Ensch

    2

  • CaliPilot

    1

  • oscarlito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christian

 

Mein Cali hat jetzt 120.000 km drauf und ich habe mich auch schon mit DPF und ein event. Wechsel beschäftigt, da meine Abgasanlage auch bald den Geist aufgibt.

Ein neuer ist ja sauteuer und da bin ich auf diese Firma gestossen: Barten Gmbh. Die reinigen DPF für 375 € unter russfilterreinigung.de

 

Gruß

Elmar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin.

Ist der Cali schon so alt? 120tkm sind etwas wenig für kaputten Auspuff.

Fülle doch bitte dein Profil aus, dann werden Fragen auch leichter beantwortet.


Link zu diesem Kommentar

Also ich möchte jetzt keine schlafenden Hunde wecken - bin kurz vor 250.000 auf der Uhr und zumindest noch keine Anzeichen dafür bemerkt das der DPF die Grätsche macht.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das deckt sich mit meinen Infos. 250-300000 halten die Dinger. Es sei denn extremer Kurzstreckenverkehr ist an der Tagesordnung. Dann zählen eher die Jahre.

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Moin Moin 

also mein Dpf hat jetzt 276000 Kilometer runter 👌🏻 . Hab jetzt ein gutes Angebot von meinem 😊 Bekommen 1087 Euro soll mich der Wechsel kosten. Dengle günstiger geht es nich . Und die Nummer mit der Reinigung ist so ne Sache erstmal wäre da das ausbauen (ob man die Sonden noch raus bekommt).das nächste ist ob er danach noch zu gebrauchen ist 😅 . Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Kjel89

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.